"Wir wollen von nichts wissen!"

Werbung:
Ahorn, wo hat er das wie gesagt? Er hatte vielmehr gesagt, dass er ihn beendet, weil seine SA dafür verantwortlich war, nicht nur, aber auch.

418

Er wollte den gesellschaftlichen Abschaum bekämpfen und die Strassen sicherer machen, dass "gute Deutsche" unbehelligt auf die Strasse können.
Für mich klingt das danach, dass er meinte, die Nicht-Deutschen und die anderen Gruppen, die er nicht mochte, seien für die unsicheren Strassen verantwortlich.

(das ist jetzt nicht meine Meinung, so habe ich nur seine Äusserungen verstanden)
 
Diktatur ist auch bei uns.

ich weiss ja nicht wo du lebst (hinterm Mond???), aber hier wo ich wohne, kann ich denken, was ich will, sagen was ich will, mich anziehen, wie ich will, anhören, gucken, lesen was ich will, wohnen wo ich will, arbeiten wo ich will und meine Freizeit gestallten wie ich will, ich kann mich sogar politisch betätigen in der Politischen Richtung und der Partei wie ich will und keiner Hindert mich daran

wo ist da Diktatur?

lG

FIST
 
Er wollte den gesellschaftlichen Abschaum bekämpfen und die Strassen sicherer machen, dass "gute Deutsche" unbehelligt auf die Strasse können.
Für mich klingt das danach, dass er meinte, die Nicht-Deutschen und die anderen Gruppen, die er nicht mochte, seien für die unsicheren Strassen verantwortlich.

(das ist jetzt nicht meine Meinung, so habe ich nur seine Äusserungen verstanden)

Letzteres nehme ich an, und ersteres hat mit Terrorbekämpfung wenig zu tun...

Gut, es gab v.a. in Berlin braunen und roten Terror.....

418
 
Er wollte den gesellschaftlichen Abschaum bekämpfen und die Strassen sicherer machen, dass "gute Deutsche" unbehelligt auf die Strasse können.

dabei waren es doch Schergen der SA die die Strassen unsicher gemacht haben gegen Ende der Weimarer Republik... die SA war die Terrortruppe damals, der Bürgerschreck (kein Wunder musste man sich ihr entledigen, denn das hätte ein schlechtes Bild auf die Nazis werfen können)...

Und Hitler wollte von anfang an immer dasselbe

Ein Weltkrieg
die Vernichtung der Juden
Macht

nie wollte er etwas anderes

und in einem war Hitler grundlegend anders als andere Politiker: er hat nie einen Hehl aus seinen Absichten gemacht, hat sie immer offen dargelegt - was mitunter auch für seinen Erfolg verantwortlich war: er war kein Häuchler, der andere Ziele vorgibt zu haben, als er wirklich hatte

lG

FIST
 
Also mir kommt gerade das Kotzen, wenn ich diesen Thread hier verfolge. Jeder meint zu argumentieren, alle pochen auf DIE Wahrheit, wer, wann, was gesagt hat und warum... Egal ob hier im Thread oder in der 'Geschichte'.

Mir ist es mithin überhaupt kein Rätsel, wieso Kriege letzendlich jederzeit immer wieder zustande kommen. Ihr führt es gerade vor. JEDER. Ihr kämpft um euren Machterhalt, um den Machterhalt eurer Wahrheit. Mit Dialektik, mit lächerlich machen, mit Verteidigung der eigenen Erfahrung. Jeder halt nach seinem Bildungsstand und Intention. Dabei duelliert ihr euch. Ohne Vertrauen. Der Thread zeigt es, die Geschichte zeigt es.

Technologische Menschen(massen)vernichtung ist die äußeste (allgemein akzeptierte), pervertierte Form des Machterhaltes. Der Einwand von Dadalin, indem er noch ein wenig Verschwörungstheorie dazu träufelt, ist genauso kontraproduktiv, ich denke, es war als ein politischer (?) Einwand gemeint, der die Ebenen reguliert.

Niemand traut hier dem anderen (außer innerhalb) der vermeintlichen Gesinnung. Und JEDE stellt sich über die andere. Überzeugend.

Und genau das ist der Knackpunkt, die Erfahrung wird real, dass es wirklich so IST, dass niemandem zu trauen ist, indem gegen die andere Ich-Meinung 'argumentiert' wird. Zugeben können, das Ich gar nicht so schlau ist, ist doch ein Anliegen der Esoterik (???), das scheint aber für 'Esoteriker' allgemein mit ideellen Machtverlust einherzugehen. Und der wird konstant und mehr oder weniger emotional verteidigt.

Und so bestätigt ihr gerade im Kleinen, was die Geschichte uns im Großen lehrt. Und so für jeden erlebbar wird und ist. Allgemeingut scheint es mithin, als ob es so wäre und NUR so! Es ist aber dieses demonstrierte kollektive Macht-System, was dazu führt! Getragen von einer emotionalen Welle. Jede innere Unruhe zeigt, dass es nicht zwingend im Menschen an sich so aussehen muss.

Bitte, denkt einfach mal drüber nach, wie es dazu kommt... und warum ihr euch so darauf einlasst.

LG Loge33
 
Werbung:
Nur zur Richtigstellung: Wir wurden in der Schule diesbezüglich aufgeklärt, das hat aber rein gar nichts mit "Schädel waschen" zu tun.
In einem Land ohne demokratische und freie Tradition wohl notwendig gewesen.




Weil Du nicht merkst, wie Du die Nazis reinwäscht, indem Du mit dem Finger auf andre zeigst (obwohl ich sicher bin, dass Du das weisst).

Seltsam, dass Tweety nicht DEIN Alter hinterfragt und nur FISTs. Hängt wohl mit der Gesinnung zusammen, oder?

418

1. bin ich alt genug um eine eigene Meinung zu haben!
2. bin ich 1974 geboren und habe bisher noch keine Prügelei in meinem Leben gehabt noch irgendwen angepöpelt. Einmal wurde ich von nem dummen rechten angemacht, aber der war einfach nur dumm.
3. Wenn ich aktuell die Welt anschaue dann muss ich auf die zeigen, die aktuell immer noch Krieg spielen und das sind schon seit vor meiner Geburt nicht mehr WIR! Nicht nur wir sollen aus dem 2. Weltkrieg lernen sondern ALLE!

Und warum soll ich mit dem Finger auf mich zeigen? Habe ich irgendwas verbrochen? NEIN!
Und wenn aktuell in unnötigen Kriegen Menschen getötet werden dann ist das OK, oder?
Wenn früher ganze Kontinente von England, Spanien, Frankreich u. Holland eingenommen wurden und ausgeraubt wurden das war ok?
Da redet auch keiner mehr darüber.
Aber ihr kommt immer wieder mit der Scheisse daß wir hier immer wieder den Kopf in die braune Soße eintauche sollen. Sorry, ich wurde 1974 geboren und bin ein Mensch wie jeder andere. Oder bin ich im Knast Deutschland geboren und muss die deutsche Strafe absitzen?
Bei Euren Kommentaren könnte man das fast meinen!
Greetz
Groovy
 
Zurück
Oben