Anevay
Sehr aktives Mitglied
Ich finde das nicht abwegig, diese Art Veränderungen gehen oberflächlich betrachtet schleichend.Ja! Dass das hier oder anderswo in Europa passiert, ist abwegig! Total abwegig! Zum Glück!
Übrigens können sich auch Moslime mit Hunden anfreunden, selbst erlebt![]()
Gesellschaftsordnungen bilden sich und sind keine starren Gerüste. Im Gegenteil. Wenn nun hier in Deutschland nicht mehr 4 Milllionen, sondern 12 Millionen Muslime leben werden, dann ändert sich automatisch auch das Miteinander und sie gestalten unser alltägliches Leben nebst allen Regeln mit.
Demokratie ist Mehrheitsbeschluss. Mehrheiten setzen so auch ihre moralischen und anderen Vorstellungen durch.
Das kann zu einem Hundeverbot führen oder zu aufgelösten Gesetzen was Polyehen angeht, ins Strafrecht einfließen und ob Frauen sich überhaupt noch alleine auf die Straße trauen können, ohne das Risiko nicht strafbewehrter Übergriffe auf ihre Integrität und Weiblichkeit.
Was Du als abwegig empfindest ist sicherlich einer Momentaufnahme geschuldet. Ich denke diesbezüglich in Zeiträumen von Generationen. Auch über meine eigene Lebensspanne hinaus.
Lg
Any