Wir leben als würden wir nie sterben, wir sterben als hätten wir nie wirklich gelebt

du darfst aber gerne auch seine Anhänger erwähnen, siehe Marlon "du bist ein Mainstreammensch der den Wohlstand nie verlassen würde auch wenns Sklaventum bedeutet...darum wirkt es in dir als Angriff.

:)

ich hätte mich gerne mit ihr ausgetauscht, aber sie zieht es vor, anzugreifen und dann wegzurennen
...im Regen lass ich dich nicht stehn :D
den erstens...bin ich ein ER...zweitens der letzte der jemals Anhänger von irgend etwas war, weder ein Lama noch Religionen haben mich jemals interessiert, für mich zählt nur Inhalt und tiefer Sinn der Worte die jemand von sich gibt, sogar so das mich der DL nie richtig interessierte, nur so das er grossteils doch Werte-volleres von sich gibt.

Und tut mir leid das du überall Angriff siehst, ich seh aber keinen Gegner in dir das ich dich angreifen müsste...wollte dich nur zum nachdenken anregen, warum du in vielen das so aufnimmst... so siehst zwar wieder mein Mainstreamgelabber...aber das es ok ist, danach nicht mehr;)

Auch renn auch nicht weg, es langweilt mich ewig über banale Sätze zu diskutieren...war nie Freund ewigen Hickhacks weil das endscheidente schnell gesagt, steh auf Zitate oder Beiträge mit wenigen aber treffenden Worten...das lange hin und her war nie meins, schreibe das nur...weil wir noch kaum Kontakt hatten, du das nicht wisssen kannst.

Werbung:
woraus schließt du das?

Im Koran steht, als der Mensch erschaffen wurde, mußten sich alle Engel vor ihm verbeugen.

Der Körper ist die goldene Gelegenheit.
Als Mensch haben wir diesen menschli*chen Körper – ein wunderbares Haus, um darin zu wohnen. Der menschliche Körper wird als die höchste Form in der Schöpfung angesehen. Alle Meister prie*sen ihn. Sie sagten, dass er Gott am näch*sten sei.

LG
Lumen

Im Koran steht, als der Mensch erschaffen wurde, mußten sich alle Engel vor ihm verbeugen.

Der Körper ist die goldene Gelegenheit.
Als Mensch haben wir diesen menschli*chen Körper – ein wunderbares Haus, um darin zu wohnen. Der menschliche Körper wird als die höchste Form in der Schöpfung angesehen. Alle Meister prie*sen ihn. Sie sagten, dass er Gott am näch*sten sei.

LG
Lumen
Na das ist ja mal ein Schmarrn:D
Und wieso machst du ständig diese *:confused:

Auch wenn der Lama wirklich diesen Spruch abgelassen hat, dann bleibt dieser Spruch doch pauschalisierende Scheiße.

Menschen leben unterschiedlich.

Und dieser Lama versteht, offensichtlich, die Vielfalt der Menschen nicht.

Traurig. Aber wahrscheinlich wahr.

crossfire

warum so böse ich find das hat mit unterschiedlichen Menschen gar nix zu tun es trifft sehr wohl auf jeden .... traurig aber wahr is das die vielfalt da nix ändert ;)

Also, erstens ist ein Forum dazu da, dass man seine persönliche Ansicht kund tun kann. Warum willst du mir das also vorwerfen?

Und, wenn in unseren Breiten ein 2-jähiges Kind zu einer Rolle auserkoren würde, was würden wir da von halten?

Manipulation wäre ja das Mindeste was dann vorgeworfen würde.

Hat der Dalai Lama jemals eine faire Chance in seinem Leben gehabt, sein Leben selbst zu gestalten?

Und so erklärt sich auch, warum er so einen menschenverachtenden Spruch loslässt.

crossfire

MENSCHENVERACHTEND ?

Das sagt tatsächlich CROSSFIRE, der behauptet Jesus und Buddha gewesen zu sein sowie eine der vier Seelen, die Gottes Plan umgesetzt haben (und kürzlich einen kleinen Fehler in Gottes Plan behoben hat) und uns mit folgender Botschaft *beglückte*.

Dort, wo das Wort Gesetz ist, wurde entschieden, dass die Menschheit noch bis zum 31.03.2012 Bewährung hat.

Die Bewährung bezieht sich darauf, dass Respekt (im Sinne von Wertschätzung) gegenüber Anderen und der Schöpfung die Leitlinie menschlichen Handels sein soll.

Und ja, der freie Wille ist dafür spirituell eingeschränkt worden.

Die Seelen haben den Auftrag, ein Paradies auf Erden zu schaffen. Und jetzt haben sie die Freigabe und den Auftrag, alle Menschen aus dem Verkehr zu ziehen, die dagegen arbeiten.

Und im April wird dort, wo das Wort Gesetz ist, neu entschieden. Bleiben die Seelen inkarniert? Oder ziehen sie sich zurück? Und der Mensch ist einfach ein intelligenter Primat.

Nein, ich erwarte keine Antworten.

Aber, es ist hiermit bekannt.

:)

crossfire

natürlich ohne im weiteren zu beantworten, woher denn diese so gar nicht manipulierende und pauschal (ver)urteilende *Botschaft* denn eigentlich stammt.

:rolleyes:

-------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------

es ist mir wirklich ein Rätsel, wie man sich überhaupt an diesem Ausspruch des Dalai Lama förmlich aufhängen kann.

Dieser Mann kommt aus einem sehr hierarchischen, feudalen System und der Spagat zwischen der traditionellen Welt, in der er erzogen wurde und der jetzigen Situation Tibets bis hin zu den extrem hohen Erwartungen an seine Person (unter anderem dem, der Friedensstifter und Vermittler zwischen den *Welten* schlechthin sein zu sollen - im wahrsten Sinne des Wortes) ist wahrlich riesig und natürlich unerfülllbar.

Und da kann ich nur den Hut ziehen wie er diesen Spagat in den vielen Jahren hinbekommen hat.

Werbung:
Zurück
Oben