Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

Werbung:
Zu Jesus habe ich einen Gedanken. Wenn er als Mensch so weit ent-wickelt war, dann leuchtet es mir nicht ein, warum er einen so leidvollen Weg gehen musste. Ich dachte bisher, dass ein Mensch, der in sich ruht, diese Ruhe auch im außen leben kann.
Mir schweben da Menschen vor, die eine Stärke (keine Aggression) ausstrahlen, bei der niemand versucht einen Angriff zu starten.
Mangels Egoismus übernehmen solche Menschen auch Probleme anderer. Das kenne ich auch vom 16. Karmapa, der sämtliche Krankheiten zum Schluss übernommen hat und im Krankenhaus von Chicago dort seine Scherze damit getrieben hat.
Zudem sind diese Starken eben auch eineZumutung für die Normalos, weil die Reaktionsknöpfe nicht optimal zu funktionieren scheinen. Sowas macht Angst und muss weg.

Mag sein. Historisch-kritisch betrachtet gibts weder Gott noch Aufstieg, noch Luzifer.
Aber das macht nichts,
Zumindest keinem Luziferaner:engel:

Non serviam:zauberer2
Nun ja hinter Lucifer verbirgt sich überwiegend die Venus, also ist er existent. So ist das auch mit Gott, der als Lufthauch seine Präsenz verrät? Wer natürlich ein Nichts sehen oder fühlen möchte, der wird also auch sein Nichts erfahren.

Tja und mit dem Aufstieg dürfte es mehr um ein menschliches Bedürfnis gehen. Nur Mut, im göttlichen Pantheon sind sicherlich noch ein paar Logenplätze frei und sei es nur ein Thron.

Merlin

Mangels Egoismus übernehmen solche Menschen auch Probleme anderer. Das kenne ich auch vom 16. Karmapa, der sämtliche Krankheiten zum Schluss übernommen hat und im Krankenhaus von Chicago dort seine Scherze damit getrieben hat.
Zudem sind diese Starken eben auch eineZumutung für die Normalos, weil die Reaktionsknöpfe nicht optimal zu funktionieren scheinen. Sowas macht Angst und muss weg.
Er war somit ein sehr bekanntes Mobbing Opfer. :rolleyes:

Wahrscheinlich bin ich zu rational unterwegs. Ich kann einfach nicht begreifen, warum man so einen Weg wählen möchte.

jeder von uns hat bereits alle erdenklichen Verbrechen begangen.

***** jeder von uns hat bereits alle erdenklichen Verbrechen begangen.*****

Wenn ich das multidimensional betrachte, geschieht ALLES gleichzeitig. :D
Aber ich bin ganz deiner Meinung, wir s ollen alle Erfahrungen bzw. Rollen durchspielen. Wir sind somit Opfer und auch Taeter. Um so bewusster (Aufstieg) ich bin, um so weniger Fraktale und ich bin dann der Ich Bin...
So eruebrigt sich auch die ganze Karmalehre:cool:

LG Ali

Werbung:
Nun ja hinter Lucifer verbirgt sich überwiegend die Venus, also ist er existent. So ist das auch mit Gott, der als Lufthauch seine Präsenz verrät? Wer natürlich ein Nichts sehen oder fühlen möchte, der wird also auch sein Nichts erfahren.

Tja und mit dem Aufstieg dürfte es mehr um ein menschliches Bedürfnis gehen. Nur Mut, im göttlichen Pantheon sind sicherlich noch ein paar Logenplätze frei und sei es nur ein Thron.

Merlin
Historische Betrachtungsweisen spiegeln häufig die Filter der Sieger wieder oder den des aktuellen Zeitgeistes. Für den „Aufstieg“ machst Du Deinen Geist leer und erfährst dann das Kraftfeld ohne diese Filter. Und das ist das Entscheidende, denn mit der Erweiterung des Bewusstseins oder dem Aufstieg sind keine Intellektuellen gemeint, sondern Praktiker mit eben diesem offenen Bewusstsein. Da ist Gott im Hauch des Windes oder auch nicht, das sind nur Versuche einer Beschreibung für diejenigen , welche keine Erfahrung haben. Ein Wissender wird Dir keine klare Antwort geben können. Es ist immer in etwas eingepackt, um es für Normalos verständlich zu machen. Dieses Einpacken ist immer eine Beschränkung und insofern erzwungener Maßen nicht die volle Wahrheit, die letztlich heißt , Gott ist tot oder auch überall. Er macht nur als Begriff keinen Sinn mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben