Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

Doch die gibt es, in Literatur und/ oder Mythologie. Deshalb macht es schon etwas, wenn man aus einem Apfel eine Birne macht.

Die Hintergründe sind m.E. auch sehr wichtig. Da sonst sehr viel verfälscht wird ( wie man leider sieht) und sich am Ende ein paar Knallköpfe ( sry das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen:barefoot::p. Man möge mir vergeben. ) über"Licht und Dunkelheit" in die Haare kriegen.
:cautious:
Du hast recht:oops:

Werbung:
Verstehe ich das richtig, dass "der Weg" nicht zwingend spirituell sein muss.

ich weis nicht was du unter "spirituell" verstehst, der Mensch ist ein spirituelles Wesen, ob es bewusst ist oder nicht...

Wenn ein Mensch an sich arbeitet, versucht Klarheit zu erlangen und einen gewissen inneren Frieden, ist das dann auch ein Weg wie er hier beschrieben wird?

ich weis nicht was du mit "Arbeit und "Klarheit" meinst und auch nicht was für dich Frieden ist.
Wege sind unterschiedlich...Umwege inbegriffen und das Ziel ist für jeden dasselbe...Selbsterkenntnis - Gotterkenntnis.

, ist das dann auch ein Weg wie er hier beschrieben wird?

und noch weniger weis ich was hier beschrieben ist.....meine erste spontane Antwort hier war auf Seite 1 ...

und wo willst du hin?
Die Füsse fest am Boden verwurzelt, dann kannste losfliegen. ;)

Der Weg des Aufstiegs
Mir stellt sich nun die Frage, warum man das will?
. . . . .
Leider gehts nicht in mein Hirn rein.
`in mein Hirn rein` bedeutet, du möchtest gerne mental verstehen, was man eigentlich nur durch inneren meditativen Schulungsweg selbst erfahren und begreifen kann. Aber auch einen solchen Schulungsweg muss man zuerst einmal verstehen können. Und dafür gibt es Schulungskurse oder Anweisungen durch einen Guru oder das Verinnerlichen durch schriftliche Anleitungen, die ich dir gerne beispielhaft vorschlagen möchte:

1. Der anthroposophische Schulungsweg
- `Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten`
2. Der Raja Yoga Schulungsweg
- Sat chakra nirupana dt.`Die Schlangenkraft`
2. Der transzendentale Schulungsweg
. `Seins-Prinzipien`
4. Der buddhistische Schulungsweg
- `Weg zur Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen`

Ich wünsche dir viel Freude und Erkenntnisse beim studieren
LG ELi

Zuletzt bearbeitet:
Zu Jesus habe ich einen Gedanken. Wenn er als Mensch so weit ent-wickelt war, dann leuchtet es mir nicht ein, warum er einen so leidvollen Weg gehen musste.

Ich dachte bisher, dass ein Mensch, der in sich ruht, diese Ruhe auch im außen leben kann.
Mir schweben da Menschen vor, die eine Stärke (keine Aggression) ausstrahlen, bei der niemand versucht einen Angriff zu starten.

Jesus Christus kam nicht um seine innere Ruhe auszuleben, sondern um sie uns zu geben.

Werbung:
Zurück
Oben