Wir haben keine Flüchtlingskrise sondern eine Flüchtlingsindustrie geschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, würde ich. Es gibt auch Flüchtlinge, die willens sind, zu lernen. Und wenn es mit der Sprache anfangs noch nicht ganz so klappt, gibt es immer noch Mimik und Hände als Hilfsmittel. :D
Abgesehen davon ist noch lange nicht gesagt, dass einer nix kann, nur weil seine Ausbildung (so vorhanden) in seinem Heimatland nicht dem heimischen Standard entspricht. Es ist zumindest ein Grundstock da, auf den man aufbauen kann. Alles eine Frage des Wollens oder Nicht-Wollens.
wenn es bei uns immer so wäre..gäbe es auch keine abeitslosen jugendliche...und solange das nicht die regel wird kannst du das andere getrost vergessen...

Werbung:
Jeder Flüchtling, der bissel Geld eingestellt hat, darf zuerst mal abliefern. Da wird einfach in die Taschen der Flüchtlinge gegriffen. Ich persönlich nenne sowas Diebstahl.
Nein. Diese Leute kosten Geld, viel Geld, und wenn sie noch privates Vermögen haben, sind sie an den Kosten zu beteiligen. Jedem, der Hartz IV bezieht, geht es nicht anders: Eigenes Vermögen abzüglich eines Schonbetrages ist aufzubrauchen. Warum sollen F. besser gestellt sein? Dänemark macht es übrigens genau so und das völlig zu Recht.

edit: Typo

Die Situation ist aber heute eine andere angesichts von Millionen Menschen, die sich noch auf den Weg nach Europa machen werden oder auch schon unterwegs sind.

Man darf ein Gastland auch nicht heillos überfordern. Damit ist letztendlich nämlich niemandem geholfen. Den Menschen, die schon hier leben nicht und auch den Menschen, die Schutz brauchen, nicht.

genau das ist der punkt: es sind millionen, die fliehen, weil sie müssen...die frage ist, was wir in EU tun können? ich behaupte: dafür hat niemend eine antwort. die grenzschlissung ist keine lösung, e sgibt auch grüne grenze und ilegalität...meine frage: wsollen wir ein schiessbefehl??? (nicht mal das würde na chhaltig nützen.).

shimon

Nein. Diese Leute kosten Geld, viel Geld, und wenn sie noch privates Vermögen haben, sind sie an den Kosten zu beteiligen. Jedem, der Hartz IV bezieht, geht es nicht anders: Eigenes Vermögen abzüglich eines Schonbetrages sind aufzubrauchen. Warum sollen F. besser gestellt sein? Dänemark macht es übrigens genau so und das völlig zu Recht.

Ich sehe es als Diebstahl. Und, btw., auch das wird sich herumsprechen. Glaubst du wirklich, dass dann immer noch Flüchtlinge mit Bargeld ankommen? Da gibt es andere Wege.

Nein. Diese Leute kosten Geld, viel Geld, und wenn sie noch privates Vermögen haben, sind sie an den Kosten zu beteiligen. Jedem, der Hartz IV bezieht, geht es nicht anders: Eigenes Vermögen abzüglich eines Schonbetrages ist aufzubrauchen. Warum sollen F. besser gestellt sein? Dänemark macht es übrigens genau so und das völlig zu Recht.

edit: Typo

zahlst du schon dein "reichensteuer"?

shimon

Da gibt es andere Wege.
Dann sind diese anderen Weg zu kontrollieren und Vermögen ggf. einzuziehen, auch Goldschmuck etc. (um Umschichtungen zu verhindern). Es geht nicht an, daß diese Leute hier per Anno und Kopf runde 13.000 € kosten, sich aushalten lassen (inkl. Wohnung, Heizung, Beleuchtung, Essen und Klamotten...) und irgend wo hohe Beträge gebunkert haben. Bis auf einen kleinen Rest, von mir aus auf Hartz IV-Niveau, ist alles aufzubrauchen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben