Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

Hier wird u.a. über Gut und Böse geredet und auch über das Quellenbewusstsein was @LalDed , Urgrund nennt und ich das Selbst.
Alles noch mal schön erklärt, viel besser als ich es könnte. :)

Ich danke dir für dein Interesse mir Deine Erkenntnis näher zu bringen. Doch tue ich das Böse innerlich anders begreifen. So ist Luzifer auch für mich nicht böse und auch nicht Ahriman. Sie gehören zur Entwicklung. Der Weg mit ihnen erarbeitet sich jeder selbst. Das Böse ist für mich Verhärtung, keine Bewegung mehr.

Werbung:
Ich danke dir für dein Interesse mir Deine Erkenntnis näher zu bringen. Doch tue ich das Böse innerlich anders begreifen. So ist Luzifer auch für mich nicht böse und auch nicht Ahriman. Sie gehören zur Entwicklung. Der Weg mit ihnen erarbeitet sich jeder selbst. Das Böse ist für mich Verhärtung, keine Bewegung mehr.
Es resultieren aber Bewegungen aus der Verhärtung, bzw. werden Bewegungen dann verfälscht oder so (weiss nicht, wie ich es besser ausdrücken kann). Und auch das Stoppen von Bewegungen (stoppen eines natürlichen Energieflusses) löst weitere Ereignisse aus.

Es resultieren aber Bewegungen aus der Verhärtung, bzw. werden Bewegungen dann verfälscht oder so (weiss nicht, wie ich es besser ausdrücken kann). Und auch das Stoppen von Bewegungen (stoppen eines natürlichen Energieflusses) löst weitere Ereignisse aus.
Du meinst, durch die Verhärtung wird ein anderer Weg beispielsweise gewählt?

Luzifer war der Planet Titan der vom Himmel auf die Erde niederfiel und Zerstörung brachte. Später wurde er dann wieder als Christus in den Himmel aufgenommen. Im Grunde genommen konnte der Planet Titan Nichts dafür, dass er die Erde streifte, aber der Mensch der als Erstes auf die Idee gekommen war Titan als strafenden Gott an zu beten und Religionen, sogar ganze Kulturen und Feiertage auf ihn basierend zu erfinden muss irgendwie geistig krank gewesen sein oder er war während der Kathastrophe geboren wurden und fand es toll und normal zerstückelte Leichen von Menschen und Urzeittieren zu sehen. Derjenige müsste im übrigen usprünglich in Zentraleuropa gelebt haben, denn die Kulturgeschichte der Menschheit lässt sich darauf zurückführen. Ein Geschichtskritiker vermutet, dass er aus den Westerwald kam, ein anderer vermutet Frankreich als Ursprungsort. Wer es gewesen war, müsste man noch herausfinden. Zwar gab es in vielen Menschenstämmen um den Globus herum Menschen die diese Katastrophengeschichte erzählend weitergeben haben, aber sie haben darauf basierend keine Geschichtsfälschung betrieben.

Doch tue ich das Böse innerlich anders begreifen. So ist Luzifer auch für mich nicht böse und auch nicht Ahriman.
So wie ich Lucifer und Ahriman verstehe, sind das Kräfte, die sich gegenüber stehen. Lucifer drängt in seiner Konsequenz in die Auflösung und Ahriman drängt in seiner Konsequenz in die Erstarrung. Beides hat aber auch positive Aspekte.

LGInti

So wie ich Lucifer und Ahriman verstehe, sind das Kräfte, die sich gegenüber stehen. Lucifer drängt in seiner Konsequenz in die Auflösung und Ahriman drängt in seiner Konsequenz in die Erstarrung. Beides hat aber auch positive Aspekte.

LGInti

Genau.
Es hat ja alles einen Grund.
Sonne und Mond sind Kräfte die wirken, wie eine Waage.
Böse ist daran nichts.

LGInti
Ja, um es besser zu begreifen zeichnete ich vor einiger Zeit eine Lemniskate mit beiden gegenüberstehenden Kräften. Es kommt eben immer auf die Waage an. In meinem Fall ist die Waage das Kreuz.

Seit gestern Abend bemerke ich, dass mein Körper leicht hin und her schwankt. Zuerst dachte ich, dass mir schwindlig wäre bis mir auffiel, dass der Schwindel nicht in meinen Kopf war, sondern an meinen Körper. Mir kam dann der Gedanke, dass das Schwanken vielleicht von einem Erdbeben kommt. In Deutschland gibt es kaum Erdbeben, außer vielleicht bei Vogtland was in der Nähe liegt wo ich wohne. Gestern war aber jemanden aufgefallen, dass es überall auf der Erde Erdbeben mit Stärke 5,9 gab ->
Die Quelle ist die Küste von Californien wo sich die pazifische Erdplatte unter Wasser bzw. unter dem Gebirge von Amerika befindet. Bemerkt ihr irgendwelche Erdbeben in Form von Körperschwanken ?

Werbung:
Du meinst, durch die Verhärtung wird ein anderer Weg beispielsweise gewählt?

Wenn ich es physisch sehe:Verhärtungen von Muskeln verhindern den freien Fluss von Blut, damit können bestimmte Bereiche nicht merh ausreichend mit Sauerstoff u.a. versorgt werden. Ausserdem kann es zu Bewegungseinträchtigungen führen, die ihrerseits wieder zu falschen bewegungen als scheinbarem Ausgleich führen.

Wenn ich es psychologisch sehe:
Jemand, der Verhärtungen in der Seele hat, wird schwer Liebe zeigen können. Hat Auswirkungen auf Partner, Kinder, Freunde, Kollegen - "macht" etwas mit ihnen.

Wenn ich es energetisch betrachte:
Verhärtungen blockieren Chakren und Energiebahnen, bzw. lenken Energien in falsche richtungen (dahin, wo noch Platz ist - das muss nicht die Richtung sein, in die sie gehören). Dieser falsch geleitete Energiefluss hat Auswirkunge auf Physis und Psyche - wirkt wiederum in die Umgebung.

Nur so z. B.
Keine Bewegung gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben