Wir alle haben noch einiges zu lernen …

Wie gut, dass Wesen, wie Lucifer, nicht auf Positionen beschränkt sind, sondern immanent machtvoll sind...
Ihre Macht entsteht nicht aufgrund einer Position, sondern ist eine Eigenschaft ihres Wesens... .. ihrer Fähigkeiten, wenn man so will...
Gut finde ich das im Zusammenhang mit Luzifer nicht.

Zu sehr viel Bösem verführt er die Menschen - und diese reichem ihm meist ahnungslos willig die Hand!!

Werbung:
Es kann kein unbegrenztes Wachstum geben. Alles wächst, kommt auf einem gewissen "Höhepunkt" an, um dann zu zerfallen und zur "Quelle" zurückzukehren. Das betrifft auch das Lernen. In Wachstumszeiten - sprich: im Kindes-/Jugendalter - fällt Lernen sehr leicht. Je älter man wird, desto schwerer fällt es. Ein natürlicher Prozess des Lebens, ein Kommen und Gehen, ein Auf und wieder Ab.

Das, was heutzutage propagiert wird - ein stetes Wachstum in allen Bereichen, ein "lebenslanges Lernen" - ist wider die Natur.

..NUR wenn Wachstum linear betrachtet wird...
zyklisch ist es stetig.

Gut finde ich das im Zusammenhang mit Luzifer nicht.

Zu sehr viel Bösem verführt er die Menschen - und diese reichem ihm meist ahnungslos willig die Hand!!

Das Böse wird nur diskriminiert, wie bei Rassismus und so...

Es ist im Grunde genommen nur eine andere, fremde Kultur.

Und das sogenannte Gute nur mittels gut gemachtem Marketing so erfolgreich.

Gott ist im Marketing einfach nur viel besser, als der Satan.

Das muss nichts heißen.

Die Wesen der Finsternis verstecken sind nur deshalb, weil sie es leid sind, den einfachen Menschen alles Wichtige zu erklären, sodass sie sie verstehen würden.

Ich glaube, die meisten Menschen auf der Erde sind nur Kinder, die nicht viel verstehen...

(Aber es gibt immer wieder Ausnahmen,,,)

Er überprüft sie ja nur, selbst verachtet er schwache Menschen, und dient durch sein Sein letztenendes dem großen Ganzen, von wegen non serviam.

Schwach, schwach...

Wer ist schwächer, als ein Mitläufer, der an das Gute glaubt, und glaubt, dass Gott alles richtet und wieder gut macht???

Schwach, schwach...

Wer ist schwächer, als ein Mitläufer, der an das Gute glaubt, und glaubt, dass Gott alles richtet und wieder gut macht???

Alles ist Gott, und wenn wir etwas ausgrenzen "richtet" sich diese Kraft gegen uns selbst, nichts anderes war mit meiner Aussage gemeint.

Was du ansprichst nennt man auch Selbstverantwortung, jemand der glaubt, hat oft mehr davon als andere, denn gerade die Kraft an das Gute zu glauben kann Berge versetzen, und kann zu aktiven Tun verleiten, das macht stark und schwächt nicht.

Alles ist Gott, und wenn wir etwas ausgrenzen "richtet" sich diese Kraft gegen uns selbst, nichts anderes war mit meiner Aussage gemeint.

Was du ansprichst nennt man auch Selbstverantwortung, jemand der glaubt, hat oft mehr davon als andere, denn gerade die Kraft an das Gute zu glauben kann Berge versetzen, und kann zu aktiven Tun verleiten, das macht stark und schwächt nicht.

Doch es schwächt.
Wenn man im Gegensatz gegen etwas kämpfen kann, und dabei was lernt.

Werbung:
Dann bekämpft man sich selbst- und das ist genau das ,was ich sagte, dass man sich dadurch schwächt, aber natürlich man kann aus allem lernen, ob sinnvoll oder nicht.

Das sind dann die (wahrscheinlich Gottgläubigen) alten Pensionistinnen, die nicht wissen, wen sie jetzt hassen sollen oder können, wenn sie mit einem Trick beraubt wurden...

Ich sage ja nicht, dass mir das nicht passieren kann, aber ich sage, dagegen kämpfen lohnt sich, auch wenn es im Einzelfall scheitert.
Und es schwächt auch nicht, es macht nur Angst, wenn man es versucht...

Zurück
Oben