Nun ja hinter Lucifer verbirgt sich überwiegend die Venus, also ist er existent. So ist das auch mit Gott, der als Lufthauch seine Präsenz verrät? Wer natürlich ein Nichts sehen oder fühlen möchte, der wird also auch sein Nichts erfahren.
Tja und mit dem Aufstieg dürfte es mehr um ein menschliches Bedürfnis gehen. Nur Mut, im göttlichen Pantheon sind sicherlich noch ein paar Logenplätze frei und sei es nur ein Thron.
Merlin
Wenn der Geist selbst nicht in der Lage ist eine beobachterunabhängige Realtität zu falsifizieren oder verifzieren.... wegen eines technischen Errors, so ist er auf Grund dieser Tatsache ontologisch als Gott erwiesen? Leuchtet das ein?
Denn was wir bei einer vom beobachterunabhängigen Realtität egal wem oder was zuschreiben, ist unter dieser Prämisse immer nur ein Werte- und Interpretationsmech-ani-s-mus, der unsere ganz individuelle, aber auch persönliche und letztlich zu tiefst subjektiv erfahrbare Realität zeichnet.
Wenn nun jemand, sich dieses einzig überprüfbaren und faktisch erfahrbaren Realitätsgehalt von vorneherein bewusst ist, wer wollte ausgerechnet IHM auf seinem Erkenntnisweg einen Strick draus drehen und wieso?
Und wieso dann auch noch ausgerechnet jene Garde, die sich im Christentum wähnt, immerwieder und wieder so vehement?
Es gibt bei Jesus null Euphemismus. Da heißt es: Wer nicht für mich ist, ist gegen mich. Du wirst sagen: Herr, Herr, ich aber werde dir sagen: Weiche Übel, ich kenne dich nicht.
Als Gott sich bzgl. Hiob auf die Wette einläßt, spricht er zu den Himmelssöhnen und lässt die Herausforderung Satans zu. Wieso tut das ein allmächtiger Gott?
Jesus sagt, er nehme alle Schuld auf sich, es gäbe keinen Sünder mehr. KEINEN! Denn er ist der Welt selbst zur Sünde geworden, und erlöst sie damit.
DAS muss doch etwas bedeuten. Also was,
@DruideMerlin ? Was wird Jesus denn, wenn er "alle Schuld auf sich nimmt und der Welt, seiner eigenen Schöpfung, zur Sünde wird?
Und worin besteht denn dieses Selbstopfer für einen immerhin allmächtigen Gott?