Willensfreiheit, PRF, eine Seele und die tote Oma

Werbung:
Das habe ich bereits viermal kommuniziert. Ansonsten hätte ich nur gerne eine Antwort von jedem der sich berufen fühlt und nicht zig weitere Gegenfragen.

Aber ich kann es gerne noch einmal wiederholen. Meine These war, dass viele der Faktoren, die für einen Entscheidungsfindung essentiell sind, im Unbewußten ablaufen. Um diesen Prozeß überhaupt zu erkennen, ihn zu nutzen, wie es im Eingangsposting heißt, muss ich also ins Unbewußte eindringen, mir diese Faktoren bewußt machen, sonst kann ich sie nicht erkennen. Wie stellt ihr das praktisch an? :danke:

Schritt 1:

Verantwortung!

Alles was um dich herum passiert, auch die Gegenfragen ;), sind ein Resultat DEINER Wünsche.

Wenn Du stirbst, willst Du sterben.
Wenn Du arm bist, willst Du arm sein.
Und wenn Du Kummer hast, willst du Kummer.

418

P.S.: Ehrlich gesagt ist das aber Schritt 4 :D

1.

Und wenn der angeschrieben sich mal nicht
verarscht vorkommt, kommen mindestens zwei aus den Ecken gekrochen, die
der Meinung sind, er sollte sich aber verarscht vorkommen;)

2.

Ich finde es zum Beispiel ziemlich destruktiv, wenn jemand immer im
Hintergrund mit liest,nie was zur "Verbesserung" beiträgt um dann,bei EINEM
Beitrag der SEINE Meinung bestätigt,aus der Ecke gekrochen zu kommen,
um SEINEN Frust loszuwerden.

Und wenn ich Ihm dann sage, das er das eigentlich nur tut, weil er selber
mal das Gefühl hatte verarscht zu werden und das im Grunde nix mit der
Gemeinschaft MUF zu tun hat, sondern mit persönlichen Erfahrungen
mit einzelnen Stammusern...dann versteh ich ihn ZU GUT..erzeugt auch
Stress.

3.
Nochmal , Magie so wie ich und einige andere das hier verstehen, heisst
in erster Linie sich mit sICH SELBST zu beschäftigen.

Verstehe ich es im kleinen verstehe ich es im Grossen kann ich magisch tätig sein.

Paradebeispiel..

2. Die Gewinneroption wird ins Bewusstsein verfrachtet und dort im Nachhinein rationalisiert und abstrahiert. Stichwort: Ich mache es weil ich es will und ich es mir überlegt habe.

Das Interessante ist aber die Frage, warum die Gewinneroption überhaupt gewinnt... Was führt dazu, dass aus einer Anzahl von Möglichkeiten eine umgesetzt wird? Ich persönlich glaube, es gibt praktisch gesehen gar keine große Anzahl von Möglichkeiten, sondern in aller Regel geschieht dieser "Auslesevorgang" assoziativ und ist ziemlich zielgerichtet.

Ich glaube, dass es vergleichbar ist mit "Resonanz". Ich nehme etwas wahr und etwas in mir reagiert darauf... Was reagiert? Muster, die noch der Heilung bedürfen. Leidaspekte... selbst wenn man sehr klug reagiert und aus einer Situation etwas sehr positives macht, basiert m.A.n. das was einen überhaupt reagieren und handeln lässt immer auf Mangel/Leid-Aspekten, die man so lange mit sich nimmt und immer wieder in die Wahrnehmung bringt, bis man sie "geheilt" hat.

Heilung bedeutet, die "Inhalte" über Ursache und Wirkung (die sich gedanklich äußern), als Irrtum zu erkennen und dem "Objekt" dem ursächlichkeit zugewiesen wird, als neutral zu erkennen. Und zum wohl größten Teil, sowohl was Quantität als auch was Qualität (Intensität) angeht, werden andere Menschen als Ursache für eigenes Leid oder Glück verkannt.

Werbung:
Zurück
Oben