A
ApercuCure
Guest
Nee, das hat nur mit sehr lascher Gestzgebung zu tun, dass sich Männer an Frauen derart vergreifen dürfen ohne Konsequenzen. Und diesen Pseudo-Flüchtlingen aus Marokko, Algerien, Pakistan u. etc. und sonstigen Emigranten gehen die deutschen Gesetze schlicht am Arsch vorbei. Wir werden bald so Zustände haben wie in Frankreich und auf DAS kann ich verzichten und soweit geht meine Hilfsbereitschaft mitnichten.So ungefähr.
Dass ich befürworte, Menschen in Not zu helfen, bedeutet genau das und nicht einen Zentimeter mehr. Ich befürworte ausdrücklich nicht, Leute zu unterstützen, die mir durch ihr Verhalten zeigen, dass sie meine Unterstützung nicht verdienen.
Es war hier von dem unterschwelligen schlechten Gewissen wegen lang vergangener Kollektivschuld die Rede, das "die da oben " dazu bringt, dort nicht entschlossen durchzugreifen, wo es dringend angezeigt ist.
Dieses schlechte Gewissen wäre aber sicher nicht so präsent, wenn es nicht Gruppen gäbe, die lautstark die einstigen Denkfehler wieder aufgreifen und proklamieren würden. Das ist der unselige Beitrag Ewigvorgestrigdenkender zum Ausmaß der Misere. Extrem rechts krawallisierende Gruppen führen genau das herbei, was sie vorgeblich bekämpfen wollen...