Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

Willkommen, willkommen
aber natuerlich. Engel haben diese wunderbare Energie
und Schamanen haben seit eh das Wissen.

Merlin du bist hier genau richtig:)
Also ich trau mich einmal :unsure::

Man sollte nicht versuchen ein amorpher Engel zu werden – sinnvoller dürfte sein, sich von deren Wesen erfüllen zu lassen. Wir können nicht absolut selbstlos werden wie sie, aber der Wille zur Selbstlosigkeit dürfte auch schon erstrebenswert sein. Wichtig dabei ist aber das Tun nicht aus dem Auge zu verlieren – denn nur so wird dieser Gedanke auch mit Leben erfüllt. Ja und so erfüllt ihr Wesen unser Herzen mit der Leichtigkeit, nach der wir suchen sollten.

So gäbe es noch viele andere Dinge, bei denen wir noch etwas von ihnen lernen könnten.

Merlin

Werbung:
Also ich trau mich einmal :unsure::

Man sollte nicht versuchen ein amorpher Engel zu werden – sinnvoller dürfte sein, sich von deren Wesen erfüllen zu lassen. Wir können nicht absolut selbstlos werden wie sie, aber der Wille zur Selbstlosigkeit dürfte auch schon erstrebenswert sein. Wichtig dabei ist aber das Tun nicht aus dem Auge zu verlieren – denn nur so wird dieser Gedanke auch mit Leben erfüllt. Ja und so erfüllt ihr Wesen unser Herzen mit der Leichtigkeit, nach der wir suchen sollten.

So gäbe es noch viele andere Dinge, bei denen wir noch etwas von ihnen lernen könnten.

Merlin

lieber Merlin
danke fuer diese sehr schoene Beschreibung.
Du sprichst von dem Tun. Kannst du mir bitte ein paar Beispiele nennen?

Die Leichtigkeit der Engel, das kann ich gut nachvollziehen. Werden unsere Herzen nach der Aegyptischen Mythologie von Anubis gewogen und sollen so leicht wie eine Feder sein...

Und wie werden wir so leicht?

LG Ali

Ihr könnt doch jetzt auch die Engel markieren bis die Schwarte kracht. Hindert euch doch keiner dran. Und wenn das Jüngste Gericht kommt habt ihr ein blitzblankes Karma und seid fein raus. ;)

Und wie machst du das denn alles so, lieber Pfeil?
ich erinnere mich an den thread:
"Der Ernst des spirituellen Lebens"...

Und wieder einmal die Katharer

Für die heutigen Katharer ist der Transhumanismus die Fortsetzung einer Metamorphose des menschlichen Körpers, die längst begonnen hat und in einem späteren Zeitalter (bei uns?) Zum Tragen kommen würde und die größte Katastrophe darstellt, die es je gab, um die Menschheit zu konfrontieren.

Für Transhumanisten ist es die Erfüllung ihrer Mission, den menschlichen Körper zu perfektionieren.

Nach dem Glauben der Katharer ist Jahwe / Satan tatsächlich der Engel der Hölle und seine Mission ist es, die Menschheit zu kontrollieren, indem wir für immer im Fleisch eingeschlossen bleiben. Das Ziel ist die Unsterblichkeit auf Erden.

das Ziel der heutigen wissenschaftlich-technologischen transhumanistischen Agenda: einen neuen Hautanzug für die Menschheit zu schaffen, der aus hochmodernen Technologien besteht und die totale Kontrolle über die Gedanken und Handlungen dieser Entität zu übernehmen.

Bedeutet dies, dass die heutigen Transhumanisten die gefallenen Engel von gestern sind und die transhumanen Technologien das "böse" Produkt der Satanisten sind?

Die Katharer würden JA sagen.

Wiederholt sich die Geschichte in Form des transhumanen Strebens, uns mit Maschinen zu verschmelzen und uns aufgemotzte Haut zu geben?

Wieder würden die Katharer JA sagen.

Die massenhafte Transformation des Menschen in eine hybride Menschheit ist das Ziel der globalen Elite, die sich für die Fusion mit der "gottlosen" künstlichen Intelligenz einsetzt, um die Menschheit "zu retten".

Aber das ist nicht das, was die Essener, christlichen Gnostiker und Katharer befürworteten. Sie plädierten dafür, unsere Aufstiegsintelligenz zu aktivieren und sich den Engeln anzuschließen, die die Menschheit bei ihrem Aufstieg unterstützen wollten.

Stell dir vor, es gibt keinen Himmel
Es ist einfach, wenn du es versuchst
Keine Hölle unter uns
Über uns nur Himmel
Stellen Sie sich alle Menschen vor, für die wir heute leben
Stelle dir vor es gibt keine Länder
Es ist nicht schwer zu tun
Nichts wofür es lohnt zu töten oder zu sterben
Und auch keine Religion
Stelle dir vor, alle Menschen leben in Frieden
Sie können sagen
Ich bin ein Träumer, aber ich bin nicht der einzige
Ich hoffe du trittst uns eines Tages bei
Und die Welt wird eins sein
Stell dir keine Besitztümer vor
Ich frage mich, ob du das kannst
Keine Notwendigkeit für Gier oder Hunger
Eine Bruderschaft der Menschen
Stellen dir alle Menschen vor, die die ganze Welt teilen
Sie können sagen
Ich bin ein Träumer, aber ich bin nicht der einzige
Ich hoffe du trittst uns eines Tages bei
Und die Welt wird eins sein

John Lennon

Ich denke du wirst sofort aufsteigen wenn du Kinderschänder und ich weiß nicht was dir am widerlichsten ist, vom ganzen Herzen lieben kannst wie Gott.

Und wie machst du das denn alles so, lieber Pfeil?
Das Thema hier ist doch wie du aufsteigen kannst. Du schreibst, du willst offenbar sofort irgendwo hin aufsteigen, ob jemand mitkommen wolle. Du erwartest anscheinend, dass es irgendwie automatisch geht. Doch ich fürchte, von alleine geht es meist eher abwärts.

Zum Glück hast du in mir als Steinbock AC Steinbock einen wahren Kletterspezialisten. Ich weiss genau wie das geht im Gebirge. Oberstes Prinzip ist Sicherheit. Jeder Weg beginnt genau vor deinen Füssen mit dem nächsten Schritt. Der nächste Schritt sollte abgesichert sein.

Auf die Art kommst du auf jeden Gipfel, immer Schritt für Schritt. :)

Hast du mal Steinböcke im Hochgebirge beobachtet und dich gefragt wie die das machen? Das Prinzip ist ganz einfach wie oben erwähnt: Immer der nächste Schritt muss abgesichert sein.

Und so geht es Schritt für Schritt immer weiter. :)

Na ja, lieber Pfeil
das mit Schritt fuer Schritt ist schon richtig
anders geht es gar nicht.
Hast du noch andere gute Aufstiegstips?:)

Werbung:
Zurück
Oben