Wir haben keine Flüchtlingskrise sondern eine Flüchtlingsindustrie geschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- kein aufrechter teutscher trägt eine bierdose in der hand.
Bin weder "aufrechter Teutscher" (altmodische Diktion aus dem 17. Jahrh.), noch mag ich Bier... :D

müsste einem wildtierexperten klar sein, dass die üblichen routen der wildtiere gestört werden und sie sich in stacheldrahtzäunen verfangen.
Ich hab's gefunden. ZIB 1 war ein guter Hinweis. Danke!
http://tvthek.orf.at/program/ZIB-1-OeGS/145302
http://www.slovenia.info/?naravne_znamenitosti_jame=8496&lng=3

Im Zuge eines Hochwassers haben sich wohl vereinzelt Wildtiere darin verfangen. Welcher Art, wurde nicht genannt, vielleicht ein mitgerissenes Reh o.ä., das beim Versuch der Querung in den größtenteils unter Wasser liegenden Zaun (das ist tatsächlich heimtückisch) geriet. Es scheint also zum Glück kein generelles Problem zu sein, vor allen Dingen, wenn das Wasser abgelaufen ist...
Daß Zäune prinzipiell Wanderwege beeinträchtigen, ist mir klar. Allerdings gibt es außer im Norden in Europa m.W. keine Tiere, die saisonal großräumig wandern und lokale Populationen werden sich damit wohl arrangieren. Aus dem Beitrag ging aber wohl hervor, daß in diesem Berreich kaum/keine Flüchtlinge den Fluß überqueren. Ergo könnte man den Zaun hier entfernen (was man wohl auch schon tut), was die Natur schont und den einschlägigen Tourismus nicht behindert.
Das Problem läßt sich technisch leider nicht lösen. Zäune, die Wildtieren so ab Rehgröße Durchschlupf erlauben, sind leider auch für Menschen passierbar...

Werbung:
Hör auf, zu verdrehen. Ich habe die Aussage, auf die ich mich bezogen habe, fett gedruckt. Der Rest ist mir wurscht.

Alkohol ist nicht nur bei Flüchtlingen ein gravierendes Problem, sondern allgemein in der Bevölkerung, auch bei Deutschen. Und wie Deutsche sich dann benehmen können, davon können die Menschen in deren Urlaubsorten ein Lied singen. Auch ohne des Deutschen liebstes Zweitwohnzimmer Malle.
Eben. Du verdrehst und willst den gesamten Zusammenhang nicht sehen. Nicht mein Problem.

Und ob "Die Natur" schon genug unter den 7,4 Milliarden Menschen LEIDET, wage ich zu bezweifeln. Denn 1) sind wir ein Teil der Natur und 2), wenn dem wirklich so wäre, würde sich "die Natur" schon lange dagegen wehren. Wir sind alle eins, schon vergessen?
Und ob die Natur unter den 7,4 Milliarden leidet (es gab in der ganzen Geschichte der Erde keine Tierart dieser Größe, die derartig monströse Reproduktionsraten aufwies). Abertausende (genauer: 58tsd.) Arten sterben pro Jahr, weil sich die Menschen alles unter den Nagel reißen und zerstören (ganz schlimm in Afrika und Indien, aber auch in vielen anderen Ländern). Und die explosive Steigerung der Menschenbestände verheißt nichts gutes... :(
Nach meiner Weltanschauung hat die Menschheit schon lange aufgehört, Teil der Natur zu sein. Sie ist nur noch ein Parasit, der seinen Wirt allmählich umbringt...
Aber das ist ein Thema, das diesen Thread sprengt...

LG
Grauer Wolf

Genau, ist ja auch das Thema....
Also ich halte noch ein bischen durch - zumindest so lange, bis das Flüchtlingsproblem keines mehr ist.
Besessenheit dank Esoforum. Auch nicht schlecht.

Ich hoffe sehr, du liest aufmerksam mit, denn offenbar entgeht dir im Realleben so einiges was die Faktenlage betrifft. Hier kannst du dich dann bequem auf den neusten Stand bringen.
Ich lese durchaus den ein oder anderen Artikel. Ich habe anderes zu tun und auch andere Ansichten im alltäglichen Leben, als das es mir in den Sinn käme mich inhaltlich einer Reihe User anzuschließen, die seit Monaten tagesfüllend gegen Flüchtlinge, Asylanten, Migranten wettert.

Und ob die Natur unter den 7,4 Milliarden leidet. Abertausende (genauer: 58tsd.) Arten sterben pro Jahr, weil sich die Menschen alles unter den Nagel reißen und zerstören (ganz schlimm in Afrika und Indien, aber auch in vielen anderen Ländern). Und die explosive Steigerung der Menschenbestände verheißt nichts gutes... :(
Nach meiner Weltanschauung hat die Menschheit schon lange aufgehört, Teil der Natur zu sein. Sie ist nur noch ein Parasit, der seinen Wirt allmählich umbringt...
Aber das ist ein Thema, das diesen Thread sprengt...

LG
Grauer Wolf
Vielleicht ist die Überbevölkerung Teil der Lösung von Mutter Natur? Wie bei jeder Spezies ist die zu hohe Besatzdichte ein Umstand, der ihr im verheerenden Ausmaß zum Verhängnis wird.

Lg
Any

Und ich bleibe dabei. Ich sehe hier einzelne User, die in manchen Fällen einer Meinung sind.
Ich auch.
du stößt dich immer wieder daran, dass andere nur sticheln und nix zum Thema sagen. Wo ist er denn, dein Sager zum Thema? Ich kann und kann ihn nicht finden...
Musst du denn da was finden?
Ich meine, ich darf doch auch so schreiben, gelle.

Als diese Threads hier starteten, habe ich mich geäußert, und bin so, wie noch nie in meinem Leben, beleidigt worden.
Ich spare es mir und unterhalte mich über das aktuelle Geschehen auschließlich mit Menschen in meinem Umfeld und Bekanntenkreis.
Da gibt es auch verschiedene Meinungen, allerdings bin ich dort noch nie als Nazi und Rassist betitelt worden.
Ich brauch das nicht, und werde trotzdem weiterhin meine Meinung sagen, wenn ich glaube, dass jemand unfair behandelt wird.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben