Wir haben keine Flüchtlingskrise sondern eine Flüchtlingsindustrie geschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann auch so sagen ... mit der kleineren Hand gibt die EU Hilfe.
Mit der größeren Hand haut sie drauf und zerstört.
Und das legitimiert die Übergriffe hier auf Frauen? Bisher hast du dich dazu nicht geäußert. Oder verdrängst du, dass inzwischen Schulen unter Polizeischutz gestellt werden, weil die Flüchtlinge (für Dummmies: die das tun) nicht an sich halten können...

Werbung:
Es ist aber tatsächlich alles andere als einfach. Grenzen einfach dicht machen klingt zuerst mal gut, verschiebt aber die Probleme nur auf noch schwächere Staaten und zerreißt die EU total, damit hat es auch extreme Wirkungen auf die deutsche Wirtschaft. Die wären sogar nahezu sofort spürbar.
Siehste, und genau aus diesem Grund werden die Grenzen nicht dicht gemacht und DAS ist der einzige Grund. Bevor das in den Medien mal klar gesagt wurde habe ich das schon so vermutet.

Da fahren dann statt 230 000tsend nur mehr 200 000tsend Lastler pro Stunde über die Grenze und verpesten/verlärmen/belasten die Umwelt (fiktive Zahlen). Was haben wir bloß vor 20 Jahren gemacht? Da ging es uns ja gar fürchterlich schrecklich, als die Grenzen noch zu waren.....wie hat das bloß funktioniert?? So weit ich mich erinnere, ging es mir da ausgezeichnet und die Wirtschaft stand gar nicht so schlecht da. Diese "Überwirrtschaftung" ist doch eh völlig ungesund/irre. Soviel Waren kann ein Mensch gar nicht brauchen, wie produziert und rumgeschippert wird. Wozu braucht der Mensch 72bis100 verschieden Streichkäsesortenfirmen im Regal? Das ein Kilo Brot € 4,-, eine Kugel Eis € 2,50, die Miete einer Sozialwohnung 90m² € 900,- kostet und ein paar Schuhe beim D. € 12,-.Das ist krank. Kein Schwein fragt mich, ob ich diesen Waren-Wahnsinn brauche. Nein, ich brauch ihn nicht! Die manipulative Kreation von (eigentlich nicht vorhandenen) Bedürfnissen auch nicht.

Klar schlottert die deutsche Regierung vor den Wirtschaftstreibenden mit den Hosen, haben die sich doch am meisten "g´sund g´stessen" (Gesund gewirtschaftet im Sinne von: den Hals vollgestopft bis zum erbrechen). Da geht aber noch einiges rein, scheinbar, in diesen Hals. Denen ist ihr Verdienst wichtiger als das Volk, was eh klar ist. Die können sich ihren Verdienst auf ner Steueroase gutschreiben lassen und jederzeit abhauen wohin es ihnen gefällt, wenn hier die Lichter ausgehen. Genau darum geht es: Um diese scheiß Überwirtschaftung und den Hals nicht vollkriegenkönnender deutscher Wirtschaftstreibenden und deren Politiker! Da wird auch den Saudis das Oascherl gepudert mit Waffenlieferungen, wo doch jeder weiß, dass gerade die am Konflikt in Syrien sehr stark mitbeteiligt sind. Die Kurden werden auch massiv von den Türken niedergebombt, denen die deutsche Regierung und EU-Brüssel noch Geld zuschustert. Alles für die Wirtschaft
:3puke:

Sorry, Die zwei Absätze sind nicht gegen dich, es kotzt mich einfach nur an.

Dazu kommt: Grenzen dicht machen, wie ich es selbst formulierte, funktioniert eigentlich gar nicht. Deutschland ist zu groß, hat nicht genug Personal um das wirklich durchzusetzen. Natürlich würden Grenzschließungen zu weniger Flüchtlingen insgesamt führen, aber gleichzeitig auch zu vermehrt illegaler Einreise über die grüne Grenze.
Sorry, aber das ist m.E .n: Blödsinn. Die Grenzen waren vor 20 Jahren auch zu und es hat alles wunderbar funktioniert. Mir fehlte es an gar nichts.

Ich hab mal vor ca. 3 Jahren ein Statement vom Obama gelesen, indem er sich über die frühere Wirtschaftsgemeinschaft EWG und EFTA in Europa, die er von Wirtschaftswissenschaftlern analysieren ließ, die Diese als weltweit eine der Besten einstuften, sehr positiv geäußert hat und meinte: er verstünde nicht, warum die Europäer diese W.Gemeinschaft gegen die jetzige Union eingetauscht haben.

Unterm Strich ist Merkels Weg nicht falsch.
*hust, die Frau glaubt die Queen von Europa zu sein.

Ich war am Anfang positiv gestimmt, dass mal ne Frau als Kanzlerin in der Regierung mitmischt. Leider scheint das nicht so ne gute Idee zu sein, wie schon Die Thatcher zeigte. Diese Frau ist eine Diktatorin, die allen Staaten in der EU ihre Politik diktiert und wer nicht spurt wird mit Sanktionen erpresst. Sie spart die weniger betuchten Staaten kaputt (Italien, Spanien, Portugal, Griechenland, etc.) und macht dadurch die Wirtschaft Deutschlands reicher als reich, immer auf Kosten der Wirtschaft dieser Staaten. Dassselbe praktiziert sie über die EU in der Exportwirtschaft mit Afrika. Die dürfen jetzt billigste Tomaten aus der EU konsumieren und Tomaten aus ihrem eigenen Anbau kauft keiner, weil die zu teuer sind. Keiner hat was zu sagen und hören tut man nur was SIE will und was SIE verlangt. Ich scheiß drauf. Und ich bin froh, dass da viele andere Staaten nicht mehr mitmachen wollen. Und ich hoffe, dass der Einfluß der Deutschen endlich angepasst wird (nett ausgedrückt), sowie dass sich eine etwas viel weniger "reichsstaatlich deutsche" Wirtschaftsunion bildet, die die souverenität anderer Staaten mehr achtet. Ich brauch keinen "Einheitbrei Europa"!

Das Problem ist, dass andere Staaten nicht mitziehen. Das wiederum hat sie sich dann auch wieder selbst eingebrockt, denn in der Vergangenheit hat Deutschland andere Staaten ziemlich konsequent alleine gelassen. Es gab ja schon vor Jahren Hilferufe anderer Staaten und da hat Merkel geblockt. In 2013 hat sich Deutschland super-großzügig dazu bereit erklärt 5000 Syrer aufzunehmen. So viele kommen heute innerhalb von 2 Tagen.
Genau! Seh ich ebenso.

Sorry, klingt ein bisserl emotional geladen (obwohl ich eigentlich ganz ruhig bin) und ist nicht gegen dich gerichtet. Du bist ein sehr vernünftiger Kerl.[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wäre interessant wie DE und Ö heute dastehen würden hätten die alliierten nach dem 2.WK gesagt -
DIE unterstützen wir nicht.
Das hast du schön geschrieben, was hätten die den gemacht wäre es nichts so gewesen?

Die haben doch ganz schön abgesahnt, oder meinst du die haben dies umsonst gemacht?

Fühlst du dich als Steuerzahler auch dreckig, wenn Einheimische sich so verhalten?
Labberts nicht immer sone Kacke. Meine Tochter ist noch nie von einem Österreicher belästigt oder beschimpft worden. Von Emigranten türkischer und arabischer Herkunft, allesamt Moslems, sehr wohl und das massiv und in der Schule. Vor zwei Wochen sind 5 solcher Schüler (2 Türken, 2 Serben und 1 Ägypter-die sind aber da geboren) wegen sexueller übergriffe auf Mädchen und Beschimpfungen wie "du Hure, Nutte, ich ficke dich und etc." aus der Schule geflogen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben