Wir sollten offen über einen bestimmten 'wundersamen' Aspekt der Wirklichkeit reden

Werbung:
Im Augenblick zeichnet sich auf evolutionärer Ebene ehe eine menschliche Verblödung ab. Der Hauptgrund dafür sind Gifte, die durch die Menschen in die Umwelt gebracht werden. Einer der größten Übeltäter sind die Weichmacher im Plastik, die nachweislich Einfluß auf die neuronalen Verbindungen mit sich bringen. Wir nehmen diese Dinge über die Nahrung, aber auch durch die Bekleidung in uns auf.

Das Subtile dabei ist, dass sich das nicht unbedingt an uns selbst bemerkbar macht, sondern sehr nachhaltig in unserer Nachkommenschaft. Nun ja und dann gibt es dann noch die scheinbaren Errungenschaften einer neuen Welt, die manche kognitive Fähigkeiten verkümmern lassen. Die Plastizität des Gehirns leitet dann hier eine negative Entwicklung ein.

Merlin
 
Natürlich gibt es eine Evolution des Bewusstseins. Das glaube ich jedenfalls immer noch.
Ob und wie diese mit persönlicher Glücksentwicklung zusammenhängt, bleibe mal....dahingestellt.

Immer wieder gerne.:)


( über die Düngung des Gehirns, Begeisterung und die Erregung des Herzens..ab 18.00)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich gibt es eine Evolution des Bewusstseins. Das glaube ich jedenfalls immer noch.
Ob und wie diese mit persönlicher Glücksentwicklung zusammenhängt, bleibe mal....dahingestellt.

Immer wieder gerne.:)
Evolution findet meistens durch die Zwänge zur Anpassung statt und bedeutet nicht unbedingt zum Besseren. Wo siehst Du denn im Augenblick einen Grund, der zum Besseren führen sollte? Wo sind wir denn als Einzelner noch kreativ, indem das Denken mit dem Tun verbunden wird? Etwas, das für die Plastizität des Gehirns sehr wichtig ist.

Wirklich kreativ sind wir eigentlich nur in den Augenblicken einer scheinbaren Langeweile, weil da unser Gehirn eigentlich mit seiner eigentlichen Arbeit beginnt. Wo siehst Du diese Zeit in unserer Gesellschaft, in der die Rastlosigkeit zum Lebensstil erhoben wird? Wenn ich unterwegs bin, sehe ich viele Menschen, die wie ferngesteuert und völlig abwesend mit ihrem Handy am Ohr unterwegs sind. Wo bleibt da Deiner Meinung noch Zeit für die so wichtige kreative Fantasie? Es ist auch nicht ein Einzelfall und da frage ich mich schon, wohin uns auf diesem Weg die Evolution führen wird.

Es ist einfach ein Irrtum zu glauben, man müsse den Geist nur ständig beschäftigen, um einen wirklich evolutionären Schritt in Richtung eines geistigen Übermenschen machen zu können. Nein, das im wahrsten „Begreifen“ und die Langeweile hat uns zu einem wirklich evolutionären Schritt in der geistigen Entwicklung geführt. Auf diese Weise konnte aus einem Hominiden ein Homo ergaster werden (der arbeitende Mensch). Jemand, der aus einem Stein ein Werkzeug und ein Feuer machen kann. Wo liegt also unser Stein und welches Feuer entzünden wir?


Merlin
 
https://www.facebook.com/profile.php?id=100008303142425

Auszug aus dem auf dem (öffentlichen) Facebookprofil dargestellten Argument:

"wir sollten offen über einen bestimmten 'wundersamen' aspekt der wirklichkeit reden ("'the world' seems to mirror or somehow 'target' the ego-related content of my mind" oder alternativ wie im zweiten beitrag "the physical world is responsive to subconscious intentions, wishes, desires"). beide forenbeiträge behaupten, dass diese (allgemein mehr oder weniger bekannten) phänomene beweisen, dass es eine art evolution von bewusstsein oder dem mentalen / geistigen / psychischen gibt, und dass diese evolution mindestens einige ethische prinzipien und ggf. intuitionen stark motiviert oder mit sich führt. die beiden youtube videos behaupten, dass das offen-reden über diese phänomene einzelne personen in die lage versetzt, diese 'evolution' für sich selbst praktisch zu vollziehen. einige haben die idee, dass das offen-reden über diese phänomene einzelne bei ihrer 'glücksentwicklung' vielmehr behindert als unterstützt, weil 'glücksentwicklung' gerade bedeutet, sich nicht auf die eigene entwicklung zu konzentrieren. es scheint aber so, als können diese phänomene für einzelne ebenso überhaupt erst 'eine welt stiften'. es scheint also so, als wäre glücksentwicklung dann einfacher, wenn eine art von 'egozentrischem' bewusstsein von 'welt-bewusstsein' abgelöst wird. offen über diese phänomene reden, hat (besonders strukturell) die vorteile, dass 'welt-bewusstsein' (automatisch mit verlust von egozentrik) begünstigt wird, und alltägliche weltanschauungen sich in ethischer hinsicht 'aufladen'."
Ehrlich gesagt ich habe mit Facebook schlechte Erfahrungen gemacht. Die persönlichen Daten gehören dir selbst nicht mehr - sie werden zum Eigentum vom Facebook. Man weiß nie, was mit ihnen gemacht wird. Die Beiträge werden geprüft und ist da immer Jemand daran interessiert sie weiter, an die Dritten, zu geben (davon lebt Facebook).

Ich musste schon beim Bundes Justizministerium mich beschweren. Die haben mir dann auch ein Brief geschrieben und sich bei mir für die Informationen bedankt - "Wir werden in diese Richtung arbeiten". Ich habe dann in der Presse verfolgt, dass tatsächlich in dieser Richtung etwas gemacht wurde.

Zum Schluss, als ich verstanden habe, dass Facebook ist zwar kostenlos, aber er lebt von unseren Beiträgen habe ich dann Facebook für mich ausgenutzt. Wenn man dort sich über bestimmten Sachen sich beschwert, auf einen Diskussionsforum z. Bsp. hinweist, wo etwas nicht in Ordnung ist , kommen schon bald die Helfer dorthin (schon 2 mal habe ich das getan - ein mal unbewusst, und dann bewusst).

Aber das dort vom FBI und NSA z. Bsp. Leute arbeiten, gefehlt mir garnicht.
Diskussionen sind für den Anfang gut. Aber manchmal wird man müde davon. Wenn man seiner Sache sicher ist, braucht man sie nicht mehr. Man tut einfach was.
 
Auch hier, werden unsere Beiträge ständig mitgelesen. Und die bestimmten Rosinen ausgepickt. Man braucht sich über nichts mehr wundern, auch, wenn Morgen schon etwas in der Presse erscheint, damit sich Jemand Geld verdienen kann. Geld möchte ich mit meinen Ideen lieber selbst verdienen.
 
Auch hier, werden unsere Beiträge ständig mitgelesen. Und die bestimmten Rosinen ausgepickt. Man braucht sich über nichts mehr wundern, auch, wenn Morgen schon etwas in der Presse erscheint, damit sich Jemand Geld verdienen kann. Geld möchte ich mit meinen Ideen lieber selbst verdienen.
Also von mir stand noch nichts in der Presse, was ich hier schreibe
 
Werbung:
Das Subtile dabei ist, dass sich das nicht unbedingt an uns selbst bemerkbar macht,
Ich befürchte schon.
Es gibt "Forschung", die "zeigt", dass unser Zirbeldrüse dadurch "angegriffen" und beeinträchtigt wird.
Auch durch Alu, Fluorid, Aspartam, Medikamente etc.

Die Firmen, die vor "hundert" Jahren diese ganzen Gifte (Plastik etc.) entwickelt haben,
verkaufen heute die Medikament dagegen.
:)
 
Zurück
Oben