Wir haben keine Flüchtlingskrise sondern eine Flüchtlingsindustrie geschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
wollt ihr Zwei Any und Lichtpriester nicht nach "unter uns" gehn und euch dort weiter bezicken, damit wir hier Ruhe haben und normal über das Thema sprechen könnten...?!

...ist echt ätzend, das versaut die Threads...ich geb euch noch ein Thema mit:"gewaltfreie Kommunikation und Paranoia".!
 
das problem liegt im Geistigen. Jede Seele, die in den Körper geht verbindet sich mit der Welt und Materie. Diese wirkt täuschend auf den Geist und vernebelt ihn bzw. lässt ihn irren. Nun ist es jedem seine Entscheidung wie er auf diesem Weg sich entwickelt und diese Freiwilligkeit zeigt uns das Ergebnis.
Wer driftet wohin bzw. Quo vadis?
 
wollt ihr Zwei Any und Lichtpriester nicht nach "unter uns" gehn und euch dort weiter bezicken, damit wir hier Ruhe haben und normal über das Thema sprechen könnten...?!

...ist echt ätzend, das versaut die Threads...ich geb euch noch ein Thema mit:"gewaltfreie Kommunikation und Paranoia".!

Nö. Ich will mich ja zum Thema unterhalten, das kann ich dort nicht. ;)
Das Thema darfst du dir ruhig behalten, dankeschön.
 
Wie lösen Menschen die Probleme? Aus dem heraus was und wie sie sind. Das Ergebnis ihrer Entwicklung und geistigen Errungenschaft.
 
Wie bewegt man Mächtige und Herrschende zur Änderung im positiven Sinne? Mit einer Guilloitine im Hintergrund?
 
Werbung:
Nachdem Afrikas "Parasiten" (Gierige Herrscher, Geschäftsleute, Korruption usw.) zum Thema gemacht wurden, ein paar Infos...

http://www.focus.de/finanzen/news/w...korruptesten-laender-der-welt_aid_875133.html

http://deutsche-wirtschafts-nachric...arnt-in-den-eu-staaten-blueht-die-korruption/

Wäre schön, wenn man diese Thematik auch gesamt betrachten könnte, nicht nur über Afrika. Das ver"schmiert" :D das Bild ein bissel.

Ist wohl ein bischen abenteuerlich die korrupten Regierungsclans in Afrika mit demokratischen Systemen zu vergleichen, wo Korruption zwar auch gelegentlich vorkommt aber immer auch das Bestreben zur Aufdeckung besteht.
Und hier gehts nicht um Korruption in EU-Staaten, sondern um Flüchtlinge und evtl. Fluchtursachen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-04/fluechtlinge-mittelmeer-ursachen-entwicklungshilfe

"Gebt nicht mehr, warnt jetzt Alex Duval Smith, die in Mali lebt: "Es bringt nichts." Ihre Begründung schockiert. Ich fasse sie hier zusammen; der Volltext ist im Guardian nachzulesen:

Korruption und Vetternwirtschaft sind endemisch, schreibt Smith. Eine Wartenummer im Krankenhaus kostet. Für den Bachelor-Titel reichen nicht gute Leistungen, man muss etwa 570 Euro dafür hinlegen. Die Paragrafen, die den Verkehr regeln, betrachten die Polizisten als eine Art Preisliste für das Bestechungsgeld, das sie verlangen, um die Sünder laufen zu lassen. Präsident Ibrahim Boubacar Keïta aber hat sich, kaum gewählt, für 37,5 Millionen Euro –ein Drittel des jährlichen deutschen Entwicklungszuschusses – ein prunkvolles Präsidialflugzeug angeschafft, obwohl er bereits eines hat. Bei jährlich rund 850 Millionen Euro Hilfszahlungen aus ausländischen Quellen glaubt er wohl, sich das leisten zu können. Deutschland hat in den Jahren 1960 bis 2010 insgesamt 1,1 Millarden Euro an Hilfe geleistet.

Ich habe die Angaben nicht kontrollieren können. Doch ist zu hoffen, dass Bundesentwicklungsminister Gerd Müller, der einen Kurswechsel in unserer Afrikapolitik angekündigt hat, sie sehr genau unter die Lupe nimmt, ehe er die nächste Überweisung unterschreibt.

Jeder dritte Flüchtling, der letzthin aus dem Mittelmeer gefischt worden ist, stammt aus Mali. Sie flohen ein korruptes Regime, das wir nicht mit unseren Hilfsgeldern stützen sollten."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben