Wir sind inzwischen der 4. Besiedelungsversuch ? !!!!

Bei Wikipedia ist übrigens von Rosengranit die Rede . :morgen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pyramide_(Bauwerk)
"Außenseiten der Pyramiden waren ursprünglich mit weißem Kalkstein (iner hedj) verkleidet, der aus dem Felsmassiv Mokatan nahe bei Kairo oder auch Tura abgebaut wurde und in vielen Arten zu finden ist. Für den Kernbau der Pyramiden wurde jedoch grober, lokaler Nummulitenkalkstein verwendet, der von minderer Qualität war.
Aus hartem Tiefengestein z. B. Rosengranit, der vor allem an der Südgrenze bei Assuan abgebaut wurde, wurden Sarkophagkammern, Verkleidungsblöcke, Scheintüren, Blockierungsblöcke, Verstärkungen des Korridors, das Gangsystem der Innenräume, Pfeiler, Säulen und Türkonstruktionen des Tempels gefertigt."

Werbung:
Bei Wikipedia ist übrigens von Rosengranit die Rede . :morgen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pyramide_(Bauwerk)
"Außenseiten der Pyramiden waren ursprünglich mit weißem Kalkstein (iner hedj) verkleidet, der aus dem Felsmassiv Mokatan nahe bei Kairo oder auch Tura abgebaut wurde und in vielen Arten zu finden ist. Für den Kernbau der Pyramiden wurde jedoch grober, lokaler Nummulitenkalkstein verwendet, der von minderer Qualität war.
Aus hartem Tiefengestein z. B. Rosengranit, der vor allem an der Südgrenze bei Assuan abgebaut wurde, wurden Sarkophagkammern, Verkleidungsblöcke, Scheintüren, Blockierungsblöcke, Verstärkungen des Korridors, das Gangsystem der Innenräume, Pfeiler, Säulen und Türkonstruktionen des Tempels gefertigt."

Ja das wurde bisher angenommen....aber die Spitze war aus Rosenquarz und aus Kalkstein.
Die Rosenquarz Segmente wurden in dem weissen Kalkstein eingearbeitet.
alles war freilich nicht aus Rosenquarz, wo hätte ich das geschrieben ?

LG, gono38

Ja das wurde bisher angenommen....aber die Spitze war aus Rosenquarz und aus Kalkstein.
Die Rosenquarz Segmente wurden in dem weissen Kalkstein eingearbeitet.
alles war freilich nicht aus Rosenquarz, wo hätte ich das geschrieben ?

LG, gono38
Die Spitze ist aber nie gefunden worden - also woher will *man* das wissen.

Doch, die Spitze ist bei der Chephren noch halb vorhanden, und dort fand "man" auch die Rosenquarzreste....bitte lest erst nach.
(Nur so nebenbei...so was anzweifeln, aber an E.T.`s glauben,
ich hau mich ab)

LG, gono38
Ja behauptet *man* (lesen kann man ja alles) - wer ist denn jetzt *man*
Die Spitze ist übrigens ein einziger stein (Pyramidion) und die sind bei ALLEN Pyramiden nicht mehr vorhanden.

Komm, laß die unterstellungen, nur weil man etwas kritisch betrachtet, einem sofort irgendwelchen ET-scheiß andichten zu wollen.
Mit der eigenen Argumentation scheint es wohl auch nicht so weit zu sein, wenn du solches jetzt mit ins spiel bringst.

Werbung:
Zurück
Oben