Wir können nicht von Afrikanern abstammen!

Werbung:
Ja, es sind Menschenaffen gewesen. Es heißt aber nicht, dass sie dann Vorfahren von uns waren, sondern eine eigene Entwicklung hatten. Schimpansen, Gorillas und Orang-Utans sind genetisch mit uns sehr nah verwandt, aber sie sind nicht unsere Vorfahren, sondern haben sich parallel zu uns nach einer vor wann auch immer geschehenen Abzweigung entwickelt. In dem von Dir verlinkten Artikel steht ganz klar, dass es für die Forscher anhand des Skeletts interessant zu sehen war, wie schon bei Menschenaffen die Entwicklung zum aufrechten Gang zu sehen war. Da habe ich kein Wort dazu gelesen, dass diese Menschenaffen unsere Vorfahren waren und zur Entwicklung des Menschen in Europa beigetragen hat.

Hier noch ein Zitat aus dem Artikel:
„Für Tracy Kivell, Professorin an der University of Kent, beantwortet der Fund vor allem einige noch offene Fragen: Zusammengenommen böten die Funde das bislang beste Modell, um zu zeigen, wie ein gemeinsamer Vorfahr von Mensch und afrikanischen Menschenaffen ausgesehen haben könnte, erklärte Kivell, die selbst nicht an der Analyse beteiligt war, in einer in „Nature“ veröffentlichten Einschätzung zur Studie.“

Nein, Menschen und Menschenaffen haben einen gemeinsamen Vorfahren, aus dem sich beide getrennt voneinander entwickelt haben! Menschen stammen nicht von Menschenaffen ab! Dieser Vorfahr ist der Vorfahr von den heutigen Menschen und der ist hier gefunden worden, nicht in Afrika. Vielleicht findet man dort irgendwann auch welche, noch ältere Knochen, im Moment ist der älteste bekannte Ursprung aber hier und nicht in Afrika. Damit ist nicht mehr Afrika die Wiege der Menschheit, sondern Europa.

Nein, Menschen und Menschenaffen haben einen gemeinsamen Vorfahren, aus dem sich beide getrennt voneinander entwickelt haben! Menschen stammen nicht von Menschenaffen ab! Dieser Vorfahr ist der Vorfahr von den heutigen Menschen und der ist hier gefunden worden, nicht in Afrika. Vielleicht findet man dort irgendwann auch welche, noch ältere Knochen, im Moment ist der älteste bekannte Ursprung aber hier und nicht in Afrika. Damit ist nicht mehr Afrika die Wiege der Menschheit, sondern Europa.
Und woher stammt dieser Vorfahr ?

von Ethnien habe ich auch kein Wort geschrieben.
Was meinst du damit genauer wie Kultur mit Afrika zusammenhängt?
Vielleicht reden wir andeinander vorbei.

Mit Sicherheit reden wir aneinander vorbei! Ich habe auch nicht darüber geredet, wie Kultur mit Afrika zusammen hängt. Ich habe über Evolution und genetische Entwicklung geredet. Dass Menschen unter ihrer unterschiedlich aussehenden Gestalt und Hautfarbe alle fast identisch sind.;)

Mit Sicherheit reden wir aneinander vorbei! Ich habe auch nicht darüber geredet, wie Kultur mit Afrika zusammen hängt. Ich habe über Evolution und genetische Entwicklung geredet. Dass Menschen unter ihrer unterschiedlich aussehenden Gestalt und Hautfarbe alle fast identisch sind.;)

ah ok.
Naja, man muss sein Karma nehmen wie es kommt. :)

Werbung:
Zurück
Oben