Wir suchten die Wahrheit

Werbung:
ForFaith schrieb:
Hast du dafür statistische Belege? Woher weist du, wer zu den unzufriedensten Menschen gehört? Das ist doch einfach ein Bauchgefühl von dir, das du uns hier als "Fakt" präsentieren willst.

Liebe Grüsse
ForFaith

Vergiss es doch einfach wieder, wenn es eh nicht stimmt

Waren nicht die Menschen jener Religionen immer am kriegsgeilsten und streitsüchtigsten, in denen heilige Bücher existieren ? Ob's an den Büchern liegt, ist natürlich auch nicht beweisbar, aber dennoch nicht auszuschliessen und ich behaupte dass sehr viele ihr Herz nur in diesem Buch spazierentragen anstatt in ihr eigenes zu schauen, aber das geht ja auch nicht, denn laut dieser Bücher ist der Mensch ja im Herzen grundschlecht. Merkt ihr eigentlich nicht, wie man Euch mit diesem Büchern an der Nase herumführen will :)

opti schrieb:
Hallo feuervogel, nicht erweitern ist hier gefragt, sondern einengen, einengen auf religiöse Doktrin.

Hi opti,

würdest du mir bitte erlären, was du damit genau meinst, ich stehe echt auf der Leitung ! :confused:

lG Feuervogel

nicht erweitern ist hier gefragt, sondern einengen, einengen auf religiöse Doktrin.

Wie sag ich denn das nun wieder meinem Kinde..???:party02:

Wer einengt, der hat weniger von der Wahrheit - weil ein Tunnelblick nun mal nur wenig von all dem, was sonst noch ist, darstellt...

Verbindlichen Grußes,
RitaMaria

feuervogel schrieb:
Gerade die Thematik der Esoterik erfordert meiner Meinung nach sehr viel Toleranz und gegenseitigen Respekt und darum ist wirklich nicht angebracht, dass sich manche aufführen als hätten sie die Weisheit für sich gepachtet.

Hallöchen Feuervogel,

sei herzlich willkommen und gegrüßt. Ich freue mich, dass du gleich zur Akzeptanz aufrufst.
Nur weiter so!!

Niemand schrieb:
Vergiss es doch einfach wieder, wenn es eh nicht stimmt

Schon vergessen.

Niemand schrieb:
Waren nicht die Menschen jener Religionen immer am kriegsgeilsten und streitsüchtigsten, in denen heilige Bücher existieren ?

Ja leider wurden in der Geschichte schon viele Kriege im Namen Gottes geführt. Das ist echt traurig. Diese Menschen schieben Gott und die heiligen Bücher vor, um ihren Kriegsgelüsten nachzugehen. Die heiligen Schriften sind nicht wirklich der Grund, sondern nur eine weit hergeholte Rechtfertigung.

Niemand schrieb:
Merkt ihr eigentlich nicht, wie man Euch mit diesem Büchern an der Nase herumführen will :)

Ein Buch kann dich nicht an der Nase herumführen, wenn du es mit wachem Geist und offenem Herzen liest.

Liebe Grüsse
ForFaith

Ein Buch kann dich nicht an der Nase herumführen, wenn du es mit wachem Geist und offenem Herzen liest.
Bücher lesen kann durchaus erhellend sein, sofern man nicht glaubt es gäbe Bücher, deren Worte man als Gottes Wort bezeichnet.
Liebe Grüße Inti

Ja, wenn und wenn man das Buch als Inspiration ansieht, in sein eigenes Herz zu schauen um zu erkennen dass es gespalten ist und darauf wartet wieder ganz zu werden. Also ich zumindest kenne keinen, der nur durch lesen in einem Buch wieder ganz geworden ist.

RitaMaria schrieb:
Wer einengt, der hat weniger von der Wahrheit - weil ein Tunnelblick nun mal nur wenig von all dem, was sonst noch ist, darstellt...

also mir reicht der tunnel... direkt dorthin. der rest interessiert mich nicht ;-)

Werbung:
Niemand schrieb:
Dann muss ich mich täuschen, aber ich kann's mir nun einfach nicht verkneifen zu sagen, dass die unzufriedensten Menschen unter den Christen zu finden sind. An was liegt das wohl ?

Woher willst du den das wissen, den du bist doch keiner, und körperliche Erfahrungen sind nicht übertragbar.:)

LG Tigermaus

Zurück
Oben