Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

die sache mit dem schicksal...also....die Nornen....Aspekte von Mutter

es gibt sehr viele vorhersagen....tatsächlich war es so das die Weisen der damaligen Zeit NICHT über 2012 hinaus blicken konnten, weil sich da eine neue möglichkeit ergibt...ein bestimmtes zeitgefüge hat dort ein ende gefunden
.....es gab eine Reihe von möglichkeiten...der Mensch hat sich bereits für das Leben entschieden und damit für alle guten möglichkeiten

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Sannie

habe gestern nicht mehr geantwortet, da ich mich in die
G.A. 104 von R. Steiner vertieft habe: Die Apokalypse des Johannes.

So wie er Steiner es beschreibt, sind wir noch lange nicht am Ende. Er teilt ab Atlantis, 7 Kulturepochen und wir sind am Ende der 5.

sieben Kulturepochen, die jeweils etwa 2160 Jahre dauern

Aber in jeder Kulturepoche gebe es wiederum sieben Zeitunterteilungen, und die 7. Unterteilung der Fuenften Kulturepoche, das sind wir gerade. Also eine kleine Apokalypse.

Dieser Erde wird durch uns Menschen geholfen, durch unsere Liebe... dem Christusbewusstsein.

https://anthrowiki.at/Kulturepochen
  1. Urindische Kultur (7227 - 5067 v. Chr.)
  2. Urpersische Kultur (5067 - 2907 v. Chr.)
  3. Ägyptisch-Chaldäische Kultur (2907 - 747 v. Chr.)
  4. Griechisch-Lateinische Kultur (747 v.Chr. - 1413 n. Chr.)
  5. Germanisch-Angelsächsische Kulturepoche (1413 - 3573 n. Chr., unsere gegenwärtige Epoche)
  6. Slawische Kulturepoche (3573 - 5733 n. Chr.)[3]
  7. Amerikanische Kulturepoche (5733 - 7893 n. Chr.)
Ja, und Christus hat sich mit der Erde verbunden, so sind wir mit ihr eins. Das Licht strahlt auch in der Finsternis, nur sie haben es noch nicht begriffen.
Um den Weg weiter zu gehen, sind ebend beide Kräfte von Wichtigkeit, sonst keine Bewegung. Aber der Weg wird immer länger und schwieriger werden durch die immer stärker werdende Trennung von Mensch und Natur.

Liebe Sannie

habe gestern nicht mehr geantwortet, da ich mich in die
G.A. 104 von R. Steiner vertieft habe: Die Apokalypse des Johannes.

So wie er Steiner es beschreibt, sind wir noch lange nicht am Ende. Er teilt ab Atlantis, 7 Kulturepochen und wir sind am Ende der 5.

sieben Kulturepochen, die jeweils etwa 2160 Jahre dauern

Aber in jeder Kulturepoche gebe es wiederum sieben Zeitunterteilungen, und die 7. Unterteilung der Fuenften Kulturepoche, das sind wir gerade. Also eine kleine Apokalypse.

Dieser Erde wird durch uns Menschen geholfen, durch unsere Liebe... dem Christusbewusstsein.

https://anthrowiki.at/Kulturepochen
  1. Urindische Kultur (7227 - 5067 v. Chr.)
  2. Urpersische Kultur (5067 - 2907 v. Chr.)
  3. Ägyptisch-Chaldäische Kultur (2907 - 747 v. Chr.)
  4. Griechisch-Lateinische Kultur (747 v.Chr. - 1413 n. Chr.)
  5. Germanisch-Angelsächsische Kulturepoche (1413 - 3573 n. Chr., unsere gegenwärtige Epoche)
  6. Slawische Kulturepoche (3573 - 5733 n. Chr.)[3]
  7. Amerikanische Kulturepoche (5733 - 7893 n. Chr.)
Mir ist gar nicht mehr bewusst, dass Steiner klare Zahlen angegeben hat.

Was mir dabei auffällt ist, dass wenn wir am Ende der 5. Kulturepoche sind, also im 7ten Teil dieser, wir in dieser 7ten sehr viel länger verweilen als in den 6 davor. Das heißt, dass diese Unter-Unterteilung keine in etwa gleichlangen Intervalle hat.

LGInti

Vielleicht sollte Gina Maria einen Augenarzt aufsuchen ... hm

Hallo *freu* dass du wieder hier bist
ich mag Scherze...

aber gerne moechte ich eine Erklaerung wie du das mit den Kulturepochen siehst?

Ich sehe mich irgendwie als Wanderer zwischen den Welten
habe eine Ueberschau, lege mich meist nicht zu sehr fest.

So forsche ich und sammle Daten...

Also zu meiner Frage: wie verhaelt sich deine Sichtweise auf die Kulturepochen, die ja schon aus der Theosophie von Blavatzky kommen, mit Nag Hamadi?

Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

Ja, und Christus hat sich mit der Erde verbunden, so sind wir mit ihr eins. Das Licht strahlt auch in der Finsternis, nur sie haben es noch nicht begriffen.
Um den Weg weiter zu gehen, sind ebend beide Kräfte von Wichtigkeit, sonst keine Bewegung. Aber der Weg wird immer länger und schwieriger werden durch die immer stärker werdende Trennung von Mensch und Natur.

Das ist die Frage.... ob der Weg laenger und schwieriger wird
also die Herausforderungen wachsen mit unserer Kraft

bei Steiner sieht es so aus: auf der Inkarnation der Erde zum Jupiter begegnen uns dann die Maschinenwesen riesengross (der reinste Horror) und ich bin einfach nicht dazu bereit das zu glauben.:unsure:

ich hab noch nicht soviel gelesen und ich geh da vorsichtig mit um.
Manche sätze brauchen jahre bis überhaupt ansatzweise durchsickert, was da mit gemeint ist.
es gibt haufenweise bücher...aber es gibt auch eine wirklich große Bibliothek, die größte die man sich überhaupt vorstellen kann....alle Informationen in rein Form
sie liegt im inneren eines jeden....dafür muss man sich erstmal leer machen und die gedanken beruhigen...
denn je ruhiger desto schneller und je schneller desto komplexer, will man nun dieses komplexe in die linieare form übertragen kann das bisweilen sehr hektisch und zu schnell empfunden werden, weil so viel ist bzw scheint

es ist so...angst ist ja etwas, was wir nicht so schön finden und jeder Lehrer wird erpicht sein, seinen Schülern die Angst zu nehmen, aber eine Mutter die Angst um ihre Kinder hat, kann wirklich großes vollbringen...bis ins unermesslich gesteigerte Panik um die Kinder, wirklich großes Leid...daraus kann ein reiner Lotus erwachsen...ein/e Lotusgeborene/r...angst kann in dem Fall sehr wertvoll sein, darf aber natürlich nicht zum Hinderniss werden.

Das ist die Frage.... ob der Weg laenger und schwieriger wird
also die Herausforderungen wachsen mit unserer Kraft

bei Steiner sieht es so aus: auf der Inkarnation der Erde zum Jupiter begegnen uns dann die Maschinenwesen riesengross (der reinste Horror) und ich bin einfach nicht dazu bereit das zu glauben.:unsure:
Ja, ich weiß. Nur man bedenke wie viele Jahre das her ist, als Steiner dieses erwähnte. Die Menschen haben schon Angst davor, dass die Maschinen intelligenter sind wie der Mensch. Er hat auch Angst davor, dass der Mensch den Maschinen irgendwann dienen wird. Das spiegelt sich schon in diversen Hollywoodklassiker wieder. Denn in diesem ganzen System funktioniert der Mensch, aber er lebt nicht. Jedenfalls die Wenigsten. Das ist schon roboterhaft. Medien und Co. geben den Rest. Und wenn der Mensch ebend nur funktioniert kann er manipuliert werden, siehe Medien. Er wird von sich selbst getrennt und hat keinen Zugriff mehr auf das Geistige. Logisch das die Maschinen diesen Weg für sich ausmachen werden. Darin liegt Geldwert, die Entwicklung geht rasant weiter, vielleicht ja auch mit Hilfe von Außerirdischen.
Ich denke schon, dass es auch im Universum zwei Strömungen gibt. Und warum sollte es nicht auch Wesen geben, die uns Menschen auf dem Gewissen haben.

Werbung:
Zurück
Oben