Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oje, ich sehe, dass du nicht ganz verstanden hast, worum es bei der Gnosis geht. Hier geht's nicht um Opfer, sondern darum, warum wir unser Dasein in dieser materiellen Welt Fristen müssen. Du meinst, das haben wir uns selbst ausgesucht. OK. Welche Anhaltspunkte gibt es für diese Theorie?Plissken
bei den Gnostikern kann ich in allem folgen
nur mit der Opferrolle nicht.
Meinst du nicht, dass vor 2000 Jahren das Rom Imperium das Denken und so weiter.... beeinflusst hat? Diese Aussichtlosigkeit und das Joch der Legionen Roms?
Ich bin nicht fuer Solipismus, aber ich glaube, dass wir hier auf der Erde durch alle Erfahrungen durch gehen (gewollt, permissin slip sagt Bashar) um wichtige Erfahrungen zu sammeln.
Wenn das Spiel aus ist, sollten dann auch alle Spieler mit an Bord sein, auch Archons und Annunaki und Reptillian.
Sonst bleiben wir in der Dualitaet stecken, oder doch nicht?
wenn es wer zusammenstelltHeute ist der Nationalfeiertag in den Staaten. Gleichzeitig sind Erde, Sirius und die Sonne auf einer Achse um den 4.Juli herum. Steht es es in einem
Zusammenhang?
Oje, ich sehe, dass du nicht ganz verstanden hast, worum es bei der Gnosis geht. Hier geht's nicht um Opfer, sondern darum, warum wir unser Dasein in dieser materiellen Welt Fristen müssen. Du meinst, das haben wir uns selbst ausgesucht. OK. Welche Anhaltspunkte gibt es für diese Theorie?
Heute ist der Nationalfeiertag in den Staaten. Gleichzeitig sind Erde, Sirius und die Sonne auf einer Achse um den 4.Juli herum. Steht es es in einem
Zusammenhang?
Gerade wer sich selbst erkennt, entdeckt, dass er nicht die Quelle seines Bewusstseins ist und, dass es einen Urgrund (Meister Eckhart) gibt, der auch die unsichtbare Urquelle alles Bewusstseins ist: Gott, Das Eine, En Soph, die Monade, das Licht der Lichter usw. Kein Name kann das Höchste Wesen wirklich erfassen. Es ist leichter zu sagen, was es nicht ist, wie der Verfasser des „Apokryphon des Johannes“ es hier versucht hat:Wenn wir fristen muessen, ist das m.E. Operrolle.
Es gibt nur Bewusstsein und Existenz und es geht um die Selbsterfahrung. Wir wollen Bewusstsein von uns selbst bekommen und das geht nur durch den Spiegel, das du.... die anderen.
Das Erkenne dich selbst.
Existenz ist ewig - ohne Anfang.
Daher existierte Existenz, BEVOR der Begriff "Zweck" oder "Bedeutung" ins Leben gerufen wurde.
Daher muss die Existenz keinen bestimmten "Zweck" oder "Sinn" haben, um ihre Existenz zu rechtfertigen. Es ist einfach so.
Mit anderen Worten, der Unendliche Schöpfer hat alles als leere Tafel (tabula rasa) eingerichtet, so dass Sie absolut JEDE "Bedeutung" oder "Bestimmung" überlagern können, die Sie möchten.
Technisch gesehen ist das Universum also "bedeutungslos".
Aber das ist gut so! Es ist wirklich ein Segen!
Der Unendliche Schöpfer hat IHNEN freien Willen gegeben, so dass Sie jetzt Ihren freien Willen nutzen können, um absolut JEDEN "Sinn" des Lebens oder "Zweck" der Existenz, den Sie wünschen, zu überlagern!
Alle Überzeugungen sind gleichermaßen gültig.
(da jeder Glaube seine eigene selbstvalidierende Realität erzeugt).
Was auch immer Sie glauben, das Universum wird diesen Glauben unterstützen und bestätigen, indem es die Umstände, Situationen, Gelegenheiten und Menschen in Ihr Leben zieht, die diese "Version" der Realität verstärken.
Bashar
Wo kann ich etwas über "Die Jungfrau der Welt" bzw. Schwarze Riten der Freimaurer erfahren?Die Freimaurer und ehemaligen Templer, die Gruendervaeter der USA hatten /haben das Wissen um alle okkulten Symbole und haben das mit allerhoechster Sicherheit so gewaehlt.
Der lodernde Stern
Die Freimaurer haben ein enormes Interesse an einem "Blazing Star", der Sothis oder Sirius darstellen soll.
Sie haben dieses Sternmotiv an prominenten Stellen in ihren Tempeln oder Lodges platziert. Viele ihrer Rituale leiten sich von isianischen Riten ab, und altägyptische Symbole sind im Handwerk stark vertreten, obwohl viele ihrer Grade tatsächlich mosaischen oder manchmal christlichen Charakter haben.
Es wird Wert darauf gelegt, dass in der Dunkelheit ein helles Licht erscheint, das aus dem "Schwarzen Ritus" stammt, den Isis in "Die Jungfrau der Welt" beschrieb. Diese himmlische Einheit, die als "Nacht" bekannt ist, "webt ihr Netz mit schnellem Licht, obwohl es weniger ist als das der Sonne" (3).
Kombinieren Sie dies mit der Verehrung des göttlichen Wesens durch den Freimaurer, dargestellt durch ein 'helles, strahlendes Licht im Osten', das die Dunkelheit der Loge durchbricht, und man kann beginnen, einen gemeinsamen Strang zu zerschneiden. Obwohl mit Sirius verbunden, ist dieses Licht eine ganz andere Einheit.
Auch Crowley hat mit Sirius gearbeitet und weiterhin vile okkulte Logen mit Ritualen....
http://www.messagetoeagle.com/siriusandhumanity.php#.XR4r7C1oSqB
Gerade wer sich selbst erkennt, entdeckt, dass er nicht die Quelle seines Bewusstseins ist und, dass es einen Urgrund (Meister Eckhart) gibt, der auch die unsichtbare Urquelle alles Bewusstseins ist: Gott, Das Eine, En Soph, die Monade, das Licht der Lichter usw. Kein Name kann das Höchste Wesen wirklich erfassen. Es ist leichter zu sagen, was es nicht ist, wie der Verfasser des „Apokryphon des Johannes“ es hier versucht hat:
Er ist der Unvergängliche
Er ist reines Licht, in das kein Augenlicht schauen kann.
Er ist ein Ursprung, über dem kein Ursprung ist, denn nichts existiert vor ihm.
Er braucht nicht das Leben, da er ewig ist.
Er braucht nichts, da er nicht vollendet werden kann, so dass ihm nicht etwas fehlte und er vollendet werden müsste.
Er ist unbegrenzbar, da niemand vor ihm ist, um ihn zu begrenzen.
Er ist der Unerforschliche, da niemand vor ihm ist, um ihn zu erforschen.
Er ist der Unermessliche, da niemand ihn gemessen hat, so als ob er vor ihm wäre.
Er ist der Unsichtbare, da niemand ihn gesehen hat
Wenn man daher sagt (ich zitiere Dein Bashar), dass der „Unendliche Schöpfer“ (US) alles als Tabula Rasa eingerichtet hat, wirft diese Aussage folgende Frage auf: Woher weiß man, dass der US alles so eingerichtet hat, wenn Johannes sagt, dass die Urquelle unerforschlich und unsichtbar ist?
Wir können über das Höchste Wesen nur Vermutungen anstellen. Die naheliegendere Vermutung wäre, dass das Höchste Wesen das All nach seinem Willen eingerichtet hat und alles von Ihm Zweck und Bedeutung erhalten hat.
Etwas anderes wäre unvorstellbar, nämlich ein Höchstes Wesen, der alles nach dem Zufallsprinzip erschafft. Eine Freiheit ohne Regeln ist unvorstellbar, denn der Schritt von der Freiheit zum Chaos wäre dann sehr kurz. Ein chaotisches All würde ein Vollkommenes Wesen nicht gerade widerspiegeln.
Der Mensch wäre daher gut beraten, mehr über den ursprünglichen Willen des Höchsten Wesens zu erfahren, statt davon zu träumen, dass das Leben eine Spielwiese ist, wo wir lernen und spielen dürfen, was eher der Vorstellungswelt eines fünfjährigen Kindes entspricht als der von geistig reifen Menschen.