Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

Hier noch ein Auszug aus Info Totalitaere Mystik:

Das Selbst des Meisters wird ungefragt identisch mit dem Selbst des Schülers, und diese Identität wird - wie könnte es anders sein - in gegenseitiger Projektion erlebt. Aus gegenseiti ger Projektion, durch höchste Weisheit noch bestätigt, ist kaum mehr ein Entrinnen. Es sei denn, dass die Realität auch hier die Projektionen bricht....

Sobald das passiert, ist etwas falsch gelaufen.
Das Selbst des Meisters sollte in dem ruhen, das unbeschreibbar ist und keine Identifikation mehr haben/sein.
Das Selbst des Schülers sollte zum Meister "aufsteigen", um durch diesen das Unbeschreibbare zumindest annähernd zu erfahren.
In Wahrheit neigt sich das Selbst des Meisters dem wahren(!) Selbst des Schülers zu und erweckt es auf dieses Weise.
So neigt sich Selbst zu Selbst, weil Beide dasselbe sind.

Werbung:
Ja, klar. Nur das, was Du in Deinem Thread über Aufstieg schreibst, hat Gültigkeit. Aber wenn jmd anderer darüber schreibt, hast Du dafür nur Worte der Verachtung:
O-Ton von @Pfeil: "Ich würde eher vermuten kaum einer von euch steigt auf. Mit dem Quark der hier verzapft wird holt ihr nämlich keinen Hund hinter dem Ofen vor. ;)
Das klingt zumindest überheblich, als hättest Du die Wahrheit gepachtet und die andere nur Ameisen sind.
Heißt Deine Zustimmung, dass Du Deine Aussage auch als überheblich betrachtest oder willst Du nur ver ... a ... r ... schen?

Hiermit moechte ich ausdruecklich betonen
dass ich noch nie etwas gegen Hare Krishna hatte
erst als @Pfeil von "Quark" redete schaute ich mich ein wenig um.

Fuer mich ist Krishna und Christus und Buddha das gleiche.
Ob es verschiedene Lehrer waren (hoehere Wesen) oder immer das gleiche Wesen. Das ist fuer mich nicht relevant.

Was fuer mich relevant ist, keine totalitaere Sekte aus der spirituellen Botschaft zu machen. Mit Suenden und ewiger Verdammnis.

Hiermit moechte ich ausdruecklich betonen
dass ich noch nie etwas gegen Hare Krishna hatte
erst als @Pfeil von "Quark" redete schaute ich mich ein wenig um.

Fuer mich ist Krishna und Christus und Buddha das gleiche.
Ob es verschiedene Lehrer waren (hoehere Wesen) oder immer das gleiche Wesen. Das ist fuer mich nicht relevant.

Was fuer mich relevant ist, keine totalitaere Sekte aus der spirituellen Botschaft zu machen. Mit Suenden und ewiger Verdammnis.

Totalitäres ist immer Quatsch, finde ich.
Es geht ja weder um Gebote noch um Verbote.
Es geht darum, in einen Zustand zu kommen, der einen dem nahebringt, was ewig ist und nicht zu beschreiben.......

Hier klingt es ja heute gar nicht nach Aufstieg - eher ein bissel aufsteigerisch ◔̯◔
aaaaber....

eef96c896253729993a06a3b33470d603901.jpg

:rolleyes: :love:

Werbung:
Kaum fängt die Diskussion an, interessant zu werden, kommt der Diktat der Harmoniesüchtigen: Habt euch lieb! :D
Aber schön Aufstiegs-Blau geworden biste jedenfalls....:rolleyes: .....ist doch alles nur mit"Licht und Liebe" gemeint
fig61.gif
:)

Erwachen bedeutet, in der Verwirrung klar zu sehen.

Ich bin halt noch nicht so weit :(

Zurück
Oben