Will Jmd. Verfluchen

Schaut euch doch mal um, wie oft solche Situationen tatsächlich geschehen. Wenn nun jeder "Rambo" spielt, sich dann im Internet auch noch Aufmerksamkeit und fest "Unterstützung" - also Zuspruch etc. abholt, - wie sähe die Welt dann aus.
Meiner Ansicht nach hat dieser Typ ein Manko nach dem anderen.
Kein Selbstwertgefühl, kein Vertrauen in andere und vor allem.....nur eine große Klappe, die - wenn er seinesgleichen begegnet - wahrscheinlich vom körperlich stärkeren bestimmt ein wenig bedient würde.
Solls so laufen in der Welt? Mitgefühl solchen, die nur mit Gewalt unterwegs sind?
Ich finde diesen Thread echt überbedient.
Wer soll hier profitieren?
Die Frau wird hinter "ihrem Rücken" durchgekaut, Situationen, deren sie sich entweder ja erwehren, - oder wenn ihr der Andere besser gefällt - mit dem mitmachen kann, - es ist ihr Körper und ihr Dasein.....also - wie schauts eigentlich aus:
Ob er sie auch umbringen würde, wenn sie IHM infolge den Laufpass gibt?
Sovieles steht doch auch ähnlich in Zeitungen geschrieben.
Ist das eine Basis für "Partnerschaft"?
Eventuell sogar mal Kinder...
Wo führt diese Seinsart nur hin...
Wer weiß, ob nicht der (so genannt ja) Nebenbuhler ihr mehr Zuwendung gibt - aber auf andere Art? Wer kann hier "Richter" oder "Schiedsrichter" spielen??
Zum Nachdenken - für jene, die sich hier verausgaben, um ihm noch ein wenig mehr Palaver zu erzeugen - kriegt er mit seinesgleichen zb hier im Forum über Mailkontakt auch noch was "serviert", kann sower rasch total ausrasten.
Wie gesagt - es geht mich nichts an - und ich habe nur mal angeregt, wie jener Threaderöffner reagiert, der mich dann fragte "was hast Du geraucht" - öffentlich würde ich ihm antworten: Was hast Du wohl inhaliert...
Verlustangst ist auch mit im Spiel übrigens. Nur - kann man mit GEWALT was erreichen - zb. eine Liebe (die ich in dem Fall nirgendwo sehe übrigens) aufrechterhalten??
Angel

Werbung:
Schaut euch doch mal um, wie oft solche Situationen tatsächlich geschehen. Wenn nun jeder "Rambo" spielt, sich dann im Internet auch noch Aufmerksamkeit und fest "Unterstützung" - also Zuspruch etc. abholt, - wie sähe die Welt dann aus.
Meiner Ansicht nach hat dieser Typ ein Manko nach dem anderen.
Kein Selbstwertgefühl, kein Vertrauen in andere und vor allem.....nur eine große Klappe, die - wenn er seinesgleichen begegnet - wahrscheinlich vom körperlich stärkeren bestimmt ein wenig bedient würde.
Solls so laufen in der Welt? Mitgefühl solchen, die nur mit Gewalt unterwegs sind?
Ich finde diesen Thread echt überbedient.
Wer soll hier profitieren?
Die Frau wird hinter "ihrem Rücken" durchgekaut, Situationen, deren sie sich entweder ja erwehren, - oder wenn ihr der Andere besser gefällt - mit dem mitmachen kann, - es ist ihr Körper und ihr Dasein.....also - wie schauts eigentlich aus:
Ob er sie auch umbringen würde, wenn sie IHM infolge den Laufpass gibt?
Sovieles steht doch auch ähnlich in Zeitungen geschrieben.
Ist das eine Basis für "Partnerschaft"?
Eventuell sogar mal Kinder...
Wo führt diese Seinsart nur hin...
Wer weiß, ob nicht der (so genannt ja) Nebenbuhler ihr mehr Zuwendung gibt - aber auf andere Art? Wer kann hier "Richter" oder "Schiedsrichter" spielen??
Zum Nachdenken - für jene, die sich hier verausgaben, um ihm noch ein wenig mehr Palaver zu erzeugen - kriegt er mit seinesgleichen zb hier im Forum über Mailkontakt auch noch was "serviert", kann sower rasch total ausrasten.
Wie gesagt - es geht mich nichts an - und ich habe nur mal angeregt, wie jener Threaderöffner reagiert, der mich dann fragte "was hast Du geraucht" - öffentlich würde ich ihm antworten: Was hast Du wohl inhaliert...
Verlustangst ist auch mit im Spiel übrigens. Nur - kann man mit GEWALT was erreichen - zb. eine Liebe (die ich in dem Fall nirgendwo sehe übrigens) aufrechterhalten??
Angel

Es ist eigentlich noch viel einfacher.
Das hier ist eine Phantasiereise
und viele machen mit.....
auch du, auch du, auch du du du :D

Es ist eigentlich noch viel einfacher.
Das hier ist eine Phantasiereise
und viele machen mit.....
auch du, auch du, auch du du du :D

Nun, Alnei - wenn Leben in solcher Art nur Phantasie ist - kann das "Spiel" der Welt ja niemanden verletzen :confused:
Den Schauspielern der Welt und allem Weltgeschehen halt viel "Erfolg" auf weiteres - so - kommt nie was in die Gänge, das ein Leben auch wirklich lebenswert und schön macht.
Ausserdem - ein Steinchen reisst wiederum andere mit - die Lawinen rundherum kann man ja authentisch täglich in den Medien nachvollziehen.
Phantasien - entstehen bei meistens wiederum solchen, die sich einsam, klein und hilflos fühlen.
Mal ordentlich draufgehaut - dann....hat man ja auch dann und wann wieder andere zur Verfügung, die sich damit auseinandersetzen.
Selbstwertstörung pur - das ist Fakt in dieser Sache.
Menschen, die so leben - haben keine Chance, sich wirklich selbst zu zeigen, - bis mal ein cooles Aufsehen durch Durchknallen derer entsteht.
Da aber wiederum so viele ähnlich agieren derzeit - kann mans ja belassen dabei, oder?
Ist ja nur ein Steinchen...

Angel

Nun, Alnei - wenn Leben in solcher Art nur Phantasie ist - kann das "Spiel" der Welt ja niemanden verletzen :confused:
Den Schauspielern der Welt und allem Weltgeschehen halt viel "Erfolg" auf weiteres - so - kommt nie was in die Gänge, das ein Leben auch wirklich lebenswert und schön macht.
Ausserdem - ein Steinchen reisst wiederum andere mit - die Lawinen rundherum kann man ja authentisch täglich in den Medien nachvollziehen.
Phantasien - entstehen bei meistens wiederum solchen, die sich einsam, klein und hilflos fühlen.
Mal ordentlich draufgehaut - dann....hat man ja auch dann und wann wieder andere zur Verfügung, die sich damit auseinandersetzen.
Selbstwertstörung pur - das ist Fakt in dieser Sache.
Menschen, die so leben - haben keine Chance, sich wirklich selbst zu zeigen, - bis mal ein cooles Aufsehen durch Durchknallen derer entsteht.
Da aber wiederum so viele ähnlich agieren derzeit - kann mans ja belassen dabei, oder?
Ist ja nur ein Steinchen...

Angel

Klar; es ist ein Spiel... als solches natürlich keineswegs weniger "real".
Aber, ich sagte dir schon... der Mensch selbst ist vergänglich;
das was geschieht, geschieht, weil es geschehen muss...
es ist der Wille
und dieser trägt (auch) die gesamte Menschheit in sich.

Das Geschehen, wie wir es zu interpretieren vermögen, ist aber nie das Geschehen selbst...
also ist die Phantasiereise sozusagen unausweichlich.
Du interpretierst es z.B. als Tragödie, ich als Komödie...
beide tun wir es durch die Bedingtheit unserer Wahrnehmung...

...willentlich oder nicht;
die Phantasie ist fähig, die Entspannung sowie Spannung zu schaffen.

;)

Klar; es ist ein Spiel... als solches natürlich keineswegs weniger "real".
Aber, ich sagte dir schon... der Mensch selbst ist vergänglich;
das was geschieht, geschieht, weil es geschehen muss...
es ist der Wille
und dieser trägt (auch) die gesamte Menschheit in sich.

Das Geschehen, wie wir es zu interpretieren vermögen, ist aber nie das Geschehen selbst...
also ist die Phantasiereise sozusagen unausweichlich.
Du interpretierst es z.B. als Tragödie, ich als Komödie...
beide tun wir es durch die Bedingtheit unserer Wahrnehmung...

...willentlich oder nicht;
die Phantasie ist fähig, die Entspannung sowie Spannung zu schaffen.

;)

Was ich "interpretiere" gg - interpretierst Du in Deinem Denken und Dasein. Du bist so unterwegs, wie Du nun bist. Was ich denke, kann ich Dir aber klarfakt sagen:
Für mich ist diese Realität weder angsterzeugend noch sonstig gefühlsregend.
Es ist wie es ist derzeit...
Umdenken - karmische alte Lasten ebenso erkennen und ablegen bzw. auflösen - würde diese Welt ein wenig angenehmer sein lassen können.
Natürlich - spielt jede/r die Rolle(n) weiter....wies immer schon war.
Nur - es ist immer so gewesen, dass es einen massiven Knall machen musste, bis auch die ganz argen wieder ein wenig zerrüttet dastanden, falls sie nicht draufgingen dabei. (hier rede ich von großen Kriegen - die kleinen rundherum sind wohl schon zum Alltag gehörig...(?)
Wenn alles kaputtgemacht war, blieb wenig auch für solche übrig, die sowas angeleiert hatten.
Dann - begann auf einmal wieder ein "miteinander" aus Not und allen üblen Erfahrungen - um wieder ein wenig Leben entstehen zu lassen. Bis zu einer gewissen Schwelle, wo es halt wieder von neuem begonnen wurde.
Wie auch immer, Alnei...
sich mit allem abfinden - nenne ich Lethargie - oder zuschauen, um das eigene zu vergessen... Sich mit Informationen (jaja - so denken viele) abfinden: Ja - ich bin halt eine alte Seele, die sich soviele leidvolle Aufgaben ausgesucht hat...etc. - das hört man dauernd.
Alte Seelen schöpfen aus alten lastvollen Erfahrungen und können das nicht abstellen, weißt Du. Junge Seelen übrigens gibt es nicht - sie kommen alle immer wieder - und das schon lange Zeiten..
Jede Seele trägt ihre Lasten. Ab oder hin zu anderen, die sich mit Freude "drum kümmern", und ihre eigene Kraft auch noch vergeuden.
Das Spiel dieser Zeit ist ewiges Wiederholen von Altem.
So sehs halt ich.
Angel

obwohl ich davon ausgehe, daß Du meine Beiträge weder liest, noch sie direkt beantwortest.....ich mag mich - als Gesprächspartner....:D

=Angel;1979784]Was ich "interpretiere" gg - interpretierst Du in Deinem Denken und Dasein. Du bist so unterwegs, wie Du nun bist. Was ich denke, kann ich Dir aber klarfakt sagen:

Du bist genauso unterwegs, wie Du nun bist.
Und wenn Alnei nicht klarfakt sprechen kann - wer sonst...?
Das ist auch alles nur Fakt - wir sind alle so unterwegs, wie wir sind...

Für mich ist diese Realität weder angsterzeugend noch sonstig gefühlsregend.

Das geht aus Deinen Beiträgen nicht unbedingt hervor -
Es ist wie es ist derzeit...
...und nicht nur derzeit - aber es ist jederzeit veränderbar - für jeden einzelnen.....

Umdenken - karmische alte Lasten ebenso erkennen und ablegen bzw. auflösen - würde diese Welt ein wenig angenehmer sein lassen können.

Für Dich !?
Meine Welt ist (!) angenehm... - wie ich die Welt der anderen sehe, ist meine Sichtweise, sie muß nicht die der anderen sein - das sollte man auseinanderhalten....

Natürlich - spielt jede/r die Rolle(n) weiter....wies immer schon war.
Ja - aber manch einer löst sich auch daraus hervor...

Nur - es ist immer so gewesen, dass es einen massiven Knall machen musste, bis auch die ganz argen wieder ein wenig zerrüttet dastanden, falls sie nicht draufgingen dabei. (hier rede ich von großen Kriegen - die kleinen rundherum sind wohl schon zum Alltag gehörig...(?)
Wenn alles kaputtgemacht war, blieb wenig auch für solche übrig, die sowas angeleiert hatten. Dann - begann auf einmal wieder ein "miteinander" aus Not und allen üblen Erfahrungen - um wieder ein wenig Leben entstehen zu lassen. Bis zu einer gewissen Schwelle, wo es halt wieder von neuem begonnen wurde.

Ja - so war es - Du lebst in der Vergangenheit.
Das wird Dich hindern, das Rollenspiel aufzugeben...

Wie auch immer, Alnei...
sich mit allem abfinden - nenne ich Lethargie -

Ja, das ist es wohl.

oder zuschauen, um das eigene zu vergessen...
Sich mit Informationen (jaja - so denken viele) abfinden: Ja - ich bin halt eine alte Seele, die sich soviele leidvolle Aufgaben ausgesucht hat...etc. - das hört man dauernd.
Alte Seelen schöpfen aus alten lastvollen Erfahrungen und können das nicht abstellen, weißt Du. Junge Seelen übrigens gibt es nicht - sie kommen alle immer wieder - und das schon lange Zeiten..

Das ist ein Widerspruch!
Wenn es keine jungen Seelen gibt, dann auch keine alten....(ich stimme Dir da übrigens absolut zu)

Jede Seele trägt ihre Lasten.

Die Seele trägt keine Lasten...sie zeichnet auf....doch selbst , wenn sie Lasten trüge, dann würde sie auch die Freude tragen...

Ab oder hin zu anderen, die sich mit Freude "drum kümmern", und ihre eigene Kraft auch noch vergeuden.
So sehs halt ich.

Ja - und das hört sich sehr müde an, denn nichts anderes tust Du.
Das Ding ist, daß es nur wenige an sich selber erkennen.

Nix für ungut blue

Werbung:
Kommts nicht drauf an, ob man solche Rollen mithat, oder sie halt nicht mitspielt, Sayalla?
Ich zeige manchen worums geht. Nicht mehr, aber auch gar nicht weniger.
Angel

Dein Zitat:

Ab oder hin zu anderen, die sich mit Freude "drum kümmern", und ihre eigene Kraft auch noch vergeuden.

...und dabei ist es unwichtig, wer zu wem geht...

Liebe Grüße blue

Zurück
Oben