Überhaupt nicht. Der kostet nur, m.W. runde 13.000 im Jahr pro Kopf. Der Rest ist das was für'n Taschenrechner...

*sarkastisch*
Die Geister mögen mich vor "Zukunftsvisionen" von Politikern verschonen....
Eine
lebenswerte Zukunftsvision wäre eine drastische Verminderung der Bevölkerungszahl auf Zahlen à la Norwegen oder Schweden und weite Naturschutzgebiete und Nationalparks, die diesen Namen verdienen und außer Wandern/Trekken jeder menschlichen Nutzung entzogen werden. Dieses Land war einmal das Land endloser Wälder und Moore mit sauberen Gewässern und je mehr Menschen hierhergekarrt werden, desto mehr geht's auf Kosten der Natur... Dieses Land noch weiter vollgestopft mit dem Millionenüberschuß aus dem afrikanischen Raum im weitesten Sinne (2 Milliarden bis 2050, 4 Milliarden bis 2100), die sich emsig vermehren, das ist in meinen Augen
keine lebenswerte Zukunftsvision, allenfalls ein Alptraum. Ich bin dankbar, alt genug zu sein, weiterzuwandern, ehe dieser Wahnsinn Wirklichkeit wird. Und wenn ich's schon zehnmal geschrieben habe, dann eben ein elftes Mal: Dieses Land, Mitteleuropa ganz allgemein, braucht weniger Menschen, nicht mehr.
LG
Grauer Wolf