Wir führen ein Gespräch mit Gott

Hallo,

Wenn jemand sagt, dass Mord genauso schön wäre wie eine Geburt und dass ein kein Gut und Böse gäbe, lese ich nicht mehr weiter. :schmoll:
Aber nicht nur deswegen,

auch wenn die Texte zu lang sind, ermüdet man sehr rasch. Außerdem wer hat schon so viel Zeit in dieser raschlebigen Zeit, wo man auch andere Dinge erledigen muss und auch will.:rolleyes:

Nichts für ungut

eva07

es gibt doch vorstellungen die sich ändern...
denkst du es "muss so sein" etwas schöner als das andere zu empfinden?
hilft dir die vorstellung von gut und böse? wenn ja, wie genau?


du kannst selbst entscheiden ob du diese schnelllebige zeit unterstützt oder nicht. du musst nicht unbedingt der sklave der vorstellung zeit sein.
ich zwinge dich ja nicht den text zu lesen :)
 
Werbung:
Hi Parisblues!

Sehr interessanter Text. Schade, dass ihn wegen der Länge, wahrscheinlich nur wenige lesen. Hast ja offensichtlich schon so einiges "mitgemacht". Gibt es für Dich eine Möglichkeit Erkenntnisse zu gewinnen und zu behalten, ohne auf die Art zu leiden? Viele würden Dich wahrscheinlich lediglich für "verrückt" halten, schizophren oder Psychose... Ich bin der Meinung, dass so etwas v.a. eine andere Wahrnehmung der Realität ist, in der neben dem Leid und der Verwirrung auch einige Aspekte zu finden sein können, die der Wahrheit näher kommen, als das normale Wachbewusstsein. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Verwirrung, Angst, Leiden... "unwahrer" ist und letztlich auch die Erkenntnisfähigkeit beeinträchtigt, bzw. einen zu falschen Schlüssen führt, die rein persönlich (getrennt) sind.

VG,
C.
 
angenommen es gibt weder gute noch schlechte menschen.....................

sicher scheint es,daß es gscheite und dumme menschen gibt...................

gott,ich spreche zu dir,wie zu einer sehr bekannten unbekannten größe.

der geist braucht keine beweise,doch das fleisch sucht nach beweisen warum ?

ist wohl der ewige hoffnungslose versuch,den geist doch in fleisch zu verwandeln!

ganze religionenindustrien lebten und leben davon!

grüß gott gerard
 
Hi Parisblues!

Sehr interessanter Text. Schade, dass ihn wegen der Länge, wahrscheinlich nur wenige lesen. Hast ja offensichtlich schon so einiges "mitgemacht". Gibt es für Dich eine Möglichkeit Erkenntnisse zu gewinnen und zu behalten, ohne auf die Art zu leiden? Viele würden Dich wahrscheinlich lediglich für "verrückt" halten, schizophren oder Psychose... Ich bin der Meinung, dass so etwas v.a. eine andere Wahrnehmung der Realität ist, in der neben dem Leid und der Verwirrung auch einige Aspekte zu finden sein können, die der Wahrheit näher kommen, als das normale Wachbewusstsein. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Verwirrung, Angst, Leiden... "unwahrer" ist und letztlich auch die Erkenntnisfähigkeit beeinträchtigt, bzw. einen zu falschen Schlüssen führt, die rein persönlich (getrennt) sind.

VG,
C.

ich leide nicht. dieser erfahrung "war" (alles passiert jetzt) wertvoll und vollkommen. ich bin glücklich und lebe die vorstellung die ich auch durch diese erfahrung entwickle. ich erlebe "gott" auch "nicht mehr" so wie ich es hier beschreibe.
ich denke nicht das angst "unwahrer". angst ist nur nicht das was ich wähle.
 
angenommen es gibt weder gute noch schlechte menschen.....................

sicher scheint es,daß es gscheite und dumme menschen gibt...................

gott,ich spreche zu dir,wie zu einer sehr bekannten unbekannten größe.

der geist braucht keine beweise,doch das fleisch sucht nach beweisen warum ?

ist wohl der ewige hoffnungslose versuch,den geist doch in fleisch zu verwandeln!

ganze religionenindustrien lebten und leben davon!

grüß gott gerard

wer entscheidet denn ob du einen menschen als "dumm" oder "gescheit" wahrnimmst?
suchst du nach beweisen?
geist ist fleisch..und fleisch ist geist..so sehe ich das
 
hey... hab mir grad deinen ganzen (!) text durchgelesen....

erstenseinmal :trost:
ich hatte auch so eine ähnliche psychose...
die dauerte ein paar Monate an

genau wie sdu hörte ich "den teufl" durch meine umgebung zu mir sprechen... alles war ein Zeichen
ein unendliches dejavú
wollte mich schon selbst einliefern... aber ich hatte zuviel angst dass die mir in mein gehirn pfuschen :rolleyes:
selbstmord war keine option, so kommt man in die hölle ^^
war echt schlimm...



Dass diese ganze Erfahrung die ich gemacht hatte, nur eine “Prüfung” war , war mir also schon in der Psychiatrie bewusst.
mir fällt auf dass du nicht wirklich beschrieben hast wie/ob es schon aufgehört hat...
und was du daraus gelernt hast...


bei mir war ich teilweise selber schuld, auch wenn ich nicht wusste was ich mache...
kam mir auch vor wie ein teuflischer Plan... aber irgendwie war es schick-/zu-fall... heute bin ich teilweise froh darüber

denn dadurch dass ich damals meinen zensor gesprengt hab und ich mit ziemlich allen meinen Ängsten konfrontiert wurde
ging es um einiges shcneller... war eben de harte schule... quer durchs feuer

doch irgendwann... kurz vorm zusammenbruch fällte ich eine entscheidung:
ich STELLTE mich
ich beugte mich gottes willen

und plötzlich wurde es klar
ICH WAR DA

es waren MEINE Ängste
MEINE Welt
ich stieg aus der Opferrolle aus und erkannte dass das mein persönlicher horrorfilm war den ich erlebte...

ich übte mich in LIEBE und Selbstkontrolle
ich übte mich in der Kunst der Magie
und erkannte immer mehr...
ICH BIN


und gott sprach
es werde licht
und siehe da
es ward licht

:zauberer1
 
wer entscheidet denn ob du einen menschen als "dumm" oder "gescheit" wahrnimmst?
suchst du nach beweisen?
geist ist fleisch..und fleisch ist geist..so sehe ich das


1) da hast du wohl recht,dumm oder gscheit,mühseelig dies fest zu stellen.

2) auch da will ich dir recht geben, geist und fleisch ist wohl das selbe.
technisch gesehen,gibt es so gut wie keine materie,warum,weil alles auf ritualen schwingungen besteht,energien die tanzen,würde man diese energien abschalten können,wär auf einmal gar nichts da.sollte das all irgend einmal begonnen haben,war sicher keine materie vorhanden,ein energieballett hatte begonnen.

:banane:
 
es gibt doch vorstellungen die sich ändern...
denkst du es "muss so sein" etwas schöner als das andere zu empfinden?
hilft dir die vorstellung von gut und böse? wenn ja, wie genau?


du kannst selbst entscheiden ob du diese schnelllebige zeit unterstützt oder nicht. du musst nicht unbedingt der sklave der vorstellung zeit sein.
ich zwinge dich ja nicht den text zu lesen :)

Hallo, Du,

Ist schon in Ordnung. Ich habe ja auch nur meine Meinung gesagt. Aber dass ein Mord genauso schön sein kann wie eine Geburt, werde ich nie verstehen können und auch nicht wollen.

Nichts für ungut und

liebe Grüße

eva07
 
hey... hab mir grad deinen ganzen (!) text durchgelesen....

erstenseinmal :trost:
ich hatte auch so eine ähnliche psychose...
die dauerte ein paar Monate an

genau wie sdu hörte ich "den teufl" durch meine umgebung zu mir sprechen... alles war ein Zeichen
ein unendliches dejavú
wollte mich schon selbst einliefern... aber ich hatte zuviel angst dass die mir in mein gehirn pfuschen :rolleyes:
selbstmord war keine option, so kommt man in die hölle ^^
war echt schlimm...




mir fällt auf dass du nicht wirklich beschrieben hast wie/ob es schon aufgehört hat...
und was du daraus gelernt hast...


bei mir war ich teilweise selber schuld, auch wenn ich nicht wusste was ich mache...
kam mir auch vor wie ein teuflischer Plan... aber irgendwie war es schick-/zu-fall... heute bin ich teilweise froh darüber

denn dadurch dass ich damals meinen zensor gesprengt hab und ich mit ziemlich allen meinen Ängsten konfrontiert wurde
ging es um einiges shcneller... war eben de harte schule... quer durchs feuer

doch irgendwann... kurz vorm zusammenbruch fällte ich eine entscheidung:
ich STELLTE mich
ich beugte mich gottes willen

und plötzlich wurde es klar
ICH WAR DA

es waren MEINE Ängste
MEINE Welt
ich stieg aus der Opferrolle aus und erkannte dass das mein persönlicher horrorfilm war den ich erlebte...

ich übte mich in LIEBE und Selbstkontrolle
ich übte mich in der Kunst der Magie
und erkannte immer mehr...
ICH BIN


und gott sprach
es werde licht
und siehe da
es ward licht

:zauberer1


es hat aufgehört. im laufe des aufenthalts in der psychiatrie merkte ich, dass diese erfahrung eine "prüfung" war. ich sprach mit gott wieder wie zu einem freund.
diese erfahrung zeigt mir, dass die welt anders wäre, wenn die vorstellung von gott die viele menschen leben, auf gott zutreffen würde.
dass es keine guten oder schlechte erfahrungen gibt. sondern einfach erfahrungen.
dass alles gott ist.
 
Werbung:
1) da hast du wohl recht,dumm oder gscheit,mühseelig dies fest zu stellen.

2) auch da will ich dir recht geben, geist und fleisch ist wohl das selbe.
technisch gesehen,gibt es so gut wie keine materie,warum,weil alles auf ritualen schwingungen besteht,energien die tanzen,würde man diese energien abschalten können,wär auf einmal gar nichts da.sollte das all irgend einmal begonnen haben,war sicher keine materie vorhanden,ein energieballett hatte begonnen.

:banane:


ich denke nicht, dass es "mühseelig" ist, es ist einfach nicht das, was ich sein will.


ich denke es gibt dann materie wenn du denkst, dass es materie gibt.
ich denke nicht, dass irgendetwas SO IST. alles ist das, was du sehen willst.
man könnte auch sagen alles ist materie. denn nur wenn "deine" augen sich dazu entscheiden es nicht sehen zu wollen, heißt das nicht, dass es nicht da sein kann.
 
Zurück
Oben