Wird der Charakter, des Menschens durch Astrologie oder die Gene bestimmt?

Joa, was soll ich dazu noch weiter schreiben...

Auf jeden Fall ist der Charakter des Menschen von großen kosmologischen Zusammenhängen geformt, beginnend mit dem Ursprung des Seins und dessen Anfangsbedingungen, dann den physikalischen Gesetzmäßigkeiten von Raum, Zeit und Materie mit all ihren Wechselwirkungen, dann sind da noch psychologische, sozi0logische, kulturelle, geschichtliche Aspekte, hui, hui,hui...des ist schon ein mords großes Fass

Werbung:
Auf jeden Fall ist der Charakter des Menschen von großen kosmologischen Zusammenhängen geformt, beginnend mit dem Ursprung des Seins und dessen Anfangsbedingungen, dann den physikalischen Gesetzmäßigkeiten von Raum, Zeit und Materie mit all ihren Wechselwirkungen, dann sind da noch psychologische, sozi0logische, kulturelle, geschichtliche Aspekte, hui, hui,hui...des ist schon ein mords großes Fass

ich sage Möglichkeiten und Grenzen, die einem auch Entscheidungen erleichtern können, den optimalen Weg zeigen...

und hier haben wir auch die Qual der Wahl...habe bei Terminberechnungen mehrmals erlebt: Wunschtermine sind nicht zwingend optimal; mag sein zwar, das Endergebnis wird dem unberechneten und dem berechneten ähneln, auf Grund von Radix-Grundbedingungen, aber der Weg dorthin kann angenehmer und durch weniger Stolpersteine gestaltet werden. Dafür habe ich in den zig Jahren, in denen ich mich mit Astrologie beschäftige, reichlich Material gesammelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, schon - aber jeder hat einen unendlich grossen Genpool. Wir sind ja alle miteinander verwandt - nicht nur Grosstanten und Ururururgrosseltern, das geht hin bis zu Urmenschen......
Die Persönlichkeit eines Menschen wird durch Inkarnation der Geistseele bestimmt, die aus Informationen anderer Leben schöpft.

Eine gewisse Tendenz kann man sicherlich in der Astrologie erkennen.
Charakterbildung wird aber immer noch von Leben gemacht.
Fängt im Elternhaus an. Familie und Umfeld spielen meiner Meinung nach, eben auch eine Rolle

Charakterbildung wird aber immer noch von Leben gemacht.
An unserem Charakter können wir und andere uns nicht erkennen, da er wie du sagst zu gewissen Teilen "gemacht" wird.
Dazu kommen die verherrenden Folgen von Erziehung und Kindheitstraumata etc.

Die Basis von Selbstwert, Süchten und Identitätsproblemen.

Werbung:
ich sage Möglichkeiten und Grenzen, die einem auch Entscheidungen erleichtern können, den optimalen Weg zeigen...

und hier haben wir auch die Qual der Wahl...habe bei Terminberechnungen mehrmals erlebt: Wunschtermine sind nicht zwingend optimal; mag sein zwar, das Endergebnis wird dem unberechneten und dem berechneten ähneln, auf Grund von Radix-Grundbedingungen, aber der Weg dorthin kann angenehmer und durch weniger Stolpersteine gestaltet werden. Dafür habe ich in den zig Jahren, in denen ich mich mit Astrologie beschäftige, reichlich Material gesammelt.

Ja, die Zusammenhänge sind unendlich und ebenso die Möglichkeiten, Regelhaftigkeiten in ihnen zu erkennen.

Zurück
Oben