Ist die Herkunft der Täter deswegen irgendwie relevant oder von belang?
Insofern, daß jeder einzelne importierte Kriminelle einer zuviel ist. Wenn unsere Gerichte bei solchen Typen knallhart durchgreifen würden, wäre das ganze noch erträglich. Aber daß bei Kriminellen nicht mal das Recht auf Asylrüfung erlischt, ist unerträglich. Hier gäbe es nur eine Lösung: Dicker roter Strich durch die Akte: Ohne weitere Prüfung und Rechtsmittel auszuschaffen. Und zwar völlig gleichgültig, ob es sexuelle Nötigung gepaart mit Straßenraub ist (wie gerade aktuell beschrieben) oder "nur" eine geklaute Packung Zigaretten. Wir haben hier genug eigene Kriminelle und deshalb: Null Toleranz gegenüber ausländischen, keinerlei Duldung, sofortige Ausschaffung, egal, was sie in der Heimat erwartet. Mein Verständnis für solche Verbrecher ist gleich null.
Der Typ ist eine ziemlich rechte Socke, Grauer Wolf. So wie der über seine Landsleute herzieht, ziehen bei uns die Nazis auch über H4ler her.
Keine Ahnung, welchen politischen Hintergrund er hat, in der Sache hat er m.M.n. Recht...
Das geschieht dort, wo es Menschen wirtschaftlich schlecht geht, es nur wenig Bildungsangebote gibt und dann die Leute irgendwie zusehen müssen zu überleben.
Nun ja, das schließt aber bestimmt nicht Straßenraub, sexuelle Nötigung und Bandenverbrechen ein. In Afrika erwartete die Täter dafür u.U. je nach Land und seinen Gesetzen der Henker.
Sind die Täter deswegen automatisch im Rahmen der aktuellen Flüchtlingsströme hier eingereist? Ist die Herkunft der Täter deswegen irgendwie relevant oder von belang?
Ist doch wohl naheliegend. Gäbe es diese Ströme nicht, wären diese Verbrecher nicht hier.
Ich kann nur hoffen, daß man die Täter faßt und nicht wieder verständnistriefend mit Samthandschuhen anfaßt. Allleine, mir fehlt das der Glaube samt Optimismus, denn selbst wenn man sie faßt, wird man vermutlich wieder hunderttausend "humanitäre" Gründe finden, sie
nicht auszuschaffen, sondern weiter hier zu dulden.
LG
Grauer Wolf