Wir haben keine Flüchtlingskrise sondern eine Flüchtlingsindustrie geschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Warum habt ihr das mit euch machen lassen, warum habt ihr so lange zugeschaut?
Kennst Du die Geschichte der gekochten Frösche, die man in einen Topf mit kalten Wasser setzen kann und während das Wasser ganz langsam todbringende Temperaturen erreicht, sie sitzen bleiben und darin sterben? Es muss nur langsam und mit ein wenig Wohlgefühl oder positiver Beschäftigungstherapie vorangehen, dann merken Menschen nicht, wohin sie hineingleiten.

"Oh guck mal, Trude, dieses hübsche Frühstücksbrettchen und nur EINE Mark.", obwohl Klara schon frei Sätze Frühstücksbrettchen hat, so denkt sie sich, ach, das kost ja nix, das kannst Du mitnehmen. Und schon ist das neue Hobby der nutzlosen und oft nicht lange haltbaren Kinkerlitzen-Bunti-Palöppel-Sammelei geboren.

Im Grunde ist es die ureigene menschliche Natur, sich im Überfluss der Angebote sehr wohl zu fühlen, ja darin zu schwelgen und die Ressourcen zu verschwenden.

Genau daran wird die Menschheit zugrunde gehen.

LG
Any

@Anevay

Mich interessieren keine Geschichten/Märchen, und mich interessiert auch nicht, woran "die Menschheit" zugrunde geht. Ich habe eine klare Frage gestellt, die ausschließlich Deutschland betrifft.

Wenn du diese Frage nicht korrekt beantworten kannst oder willst, dann lass es. Nebenschauplätze und Ablenkungsmanöver interessieren mich nicht.

Heisst im Umkehrschluss nichts anderes, als dass du dort fleissig drinnenstehst - und vermutlich auch einkaufst.
Nein, das heißt, dass ich an solchen Läden schon vorbeikam und hineinsah, auch diese Euro-Tedi und wie sie noch heißen Läden und daher mitbekommen habe, wer da Kunde ist. ;)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben