wille...

gehört das nicht auch zum willen dazu - die achtsamkeit mit sich selbst?

oder ist die achtsamkeit mit sich selbst nicht das oberste gebot des freien willens?


Achtsamkeit = Geist = WILLE.

Der ohne Zweck.

Und die Liebe ist endlos, wie ein Himmel mit weißen Wolkenschiffen drin.


Was hat das mit "Haben" zu tun?

WER hat es?



Grüße an den Ureng-EL
 
Werbung:
aber wie sieht es mit dem mental stärkeren aus?

die frage würde sich natürlich nicht stellen, wenn alle menschen mental gleich stark wären -
was ja durchaus ein erreichbares ziel sein könnte.

Brrr.

Haben wir doch schon ins Negative - alles Opfer. *eg*

Es ist GEMACHT.


Aber alle gleich geht nicht. keiner hat deinen Fußabdruck.


es ist im prinzip das gleiche dilemma, wie mit der gewalt - es gibt keine antwort darauf, wie mit gewalt umzugehen ist -
weder gewalt mit gewalt zu beantworten ist der richtige weg - noch sich gewalt gefallen zu lassen.
lösbar wird das problem nur durch abschaffung von gewalt - bloß wie?

Geht nicht.

Wie willst du essen?

Ohne Zähne?

NATUR hat Gewalt. Windbruch, Überschwemmungen, Blitze, whatever.



genau so mit der macht -
macht durch eigenen machtanspruch zu begegnen ist eine neagtivspirale -
sich der macht zu beugen ebenfalls nicht zielführend.

erstmal die Elterngeschichten klären?

Söhne und Mütter, Töchter und Väter .... da steckt viel Machtthema.



der mittelweg ist verdammt schwierig zu finden -
solange die dinge sind, wie sie sind.

sind es "die dinge", die dich, deinen Mittelweg - verhindern?

ach.

da steckt aber was.

es gibt keine "Dinge", die dich hindern können. ;)

frag den ureng-EL *ggg*
 
Für mich persönlich ist Macht der Wille und der Wille ist das was schlussendlich geschieht. Es heisst ja nicht schlussendlich Dein Wille geschehe. Also was wollen ist Macht und selbst das Leben will Leben ohne zu sterben. Dh. wo ein Wille, ist auch der Wunsch nacht Macht und Macht ist eigentlich nichts Anders als das Wirken im genau Jetzt auf dieser Ebene.
lg
Cyrill
 
Für mich ist Wille ein Mittel zum Zweck, wenn er mir fehlt erbitte ich ihn ( es gibt übrigens viele Formen des Willens) und Macht ist etwas das sich mit der Bewußt - werdung potenziert und am besten Mißbrauch ausschließt.
Liebe ist die unendlichste Macht und dort wo Leid ist, ist Liebe nicht.
 
Hallo magdalena

für mich ist wille etwas ganz wichtiges wir brauchen ihn mit unserem willen können wir bestimmen was wir feststellen was wir uns wirklich wünschen udn das in die tat umsetzen soweit es geht ohne willen wären wir rumtreibende wesen die mal hier mal dort hin treben der wille lenkt uns aber und bestimmt in welche richtugn wir gehen. wenn ich den willen habe zu leben, dan werde ich alles tun das ich lebe , essen, trinken , atmen etc. wenn ich den willen habe eine ausbildung zu machen, dann werd ich das auch tun das ich die ausbildung bekomme.

deswegen is für mich willen nichts negatives sondern etwas wichtiges hat auch nix mit freiheitsberauubung anderer zu tun.

lg JinAna
 
MACHT = zweckorientierter WILLE (entspringt dem WILL- HABEN)
reiner WILLE = KRAFT/STÄRKE

Wunsch nach MACHT entspringt eigentlich der ANGST ...

Kehrseite der MACHT ist OHN-MACHT ...

OHNmacht = die KRAFT hat mich verlassen ...

Der Wille bewegt ...zu erforschen ist der Beweg-grund...

MACHT ist in jeglicher Form zu vermeiden ...
so versteh ich es ...



 
KNIE:

Magdalena hast du Topfen im Haus ? dann damit Umschlag machen ...:umarmen:

alles Liebe :)

jaja - topfen hat sehr geholfen - auch essigsauretonerde - auch pasta cool - eisbeutel - alles abwechselnd angewandt.

aber jetzt spinnt die muskelkette - von oben bis unten - weil natürlich die lendenwirbelsäule aufjault.

ich find's gut.
vor dem sturz hat sich die rechte muskelkette verkrampft -
jetzt ist es die linke.

das pendel braucht halt, bis es zur ruhe kommt...:)

die helferchen haben mir da jetzt klebebänder verpasst - die unterstützen angeblich die sehnen - eine geschichte die aus japan kommt.

aber im grunde vertraue ich auschließlich meiner selbstheilungskraft.

und dieser sturz war ein sehr heilsamer schock.

der wille zu heilen, ist natürlich extrem wichtig - und ich war an dem tag des unfalls aus exakt diesem grund unterwegs.

aber da war ein innerer zwang mit dabei -

der wille ist gut - keine frage - unterliegt er aber einem zwang - welcher art auch immer -
von innen - oder auch von außen -

dann wird er dich - oder beser mich :) - über kurz oder lang in deine (meine) schranken verweisen.
 
Werbung:
jaja - topfen hat sehr geholfen - auch essigsauretonerde - auch pasta cool - eisbeutel - alles abwechselnd angewandt.

aber jetzt spinnt die muskelkette - von oben bis unten - weil natürlich die lendenwirbelsäule aufjault.

ich find's gut.
vor dem sturz hat sich die rechte muskelkette verkrampft -
jetzt ist es die linke.

das pendel braucht halt, bis es zur ruhe kommt...:)

die helferchen haben mir da jetzt klebebänder verpasst - die unterstützen angeblich die sehnen - eine geschichte die aus japan kommt.

aber im grunde vertraue ich auschließlich meiner selbstheilungskraft.

und dieser sturz war ein sehr heilsamer schock.

der wille zu heilen, ist natürlich extrem wichtig - und ich war an dem tag des unfalls aus exakt diesem grund unterwegs.

aber da war ein innerer zwang mit dabei -

der wille ist gut - keine frage - unterliegt er aber einem zwang - welcher art auch immer -
von innen - oder auch von außen -

dann wird er dich - oder beser mich :) - über kurz oder lang in deine (meine) schranken verweisen.

...uns alle , ich habs oft gesehen ...
Klebebänder sollen gut sein ... Wille heilt nicht , Liebe heilt ...auch wenn sie von aussen kommt ...durch "freundliche Helfer"...oft muss man gar nicht bitten ...

:umarmen:
 
Zurück
Oben