Wir suchten die Wahrheit

Werbung:
boerni schrieb:
Sie suchen die Wahrheit

Ich unterhalte mich gerne mit verschiedenen Menschen über Sinn und Zweck unseres Lebens. In einem solchen Gespräch stellte ich einer jungen Frau die Frage: "Glauben Sie, dass es die absolute Wahrheit gibt?" - "Sicher muss es eine Wahrheit geben, die uns zeigen könnte, warum wir auf dieser Erde leben", gab sie zur Antwort. Auf die Frage, ob sie die Wahrheit kenne, meinte sie traurig: "Ich habe die Wahrheit noch nicht gefunden."

Diese Frau ist nicht die einzige, die nach Wahrheit sucht. Ich habe vieleMenschen kennengelernt, die auf der Suche nach erfüllender Wahrheit sind. Sie haben mich ermutigt aufzuschreiben, warum ich die Wahrheit suchte.
Ja es gibt sie, die alleinige Wahrheit. Es sind unsere Gefühle. Sie sind wahr und echt und richtig, so wie wir sie empfinden.

Die Wahrheit ist einfach. Sie ist in uns, in jedem von uns. Sie muss lediglich gesehen werden, dann ist sie auch nützlich.

Gandalf
 
Also Kinnaree und TIGERMAUS. Ihr beiden könnt eigentlich nur Frauen sein. :lachen: :liebe1:

und um es nochmal zu verdeutlichen: Niemand benötigt keine Stellvertreter oder Argumentbekräftiger. Niemandchen freut sich aber, wenn mal ab und zu ein Fünkchen der "Wahrheit" bis in die Tiefen der Mitmenschen vordringt und ein "AHA" Erlebnis erfolgt.

Niemand liebt Euch ganz dolle :kuesse:
 
Ich suchte die Wahrheit und fand sie in Jesus Christus, der von sich sagt:

"Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich" (Johannes 14, 6).

Ich habe die Wahrheit dieser Aussage erprobt.

Kennst du Jesus? Hast du Jesus Christus als deinen Erlöser und Herrn angenommen?

Jesus Christus hat alles getan, um Sie zu retten. Am Kreuz auf Golgatha rief er aus: "Es ist vollbracht!" und liess sein Leben für uns. Er hat uns mit seinem Leiden und Sterben teuer erkauft. Nur aus Gnade sind wir gerettet; wir können nichts dazu beitragen.

Wir können Gott mit unseren eigenen Leistungen nicht zufriedenstellen. Alle Leiden, die Gott wegen unseres Ungehorsams fordert, hat Christus schon erlitten. Kein Mensch kann sich mit seinen Gaben, Gebeten, Gelübden oder Opfern retten. Allein der Glaube an Jesus Christus rettet uns vor dem ewigen Verderben.

Nichts wünsche ich mehr, als dass du Jesus - und mit ihm das wahre Leben - findest.
 
Boerni sieht nur was in der Bibel steht, sonst würde er nicht zitieren. Ich finde es schade, wenn sich jemand keine eigenen Gedanken macht, sondern alles nur aus einem Schriftwerk bezieht...Selig sind die geistig Armen ;)
 
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
...Selig sind die geistig Armen ;)

Denn ihrer ist das Himmelreich ..

- - -


Fatalerweise werden „wirkliche Menschen“ von „normalen Menschen“ als „nicht normal“
(keiner Norm angehörend), „nicht zurechnungsfähig“ (keiner Norm zuweisbar) oder als „verrückt“
(neben der Norm der Normalen stehend) bezeichnet.

Selig die Verrückten, denn ihrer ist das Himmelreich.
(Mt. 5;3)


Wirkliche „geistige Freiheit“ ist der Stoff aus dem Heilige, Mystiker und
Genies gemacht sind.

:schnl:
 
Zurück
Oben