Wir haben keine Flüchtlingskrise sondern eine Flüchtlingsindustrie geschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö. Eigentlich gehört Land niemandem. Und dann kam der Mensch...

Auch der Bauern muss den Grund und Boden, den er bewirtschaften will, i.d.R. kaufen. Und wenn "eigentlich" Land niemand gehört, dann frag dich mal, warum man in Deutschland so viel Geld hinblättern muss, wenn man wo ein Haus hinstellen oder eben es landwirtschaftlich nutzen will. Scheint doch glatt so, dass das üblich ist, und DE macht darin absolut keine Ausnahme.

Meine Güte, lass diese Korinthenhackerei, is dir langweilig, oder was, hast du noch zu wenig Leute sekkiert?

Werbung:
Meine Güte, lass diese Korinthenhackerei, is dir langweilig, oder was, hast du noch zu wenig Leute sekkiert?

Bitte was? Mich der Korinthenkackerei zu bezichtigen trägt sehr wenig zum Thema bei.

Aber etwas mehr Leseverständnis würde helfen, denn ich schrieb: und dann kam der Mensch... und angeblich soll eine große geistige Instanz, die angeblich immer nur gut und toll ist, zumindest meint sie es immer gut, dann gerufen haben: "Macht euch die Erde Untertan, denn Du Mensch, du bist die Krone der Schöpfung",... tataaa... und was haben wir? Einen ganz großen Mist haben wir.

Jawollja.

Lg
Any

Bitte was? Mich der Korinthenkackerei zu bezichtigen trägt sehr wenig zum Thema bei.

Aber etwas mehr Leseverständnis würde helfen, denn ich schrieb: und dann kam der Mensch... und angeblich soll eine große geistige Instanz, die angeblich immer nur gut und toll ist, zumindest meint sie es immer gut, dann gerufen haben: "Macht euch die Erde Untertan, denn Du Mensch, du bist die Krone der Schöpfung",... tataaa... und was haben wir? Einen ganz großen Mist haben wir.

Jawollja.

Lg
Any

Ich weiss: Und dann kam der Mensch. Und weiter? Was nützt das jetzt? Völlig sinnentleert, dieser Einwurf.

Erstens bin ich für die Übersetzung der Bibel nicht verantwortlich, zweitens bin ich auch nicht dafür verantwortlich, dass ""die Menschheit"" sich in eine derart verquere Richtung bewegt hat und es immer noch tut. Und wenn das, was auf der Erde passiert, für dich so grosser Mist ist (vorhin hast du mir auf Biegen und Brechen dagegen gequasselt, von wegen "ist halt so wie es ist"), dann bemühe deinen Geist und ändere was.

Wenn du ein wenig aufmerksam gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass das, was geschieht, NICHT der Schöpfungsgeschichte zugeschrieben werden kann, sondern dass es die Verantwortlichkeit der Menschen ist. Und wenn Mensch sich in die eine Richtung bewegen kann, kann er es auch in die andere Richtung - vorausgesetzt, er WILL.

Und ja, für mich ist das Korinthenhacken, was du tust. Btw., von "Macht euch die Erde untertan" habe ich nichts geschrieben, das ist allein deine Interpretation.^^

Wo schrieb ich was von oktroyiert? o_O

Ohne auf reicht übrigens, sonst ist das oktroyiert doppelt gemoppelt. :D

Kannst du lesen und auch das begreifen, was du liest? Ja? Dann tue es.

Und für deine dich so sehr erheiternde ""Richtigstellung"" habe ich was:

http://www.duden.de/rechtschreibung/aufoktroyieren

Meine Güte, du immer mit deiner blöden Besserwisserei... Das ist auch doppelt gemoppelt, weil die Hälfte wäre schon mehr als genug. :rolleyes:

"Zusammenbruch des Systems": Die Suche nach dem Masterplan

Wien. Die großen Hilfsorganisationen üben heftige Kritik an den Zuständen in der Flüchtlingsversorgung. Das Aufnahmesystem sei zusammengebrochen, seit Wochen würden Flüchtlinge in unzumutbare Notquartiere oder in die Obdachlosigkeit entlassen.

Rund 7.000 Flüchtlinge befinden sich derzeit in Notquartieren, obwohl sie schon in der Grundversorgung sein sollten. Bis Jahresende fehlten noch rund 15.000 Grundversorgungsplätze, schätzte Walter Marschitz, Geschäftsführer des Hilfswerks. Hunderte Flüchtlinge seien von Obdachlosigkeit betroffen.

http://www.wienerzeitung.at/dossier...es-Systems-Die-Suche-nach-dem-Masterplan.html

Erstens bin ich für die Übersetzung der Bibel nicht verantwortlich, zweitens bin ich auch nicht dafür verantwortlich, dass ""die Menschheit"" sich in eine derart verquere Richtung bewegt hat und es immer noch tut. Und wenn das, was auf der Erde passiert, für dich so grosser Mist ist (vorhin hast du mir auf Biegen und Brechen dagegen gequasselt, von wegen "ist halt so wie es ist"), dann bemühe deinen Geist und ändere was.

Habe ich dir geschrieben, dass Du verantwortlich bist? Nein. Also.

Der Mist passiert = die Umweltzerstörung, WEIL die Spezies Mensch sich ungehemmt vermehrt und dadurch sehr großen Schaden anrichtet. In eine andere Richtung schrieb ich hier nie, aber es ist sehr lustig, was Du anscheinend heraus liest aus meinen Beiträgen.

Zum Wort oktroyieren, das ist ein Pleonasmus, darum kann das auf weggelassen werden. So wie Schimmel (Pferd) reicht und man nicht extra weißer Schimmel schreiben muss.

Lg
Any

"Zusammenbruch des Systems": Die Suche nach dem Masterplan

Wien. Die großen Hilfsorganisationen üben heftige Kritik an den Zuständen in der Flüchtlingsversorgung. Das Aufnahmesystem sei zusammengebrochen, seit Wochen würden Flüchtlinge in unzumutbare Notquartiere oder in die Obdachlosigkeit entlassen.

Rund 7.000 Flüchtlinge befinden sich derzeit in Notquartieren, obwohl sie schon in der Grundversorgung sein sollten. Bis Jahresende fehlten noch rund 15.000 Grundversorgungsplätze, schätzte Walter Marschitz, Geschäftsführer des Hilfswerks. Hunderte Flüchtlinge seien von Obdachlosigkeit betroffen.

http://www.wienerzeitung.at/dossier...es-Systems-Die-Suche-nach-dem-Masterplan.html

"Nett"...... :mad:

Werbung:
Habe ich dir geschrieben, dass Du verantwortlich bist? Nein. Also.

Der Mist passiert = die Umweltzerstörung, WEIL die Spezies Mensch sich ungehemmt vermehrt und dadurch sehr großen Schaden anrichtet. In eine andere Richtung schrieb ich hier nie, aber es ist sehr lustig, was Du anscheinend heraus liest aus meinen Beiträgen.

Zum Wort oktroyieren, das ist ein Pleonasmus, darum kann das auf weggelassen werden. So wie Schimmel (Pferd) reicht und man nicht extra weißer Schimmel schreiben muss.

Lg
Any

Habe ich geschrieben, dass du das geschrieben hast? Nein. Also.^^ (Du schnallst offenbar noch immer nicht, wie blöd dieses Spiel ist. Aber nachdem du dich so dermaßen drauf versteifst, dass auch nur jeder Buchstabe "buchstabengetreu" da stehen muss, um von dir auch nur ansatzweise als dein eigenes Geschreibsel anerkannt zu werden, sei's halt drum.)

Bei Adam und Eva gab's noch keine ungehemmte Vermehrung...^^

Verschon mich mit deinen Gebetsmühlen.

Wenn DU das "auf" weglässt, ist das deine Sache. Ich lasse es NICHT weg, und das aus für mich gutem Grund. Was ich wie schreibe, kann dir schnurzpiepegal sein. Deine Belehrungen kannst du dir für sonstwen aufheben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben