Wirbelsäule - Kiefer - Zähne - Hilfe

Ach ja bluecaffeine :schnl:

Meine Kiefergelenke sind nicht in Ordnung (aber erst so seit einem knappen Jahr), denke aber nicht, dass das der Auslöser ist....im Zusammenhang mit dem Rücken vielleicht?!

optimistische Grüße, Mila

Hallo Mila!

Kannst recht haben mit deiner Vermutung, dass es mit der Wirbelsäule zusammen hängt. Wenn du näheres wissen möchtest schreibe mir eine PN.

Liebe Grüße Lilith
 
Werbung:
Hallo Mila,

wegen der hypermobilen WS - ich habe auch so eine - die Osteotherapie war super!
Allerdings musste ich mittels zwei, drei einfacher Übungen auch die Muskulatur neben der WS Kräftigen, auch die Bauchmuskeln.
Es hilft nämlich nichts die Wirbel wieder einzurichten wenn sie keinen Halt haben - dann bist Du bald wieder bei Deiner Ausgangsposition!
Wenn ich mit meinem "Training" wieder nachlässiger werde dann kriege ich wieder Schmerzen. Der Arzt meinte die Wirbel brauchen Halt - deswegen ist die Muskulatur sehr sehr wichtig!
Für Deine Zähne wünsche ich Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Snefli
 
Hallo,

mir steht die Cranio-Sakaral-Therapie bevor. Hat das von Euch schon Mal jemand ausprobiert in Bezug auf Kieferfehlstellungen und kann mir hierzu was berichten?

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße
Tina
 
bowtech - einfach googeln - hilft hier sehr gut - ist eine manualtherapie, die die körpereigenen (selbstheilungs)kräfte aktiviert und auch im energetischen bereich ordentlich aufräumt. gearbeitet wird direkt am körper, wo ganz gezielte und präzise griffe über das gewebe am muskel gesetzt werden. mit diesen gesetzten impulsen kann der körper dann selbständig arbeiten und er reguliert dysfunktionen und bringt sie wieder in ordnung.
 
Hallo :)

Deswegen wollte ich mal nachfragen.........hat hier jemand Erfahrung mit Homöopathie diesbezüglich.....oder wie ich auf einem anderen Wege gucken kann, was meinen 6er-Zahn & die Kieferhöhle im wahrsten Sinne des Wortes bedrückt?...

Hallo Mila

Ondoton ist ein homöopathische Mittel, das evtl. helfen könnte.

Oberkiefer : linke Mahlzähne (7er & 6er) Pancreas ⁄ Magen li.
BW 11&12, LW 1
6er: Schilddrüse Mamma li., Kieferhöhle, Knie vorn

Unterkiefer : linke Mahlzähne (7er & 6er) Lunge li. ⁄Dickdarm li.
HW 5-7, BW 3&4, LW 4&5
6er: Venen Siebbeinzellen, Schulter, Ellbogen, Hand radial, Großzehen

Auszug aus : Gesund im Net
 
Hallo liebes Forum,

ich bin nur Amateur auf diesem Gebiet, deswegen wollte ich gern mal nachfragen....

Ich habe grundsätzlich Wirbelsäulenprobleme & ne hypermobile WS (Gleit-und Spaltwirbel glaube L5 S1 oder so..wie mein Vater und Opa) und dann ist mir vor einigen Jahren ein Fußballgeschoss in den Nacken geflogen (war ich 17)....ab da an habe ich eigentlich immer Probleme gehabt. Nix wurde gefunden, Physiotherapie hat natürlich null geholfen.
War einmal beim Chiropraktiker, der hat in einem Ritt von unten bis oben alles eingerenkt - top- beim zweiten Besuch hat er geschafft, das alles wieder zunichte zu machen und nochmal wollt ich nicht (war mir zu gefährlich an der HWS).
Kurz danach gings mit einer Zahnodyssee los, damit habe ich imme rnoch zu kämpfen. Habe aber festgestellt, dass mein kiefergelenk --- oder und die Nerven, die da abgehen, entscheidend zu den Schmerzen entlang der Zahnnerven beitragen. ANtibioteka war natürlich wirkunglos.
Jetzt habe ich es mal ganz anders probiert.....gekochte Zwiebeln...Zwiebelsaft...deutliche Besserung!
Jedenfalls.....ich kenne ein bisschen die reflexzonen an den Händen und habe so ein Buch "chinesische Heilmassagen" oder so und in beiden Fällen ist es nun so, dass alle Punkte, die mit der Wirbelsäule zusammenhängen & die, die an den Füßen, Händen und am Kopf im Zusammenhang mit Zähnen erwähnt werden, unsäglich weh tun. Und zwar immer. Es verschafft zwar sofort Erleichterung, sDruck auszuüben, abe rich müsste das dann rund um die Uhr machen.

Hat da vielleicht jemand Ratschläge für mich? Ich würde - wenn mein Budget da zulässt- gerne mal Akupunktur ausprobieren..........abe rich weiß nicht, ob das grundlegende Probleme beheben kann?
Mein nacken schmerzt eigentlich immer & es gibt zwei Stellen an der Schädelbasis (links u rechts)...da habe ich immer das Gefühl, meine ganze Energie wird mir dort entzogen und ich muss mich sofort hinlegen. Sowas wie Nackenmigräne *lol*
Oder ist meine Ernährung vielleicht nicht gut?
Bin jedenfalls dankbar für jeden brauchbaren Hinweis :banane:

Liebste Grüße, Mila

Hallo,

sind deine Plomben eventuell zu hoch?
Das kann schon schwerwiegende Auswirkungen haben.
 
Werbung:
Hallo! Wie fühlt sich dein Atlas(oberster Halswirbel) an? Ist er schief? KAnnst du den Kopf gleichmässig auf beide Seiten drehen?

Es gibt eine neue Methode die heisst Atlantotec und ich kann sie dir sehr empfehlen!

Die "Diagnose" der Fehlstellung des Atlas ist kostenfrei! Es entstehen erst Kosten, wenn du dich dazu entschliesst, die Behandlung zu machen!

Freundliche Grüße, Philipp Schwarz
 
Zurück
Oben