Wir haben keine Flüchtlingskrise sondern eine Flüchtlingsindustrie geschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
11 Millionen Syrer sind geflohen.
Geflohen und nicht ausgewandert.
Das ist ein Unterschied.
Davon wären sicher 10 Millionen 990 Tausend Zuhause geblieben, gäbs keinen Krieg.
Asylsuche ist kein Auswandern!
ach so...und das bertifft jetzt die ganzen asylbewerber die bei uns ankommen...oh mann...mach doch mal die augen auf!...

Werbung:
genau das ist der punkt: es sind millionen, die fliehen, weil sie müssen...die frage ist, was wir in EU tun können? ich behaupte: dafür hat niemend eine antwort. die grenzschlissung ist keine lösung, e sgibt auch grüne grenze und ilegalität...meine frage: wsollen wir ein schiessbefehl??? (nicht mal das würde na chhaltig nützen.).

shimon

Ich hab leider auch keine Lösung im Ärmel .....
Im Grunde genommen ist das ein Problem, dass die ganze Welt betreffen sollte, und nicht nur eine Handvoll Länder in Europa.

Ich hab leider auch keine Lösung im Ärmel .....
Im Grunde genommen ist das ein Problem, dass die ganze Welt betreffen sollte, und nicht nur eine Handvoll Länder in Europa.

zu dieses problem gehört auch, dass die wirschaft der eu und die wirtschaft der usa haben diese globale kriese asgelöst. so geshen, wir müßten es auch lösen.

shimon

Dann sind diese anderen Weg zu kontrollieren und Vermögen ggf. einzuziehen, auch Goldschmuck etc. (um Umschichtungen zu verhindern). Es geht nicht an, daß diese Leute hier per Anno und Kopf runde 13.000 € kosten, sich aushalten lassen (inkl. Wohnung, Heizung, Beleuchtung, Essen und Klamotten...) und irgend wo hohe Beträge gebunkert haben. Bis auf einen kleinen Rest, von mir aus auf Hartz IV-Niveau, ist alles aufzubrauchen.

Forget it. Die wenigsten Flüchtlinge tragen weiss Gott was für Bargeld oder sonstige Wertgegenstände bei sich. Stichwort: Westernunion.

M.E. ist eine Beschäftigungsmöglichkeit für Flüchtlinge (auch wenn sie unbezahlt ist) die fairere und bessere Lösung.

zu dieses problem gehört auch, dass die wirschaft der eu und die wirtschaft der usa haben diese globale kriese asgelöst. so geshen, wir müßten es auch lösen.

shimon

Sehe ich auch so. Faire Wirtschaftsgebarung statt Ausbeutung und Sklaventreiberei - und schon reduzieren sich die Flüchtlingsmassen auf ganz natürliche Weise.

Genau deswegen gar nicht erst nach Europa einreisen lassen. Wenn sie eh keine Chance auf Asyl haben, brauchen sie das Risiko einer Überfahrt nicht eingehen. Sie direkt an der Küste Afrikas am Aufbruch zu hindern, wäre da aus verschiedenen Gründen angebracht.
wird ganz schön aufrüstung bedürfen um die mittelmeerküsten afrikas und den türkisch griechischen bereich lückenlos zu kontrollieren -
und sehr viele soldaten -
das sind die menschen, die @GrauerWolf mal mag und mal nicht -
je nachdem halt.

Werbung:
wird ganz schön aufrüstung bedürfen um die mittelmeerküsten afrikas und den türkisch griechischen bereich lückenlos zu kontrollieren -
und sehr viele soldaten -
das sind die menschen, die @GrauerWolf mal mag und mal nicht -
je nachdem halt.

Wie war das noch..."Soldaten sind die, die keine Skrupel haben, auf Menschen zu schießen" oder so ähnlich...kommt wohl drauf an, welche skrupellosen auf wen schießen...vielleicht doch mal nach dem Rezept für mint julep schaun...und dann bei feuchtheißem Wetter auf der Veranda sitzen und von Grandpa and his finest bunch of fieldniggers träumen...

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben