Wir haben keine Flüchtlingskrise sondern eine Flüchtlingsindustrie geschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DAS kann ich dir schon erklären, @kulli : Viele Menschen können es nicht ertragen, dass es ihnen gut geht.....is leider so....sie sind es gewöhnt scheiße behandelt zu werden und in der Scheiße zu sitzen, sich aus der Scheiße zu ziehen. Das Unbekannte, also das Glück und das Gutgehen machen Angst und Langeweile. Die meisten Menschen haben nicht gelernt für sich eine persönliche Perspektive zu schaffen, ein persönliches Ziel anzustreben. Probleme schaffen Beschäftigung und man kann sich dabei gut fühlen, diese zu lösen. Haben sie keine, ist ihnen Langweilig und das Leben erscheint ihnen Inhaltslos. Der letzte Krieg in Europa ist ja auch schon 70 Jahre her.........

....das ist weniger ironisch gemeint, als es klingt.
Das ist exakt das Problem der weichgespülten Deutschen (Europäer)-Mentalität auf den Punkt gebracht...

Werbung:
Fakt ist doch auch, dass die Welt nicht friedlicher wird, dadurch, dass Europa, bzw. Deutschland, Österreich, Schweden Massen an Flüchtlingen aufnimmt.
Die Lösung ist das doch nicht.
Oder will man Massen an Menschen zu uns holen - um dann "drüberzufahren" und somit sowenig wie möglich an Zivilbevölkerung tötet?
Das würde wenigstens meine Frage beantworten, warum jetzt keiner was gegen den allzeit präsenten Terrorismus macht.

Letztens ein Interview im Fernsehen mit einem bekannten deutschen Wirtschaftanalysten gesehen, der sagte: So schwarz wie überall gemalt wird ist es global gar nicht. Die globale Armutgrenze war noch nie in der Geschichte so niederig wie heut (unter 10% weltweit).
Hmmmmm....
vielleicht könnten wir DAS Thema mal ausgelagert in einem eigenen Thema behandeln?
Das kann ich kaum glauben, ehrlich gesagt...

Ich hab nix dagegen, wenn die unnötigen Waren teurer sind und die nötigen Lebenserhaltungskosten dafür wesentlich niedriger werden.

DAs Problem wird sein: DEN WIRTSCHAFTSTREIBENDEN KRIEGSTREIBERN gefällt das weniger, DIE wollen das nämlich ganz gezielt umgekehrt, damit der Schmates in ihre Taschen fließt. Was der Bürger will, interessiert da keine Sau.
AMEN...

ich will doch noch etwas sagen -
und dann ist für mich hier endgültig schluss -
ich hab's mir jedenfalls ganz fest vorgenommen.

ich bin ja schon ein ganzes weilchen auf dieser welt -
und hab' so viele horrorszenarien an mir vorbeiziehen gesehen, dass ich sie kaum mehr auf die reihe krieg.

da war zuerst mal die 'russenangst'.
durchaus begründet.
wir waren ein besetztes land, und es hat des geschicks unserer politiker bedurft, dass Ö nicht hinter dem eisernen vorhang gelandet ist.

dann kam die gelbe gefahr - die angst, dass die chinesen - damals noch arm - unsere lande nicht nur mit ihren restaurants überziehen.

war die angst vor dem nuklearkrieg - stichwort kalter krieg - zeitgleich?
ich weiß nicht mehr.

ach doch ja - da war doch die geschichte mit der schweinebucht -
und und und.....

dazwischen ist die welt sowieso x mal untergegangen.

seit einer ziemlichem weile habe ich aufgehört mich mit horrorszenarien zu beschäftigen, weil ich für mich selbst herausgefunden habe -
die angekündigten kathastrophen treten nicht ein -
andere sehr wohl -
aber davor schützen kann sich sowieso niemand.

cui bono - also die ängste?

niemandem nutzen sie.

fast hätte ich mich hier anstecken lassen....

pfiat eich.
die letzten 70 Jahre war Frieden, Aufschwung und Wohlstand hier...
kannst du über diesen Tellerrand dieser deiner fast 70 auch hinausblicken?
DAS frage ich mich bei dir ernsthaft, denn KEINER Generation ging es jemals auf diesem Planeten besser als deiner in Deutschland... ist einfach so...
vielleicht mal drüber nachdenken und nicht nur aus deiner gesicherten Behaglichkeit heraus beurteilen

Letztens ein Interview im Fernsehen mit einem bekannten deutschen Wirtschaftanalysten gesehen, der sagte: So schwarz wie überall gemalt wird ist es global gar nicht. Die globale Armutgrenze war noch nie in der Geschichte so niederig wie heut (unter 10% weltweit).

Ich muss Dir ehrlich sagen, davor hab ich gar keine Angst.
Zum überleben reichts immer, sonst hätte die Menschheit nicht so einen Wohlstand erreicht - um den nun gestritten wird.

Wovor ich Angst habe ist es, dass es daran fehlt wie die Menschen untereinander sozial agieren.
Und das kann keine Politik regeln.
Da helfen keine Gesetze.
Gesetze werden jeden Tag gebrochen, das war schon vor 30 Jahren so und ist im Laufe der Zeit nicht besser geworden.
Sei es Raub, Totschlag, Vergewaltigung usw.....

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben