Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

Hast du noch andere gute Aufstiegstips?:)
Ja, dass es vielleicht gar nicht immer so erstrebenswert sein könnte nach oben zu kommen. Du siehst es ja im Video, auf dem Gipfel ist es oft einsam, vielleicht sogar zugig und windig.

Es fragt sich wirklich ob man immer um jeden Preis nach oben kommen muss. Im Tal ist es vielleicht viel gemütlicher. Da gibt es Gesellschaft, üppige Vegetation, Gewässer und mehr.

Was will man eigentlich ganz oben? :)
 
Werbung:
Sagt eine Prise Salz zu einem Stück Seife: "Ich will ins Feuchte springen."
Die Seife: "O ja, das tue ich auch ganz gern!"

Beide springen in die heisse Tomatensuppe, die anfängt..........gesalzen zu schäumen.
 
Die Leichtigkeit der Engel, das kann ich gut nachvollziehen. Werden unsere Herzen nach der Aegyptischen Mythologie von Anubis gewogen und sollen so leicht wie eine Feder sein...

Und wie werden wir so leicht?
Nun ja, soweit ich mich erinnere, erhielt das Herz durch die Taten des Verstorbenen ihr Gewicht.

Merlin
 
Da fällt mir eine Geschichte über den römischen Kaiser Tiberius ein. Er hatte seinen Alterssitz auf der Insel Capri. Auf einer Seite der Villa war eine Steilküste, wo man sich die Bewachung sparte, weil man dachte, da kommt sowieso keiner hoch. Hier sieht man Bilder.

Nun kam aber ein einfacher Fischer auf die Idee, es wäre doch eine nette Geste ein paar Krebse zu fangen, die Steilküste hoch zu klettern und sie Tiberius zu überreichen. Doch das war leider keine so gute Idee. Tiberius liess dem Fischer mit den Krebsen das Gesicht zerschneiden... :D
 
Werbung:
Nun kam aber ein einfacher Fischer auf die Idee, es wäre doch eine nette Geste ein paar Krebse zu fangen, die Steilküste hoch zu klettern und sie Tiberius zu überreichen.
Was hat das nun mit dem Aufstieg zum Engel zu tun?

Der Gedanke ist, wir einfachen Inkarnierten wissen einfach nicht was in der Geisterwelt der Engel wirklich los ist, wie auch der Fischer nicht wirklich wusste, was in der Welt des Tiberius los ist. Wir denken einfach nur an uns selber und denken wir würden uns aufwerten, wenn wir Engel werden bzw. Tiberius überraschend allein gegenüberstehen.

Aus der Sicht von denen, für die das Alltag ist, also den Engeln bzw. Tiberius sieht das aber völlig anders aus. Er sah in dem Fischer nur eine Gefahr, denn der hätte ja auch genauso gut einen Dolch dabei haben können um ihn umzubringen, wie es damals an der Tagesordnung war.

Ebenso wie der Fischer wissen wir gar nicht was wir da machen, wenn wir plötzlich beschliessen zu einem Engel aufzusteigen. Es ist klar, es liegt gar nicht in unserer Hand zu bestimmen ein Engel zu werden.

Es wird alles ganz anders sein, so wie wir es uns in unseren wildesten Träumen nicht vorstellen können... :whistle:
 
Zurück
Oben