Wille

ich finde, es ist mehr so, das es die Auseinandersetzung der Selbste ist, welche die Persönlichkeit "erschaft".

@Der HGA ist die Organisation der Selbste, er vermittelt den Wahren Willen, vermag man ihn zu verstehen.

Es gilt also: finde sie und binde sie:D

Oder...die Persönlichkeit ist der Prozess, also das Tun und der HGA das Sein.

Werbung:
Hm, und das heißt dann, je glatter die Auseinandersetzung der Selbste funktioniert, desto besser wird der HGA verstanden - bzw. umgekehrt.
Oder - desto effektiver wird der Prozess.

Und Probleme gibt es dann - wenn einige der Selbste weniger weit entwickelt oder eher weniger gut integriert sind?

Das würde dann heißen, wenn nicht integrierte Anteile einfach nicht beachtet/gekannt werden, sieht der Prozess glatter aus, aber es fehlt immer etwas.
Und - sorgt der HGA dann dafür, dass sie gefunden werden, oder wie passiert das?

Hm, und das heißt dann, je glatter die Auseinandersetzung der Selbste funktioniert, desto besser wird der HGA verstanden - bzw. umgekehrt.
Oder - desto effektiver wird der Prozess.

Und Probleme gibt es dann - wenn einige der Selbste weniger weit entwickelt oder eher weniger gut integriert sind?

Das würde dann heißen, wenn nicht integrierte Anteile einfach nicht beachtet/gekannt werden, sieht der Prozess glatter aus, aber es fehlt immer etwas.
Und - sorgt der HGA dann dafür, dass sie gefunden werden, oder wie passiert das?

Nein, falsche Grundannahme.
Es gibt Autonome Selbste/Geister wie auch so genannte Elementare.
Das ganze Universum ist Prozess bzw Interaktion, das heißt
du bist ein Tropfen im Ozean, als auch der Ozean

Nein, falsche Grundannahme.
Es gibt Autonome Selbste/Geister wie auch so genannte Elementare.
Das ganze Universum ist Prozess bzw Interaktion, das heißt
du bist ein Tropfen im Ozean, als auch der Ozean

Mal sehen.
Diese Selbste/Geister und Elementare sind auf der einen Seite Wassertropfen, und für mich als Tropfen autonom. Da findet Auseinandersetzung/Wechselwirkung statt.
Ich bin aber auch der Ozean und damit all diese Anteile. Es gibt nichts zu integrieren, weil alles schon da ist?
Ok, aus dem heraus macht Loges Post von weiter oben Sinn, dass der HGA eine Funktion der Erkenntnis ist.
Ob das nun Selbste sind, die ich jetzt schon für 'zu mir gehörig' betrachte oder nicht, hängt davon ab, wie gut ich sie bzw. mich selbst (er)kenne. Das Anerkennen ihrer Autonomie gehört auf der anderen Seite auch dazu und führt wiederum dazu, dass die bis dahin überlebensnotwendig empfundene Distanz geringer werden kann.

In etwa so?

Werbung:
Ok, aus dem heraus macht Loges Post von weiter oben Sinn, dass der HGA eine Funktion der Erkenntnis ist.
ich würde zur Erkenntnis sagen, damit es deutlicher wird

Ob das nun Selbste sind, die ich jetzt schon für 'zu mir gehörig' betrachte oder nicht, hängt davon ab, wie gut ich sie bzw. mich selbst (er)kenne. Das Anerkennen ihrer Autonomie gehört auf der anderen Seite auch dazu und führt wiederum dazu, dass die bis dahin überlebensnotwendig empfundene Distanz geringer werden kann.

In etwa so?

Nein, hängt nicht davon ab, dass ist mehr eine Frage der Perspektive.
Das anerkennen ist größtenteils von praktischer Relevanz. Etwas was keine Attribute hat kannst du ja nicht beschwören. Deswegen arbeitet man immer im Geistermodel, egal ob das Prinzip für dich Energien, Geister, Selbste, oder Information ist. Und Magier kategorisieren, schaffen sich eine Landkarte an, zum besseren Verständnis
Und ja, es geht um Selbsterkenntnis!

Zurück
Oben