WUSEL
Sehr aktives Mitglied
@Threadtitel - wir haben gar nix erschaffen.
Wir haben uns verleiten lassen.
Zumindest manche von uns.
Wir haben uns verleiten lassen.
Zumindest manche von uns.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geäußert in Interviews:Natürlich ist es Hetze, wenn du Menschen, die vor Krieg und Verfolgung fliehen, pauschal unterstellst, sie wollten nur an unsere "Specktöpfe", sich in die "soziale Hängematte" legen, oder seien prinzipiell "inkompatibel".
Glaubst Du ernsthaft, der Blödsinn eines Hundehassers würde mich interessieren?Was würdest du wohl darauf antworten, wenn ich schreiben würde, dass DIE Hundehalter abstrus und inkompatibel sind und nichts anderes im Sinn haben, als unsere ohnehin schon gebeutelte Umwelt von ihren Tieren mit Kackhaufen zupflastern zu lassen?
Es geht das Gerücht um, daß im Hauptort meiner Gemeinde (~5000 Ew.) 800 F. reingesteckt werden sollen.
Na und? Zu denken, jeder, der nach Deutschland kommt sei ein Engel, ist genauso dämlich, wie zu behaupten, alle Flüchtlinge wären Schmarotzer, die hier nur Sozialleistungen abgreifen wollen. Ich könnte dich mit Interviews und Berichten zuwerfen, in denen Menschen vorgestellt werden, die dankbar für ihre Aufname hier sind und möglichst schnell von staatlicher Hilfe unabhängig werden wollen. Aber offenbar ist es dir nicht möglich, nicht in Pauschalisierungen zu denken.Geäußert in Interviews:
Einmal: D hat die besten Soziallleistungen, deshalb dahin.
Ein andermal: Warum nach D? Expressis verbis "Um mir die Taschen mit Geld zu füllen!"
Auch hier wieder nur primitive schwarz-weiß-Denke. Wenn Flüchtlingen weder Obdach noch Nahrung oder medizinische Versorgung bereitgestellt wird und man ihnen klar zu verstehen gibt, dass sie nicht erwünscht sind, wie z.B. in Ungarn oder Griechenland, dann fließen dort nicht nur einfach keine Milch und kein Honig. Sicherheit definiert sich nicht nur dadurch, nicht bombardiert zu werden. Im Übrigen haben diese Länder gegen das Dublin-Abkommen verstoßen, weil sie weder ihre Grenzen gesichert haben, noch sich um Flüchtlinge gekümmert oder sie registriert haben, wozu sie verpflichtet gewesen wären. Das jetzt Merkel vorzuwerfen, finde ich ziemlich pervers.Wer nach D kommt, hat sichere Länder durchquert (daß da nicht Milch und Honig fließen, ist irrelevant) und ist demnach nur ein Wirtschaftsflüchtling.
Na ja, ich bin mir zumindest nicht sicher, ob du die Füße still halten könntest, wenn so ein Hundehalterhasser seinen Quatsch hier über Monate so penetrant verbreiten würde, wie du es im Bezug auf Flüchtlinge tust.Glaubst Du ernsthaft, der Blödsinn eines Hundehassers würde mich interessieren?
Klar, der Großteil der Flüchtlinge kommt bestimmt gezielt nach Deutschland, weil sie die Sprache so interessant finden oder das Wetter hier bevorzugen. *ironie*Zu denken, jeder, der nach Deutschland kommt sei ein Engel, ist genauso dämlich, wie zu behaupten, alle Flüchtlinge wären Schmarotzer, die hier nur Sozialleistungen abgreifen wollen.
Das ist wirklich unverständlich und traurig.
Ein gut integrierter ehemaliger Flüchting, der niemandem auf der Tasche liegt, Steuern zahlt, deutsch gelernt hat - also alles, was von Flüchtlingen erwartet und gefordert wird, der bekommt einen Ablehnungsbescheid. Das sind doch genau die Leute, von denen die Politik immer behauptet, dass wir sie bräuchten. Nicht zu fassen.
Na ja - es ist ja noch nicht ganz abschließend entscheiden. Vielleicht kann er ja doch bleiben.
Ich hoffe es für ihn.
Griechenland hat bei Gott andere Probleme, als sämtliche Flüchtlinge aufzunehmen und zu behalten, die da übers Mittelmeer schippern (so wie von @GrauerWolf mehr oder weniger gefordert, da mit GR ein sicheres Land durchquert wird). Dass die Griechen mit der Situation heillos überfordert sind, ist nichts Neues, und ich denke, man könnte da durchaus etwas mehr Solidarität zeigen.
Wann wirst du nur endlich begreifen, daß es DIE Christen & DIE Muslime nicht gibt?*achselzuck*Richtig. Ich habe schon Probleme mit den manchmal recht seltsamen Wertvorstellungen der Christen. Die der Muslime sind für mich noch viel abstruser, ergo vollständig inkompatibel... *achselzuck*
Welches EU-Land, außer Deutschland, ist denn nicht mit irgend etwas überfordert???