Wir suchten die Wahrheit

Boerni
Jesus will, dass wir direkt zu ihm kommen. Er ist der einzige Mittler zwischen Gott und uns Menschen.
statt dem historischen Jesus würde ich sagen Christus und andere sagen Buddha oder Wakantanka - Namen sind Schall und Rauch - es kommt auf die Inhalte und vor allem auf die Bedeutungen an, die andere und anderes für mich (in mir) hat. Ansonsten hoffe ich dass dein Sohn Thomas ein wohlgeratener Mensch ist, der in der Lage ist sich eigene Gedanken und Gefühle zu machen und nicht so sehr einfarbig indoktriniert ist.
Liebe Grüße Inti

Werbung:
Jesus Christus ist der Mittler

Der heilige Geist ist der Mittler und der war schon immer und ewig. Nö halt stop.... seit dem Urknall. Vorher gab's ja weder noch und dann kam das Nichts und daraus das Sowohl als Auch. Christus jibbet es also schon seit dem Urknall und das war vor ca. 10 - 20 Milliarden irdischen Erdenjahren. Ein wahrhaft biblisches Alter :)

Niemand schrieb:
Jesus Christus ist der Mittler

Der heilige Geist ist der Mittler und der war schon immer und ewig. Nö halt stop.... seit dem Urknall. Vorher gab's ja weder noch und dann kam das Nichts und daraus das Sowohl als Auch. Christus jibbet es also schon seit dem Urknall und das war vor ca. 10 - 20 Milliarden irdischen Erdenjahren. Ein wahrhaft biblisches Alter :)
ES gibt keinen Mittler. Es hat nie einen gegeben. Aber aus der Vermittler- Behauptung besteht die Macht der Kirchen.
Wenn Du vermittelt werden möchtest, mußt Du Dich selbst ermächtigen, denn DU bist die Aktualisierung Gottes.

Reisender schrieb:
ES gibt keinen Mittler. Es hat nie einen gegeben. Aber aus der Vermittler- Behauptung besteht die Macht der Kirchen.
Wenn Du vermittelt werden möchtest, mußt Du Dich selbst ermächtigen, denn DU bist die Aktualisierung Gottes.

Naja, dann geht's wohl nicht. Ich bin ja doch nur Niemand und weiss von nichts :dontknow:

Reisender
Ja und Nein - Der ganze Kosmos ist eine Aktualisierung Gottes - unser Planet ist Teil des Kosmos, die lebendige Natur hier ist teil der Erde und der Mensch ist Teil der Natur, somit sitzen wir alle in einem Boot und dieses Boot können wir Christus nennen oder Mahajana-Buddhismus oder auch anders.
Liebe Grüße Inti

boerni schrieb:
Im April 1984 wurden wir eine richtige Familie. Gott schenkte uns einen gesunden Thomas. Um unseren Sohn gut im Glauben zu erziehen, bestellte meine Frau ein Buch mit dem Titel "Die Lehrentscheidungen Roms im Licht der Bibel" (P.H. Uhlmann).

Erstaunlich.

boerni schrieb:
Wie ich es seit meiner Kindheit gelernt hatte, betete ich immer noch zu den Heiligen und zu Maria. Einige Bibelstellen zeigten mir dann aber, dass Maria und die Verstorbenen nicht für uns Fürbitte bei Gott einlegen können.

Wenn ich mich mit einem Heiligen oder speziell mit Maria verbunden fühle, dann bete ich zu ihr ohne Grund oder Hintergedanken. Ich lasse sie an meinem Leben teilhaben, spreche mit ihr, schütte ihr mein Herz aus und bitte um Hilfe und Beistand. Alles nur, weil ich sie liebe und verehre. Ich denke in diesen Momenten nicht darüber nach, ob mir das jetzt nützlich sein kann oder nicht.

Ich finde es darum ziemlich traurig, wenn jemand einen Heiligen, zu dem er seit der Kindheit gebetet hat, von heute auf morgen aus seinem Leben verbannt, nur weil er festgestellt hat, dass diese "Beziehung" ja doch nichts bringt, weil der Heilige gar kein gutes Wort bei Gott für ihn einlegen kann.

Liebe Grüsse
ForFaith

ForFaith schrieb:
Ich finde es darum ziemlich traurig, wenn jemand einen Heiligen, zu dem er seit der Kindheit gebetet hat, von heute auf morgen aus seinem Leben verbannt, nur weil er festgestellt hat, dass diese "Beziehung" ja doch nichts bringt, weil der Heilige gar kein gutes Wort bei Gott für ihn einlegen kann.

Tja. Was kannst du machen bei so einem Grund-Begriff von Freundschaft?
Hätte ich Jesus nicht angenommen, so hätte sie die Freundschaft mit mir beendet. Gottes Wort warnt nämlich vor Freundschaften, bei denen keine Glaubensgemeinschaft gegeben ist.
Das macht halt jeder, wie er glaubt.

Werbung:
San mah hier auf ner Zeitreise?
Huhu hier gehts direckt ins Mittelalter
gibts auch Met?
und an Wildschweinbraten will ih ham!!!
und ah Ritterspiele
und Wein Weib und Gsang:beer3: :jump5: :jump20: :romeo: :sekt:

Karuna tanzt ah scho:banane: :banane: :banane:

Zurück
Oben