Die Rückkehr der Vogelstämme.
Da muss ich jetzt an
@Seal144 Text wieder anknüpfen wo von den Schlangen aus den Wassern die Rede war.
Ist das dann die Transformation zum Element Luft?
ich sehe da die Schlange wie sie aus dem Waser auf die Erde und dann von der Erde auf dem Baum schlängelt
und ich wieder beim Baum der Erkenntnis bin.
also, solange das wesen nicht mit dem anderen Teil seines wesen verbunden ist, ist da genau genommen eine Schlange...diese Schlange muss aufsteigen und dann wird sie teil der energie, welche zum leuchten kommt, also mit das Licht bringt
nun einmal kurz zu Osho geschaut....viele orientieren sich an ihm, er ist auch erwacht und hat wesentlich an der Erleuchtung gearbeitet aber anders als die meisten sich das vorstellen....aus meiner perspektive hat er gezeigt wie man es nicht macht, manchmal brauch man sowas zur orientierung
dafür braucht man das Zölibat, denn die schlange kann nicht wirklich beides > Sex haben und sich oben mit Shiva vereinigen....das nennt sich Ehebruch
entweder es wird ein irdisches kind gezeugt, oder ein himmlisches ewig lebendes, man selbst wird zum "wieder" zum Kind...
Kundalini ist reine lebenenergie, sie füttert den anderen teil von sich selbst und dieser stellt die echte Nahrung des menschen dar....das heißt es gibt eine möglichkeit andere mit Prana zu versorgen ohne das sie "Prana" bewußt in sich beherbergen wollen würden
So...und dieses gebilde Kundalini/Prana sich gegenseitig fütternd stellt den Baum des Lebens da und jeder ist eigentlich gleich auch ein Baum
ist dieses verhältniss gestört, entsteht > Tod und Tod = Unwesen = Böse = Illusion
das bedeutet das vorher kein böses existierte und auch kein Tod...der kam durch den fehler, so wandelte der Baum des Lebens, sich in den Baum der erkenntnis von gut und böse, also dualität...wird dies verhältniss wieder hergestellt(yoga ein sehr gutes mittel) wird der Baum wieder zum Baum des ewigen Lebens
nun kann nur das Herz kundalini in die richtige Richtung bewegen....wenn die schlange sich häutet, dann bedeutet das einen neuanfang von allem
Schlange und Messias haben den gleichen zahlenwert.