Wir haben keine Flüchtlingskrise sondern eine Flüchtlingsindustrie geschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir bürger würden es wohl gerne machen...warum ist denn das ganze schlamassel was wir hier mit den flüchtlingen haben...weil der westen sich permanent in diese länder einmischt..
Eeeeben, genau darum bin ich links... die Reichen gehören entmachtet... das Geld gehört nach unten verteilt... statt sich überalll weltweit einzumischen... mehr direkte Demokratie...
 
Werbung:
wiso musst auch du ein wort benutzen, wo von du nicht das geringste weisst... "kommunistisch" was soll das sein? welche kommunismus meinst du?

shimon

Warum sollte ich mich mit Dir darüber unterhalten, wo ich doch erstens weiß dass Du v.a. durch Besserwisserei ohne Argumentation auffällst, und eine potentielle Diskussion gleich mal mit der Annahme einführst das ich eh nicht weiß wovon ich spreche...? Ich sehe wirklich nicht viel Sinn darin Dir mehr darüber zu schreiben als ich jetzt hier gerade mache. ;)
 
Mooooment...
die haben da durchaus sehr vernünftige Vorschläge wie:
keine Waffen mehr líefern und so abriegeln dass da auch andere nicht merh liefern können...
diesbezüglich mit den Russen zusammenarbeiten und weg von der USA-Linie
Vor Ort für anständige Flüchtlingscamps sorgen
die Reichen mehr zur Kasse bitten, Verteilung von oben nach unten...
einheimische sozial Schwache mehr unterstützen, um den Unmut einzudämmen
mehr Geld in Bildung und Ausbildung...

und und und...

Natürlich haben sie absolut vernünftige Vorschläge. Genau das macht sie aber auch unberechenbar, denn es ist Träumerei zu glauben das wäre alles mal einfach umsetzbar. Nimm alleine die Geldpolitik die sie anstreben würden. Umverteilung. Wäre das gut? Absolut. Wäre es machbar? Nein. Warum? Weil Kapital flüchtet. Das was die Linken möchten und was auch richtig wäre, ist nur international oder zumindest auf EU-Ebene machbar. Da müssten alle mitziehen und das würde nie passieren, denn innerhalb der EU gibt es Geschäftsmodelle die dem entgegen laufen. Deutschlands eigenes Geschäftsmodell läuft dem entgegen.

Dazu kommt: Die Linken müssten sich ziemlich total von den USA emanzipieren. Das wäre wünschenswert, ist aber so gut wie nicht machbar.

Dazu kommt: Die sind doch innerlich zerrissen wie nur was. Die Linke vereint alles. Das sind ja nicht nur vernünftige Leute wie Sarah Wagenknecht. Da gibts noch echt extreme Strömungen. Ich glaube nicht das sie Deutschland führen könnten. Ich wähle sie trotzdem weil sie eine wichtige Gegenkraft sind und es keine Partei gibt die ansonsten noch wählbar für mich ist. Aber ob ich mir wirklich ne linke Regierung wünsche? Da bin ich nicht so sicher weil ich sie als unberechenbar empfinde.
 
ich will doch noch etwas sagen -
und dann ist für mich hier endgültig schluss -
ich hab's mir jedenfalls ganz fest vorgenommen.

ich bin ja schon ein ganzes weilchen auf dieser welt -
und hab' so viele horrorszenarien an mir vorbeiziehen gesehen, dass ich sie kaum mehr auf die reihe krieg.

da war zuerst mal die 'russenangst'.
durchaus begründet.
wir waren ein besetztes land, und es hat des geschicks unserer politiker bedurft, dass Ö nicht hinter dem eisernen vorhang gelandet ist.

dann kam die gelbe gefahr - die angst, dass die chinesen - damals noch arm - unsere lande nicht nur mit ihren restaurants überziehen.

war die angst vor dem nuklearkrieg - stichwort kalter krieg - zeitgleich?
ich weiß nicht mehr.

ach doch ja - da war doch die geschichte mit der schweinebucht -
und und und.....

dazwischen ist die welt sowieso x mal untergegangen.

seit einer ziemlichem weile habe ich aufgehört mich mit horrorszenarien zu beschäftigen, weil ich für mich selbst herausgefunden habe -
die angekündigten kathastrophen treten nicht ein -
andere sehr wohl -
aber davor schützen kann sich sowieso niemand.

cui bono - also die ängste?

niemandem nutzen sie.

fast hätte ich mich hier anstecken lassen....

pfiat eich.


(y)
 
Tja, sobald das Wetter es zuläßt.... werden es wieder 10.000 täglich... Au weia...

Ist möglich, aber bis dahin wird sich einiges verändert haben. Immer mehr Länder versperren den Weg und bis dahin wird möglicherweise auch die Türkei aktiver etc. Es kann sein das es weniger sein werden, aber es wird sicherlich nie wenig sein.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben