Will jemand durch Zusammenarbet Karten lernen?

Wenn es um dritte Person geht, meinte ich, dass die Veraenderungen sich immer im Bezug auf andere Menschen realisieren - wie du gesagt hast, werden die Frauen ans andere Ufer von jdm gebracht (passiv), sie schwimmen nicht selbst. z.B verlassen wir jemanden weil wir von eine andere Person "gebracht" werden... Schoen dass wir anderer Meinung sind, man kann diskutieren und neue Argumente suchen um jemandem und auch sich selbst zu erklaeren dass diese Sichtweise gut oder schlecht ist, oder:)

Wenn es um astrol. geht, wie gesagt, nehme ich vom Crowley

LG
slawek
 
Werbung:
Hallo Slawek

ich möchte nicht mit dir streiten. Mir geht es wirklich um die Zuordnungen. Ich habe das Arbeitsbuch zum Tarot von Banzhaf und bin mit vielen Zuordnungen einverstanden, aber nicht mit allen. Deine sind nun ganz anders. Vielleicht müsste man dazu einen eigene thread aufmachen.

Ich komm nochmal zurück zum Bild. Die Bilder sind sehr alte Begriffe. Damals konnten nur wenige Menschen schwimmen. Das Wasser ist nicht tief, der Bootsführer schiebt das Boot, indem er den Stab in den Boden rammt. In früheren Zeiten war das sogar ein eigenständiger Beruf. Es könnte sich auch um ein sumpfiges Gelände handeln, was sinnbildlich bedeutet: die Frau verlässt den Sumpf. :D

LG Floo
 
Hallo Slawek

ich möchte nicht mit dir streiten. Mir geht es wirklich um die Zuordnungen. Ich habe das Arbeitsbuch zum Tarot von Banzhaf und bin mit vielen Zuordnungen einverstanden, aber nicht mit allen. Deine sind nun ganz anders. Vielleicht müsste man dazu einen eigene thread aufmachen.

Ich komm nochmal zurück zum Bild. Die Bilder sind sehr alte Begriffe. Damals konnten nur wenige Menschen schwimmen. Das Wasser ist nicht tief, der Bootsführer schiebt das Boot, indem er den Stab in den Boden rammt. In früheren Zeiten war das sogar ein eigenständiger Beruf. Es könnte sich auch um ein sumpfiges Gelände handeln, was sinnbildlich bedeutet: die Frau verlässt den Sumpf. :D

LG Floo


Hihihih :D

Ich will auch nicht streiten:) Mir geht es um konstruktive Diskussion, wenn man was anders sieht, versucht man, wie gesagt anderen zu ueberzeugen, dass unseres Sichtpunkt gut ist... Manchmal auch wenn man sich laenger ueberlegt, warum sehe ich das auf diese Weise - geht man immer tiefer und tirfer in die Deutungsgrundlagen, dann bricht etwas in unserem Kopf und stellen wir schliesslich fest, dass die beiden Seiten des "Konflikts" zu gruende dasselbe meinen:)

Ich hoffe dass wir mit unseren Diskusionen nie aufhoeren:)

LG

Slawek

PS

Vieleicht fangen wir mit einer anderen Karte an, welche meistens problematisch sein kann... hmmm?? (ich konnte z.B. lange nicht 7 der Schwerter verstehen, immer wenn sie auftauchte, musste ich mich lange ueberlegen bevor ich die Deutung wusste. Fuer mich war sie schwieriger als die anderen Karten in Tarot)
 
7 der Schwerter:
Das Bild zeigt ein Lager und einen Mann, der 5 Schwerter stiehlt. (2 lässt er noch stehen) Er trägt sie mit Leichtigkeit, das zeigt der leichte, tänzelnde Gang. Ausserdem scheinen die Schwerter nicht besonders scharf zu sein, ich würde eines meiner Küchenmesser nie so halten. :lachen:
Dieser Mensch will also seine Gegner handlungsunfähig machen, indem er ihnen ihre äussere Kraft, die Schwerter, nimmt. Ein kluger Schachzug um selber nicht verletzt zu werden - kann man durchaus Merkur zuschreiben.

Zu meiner 1. Karte "6 der Schwerter" zog ich 5 der Schwerter: Hier werden die Schwerter richtig gehalten, sie wurden eingesetzt und die Gegenseite gibt auf. Ein unschöner Sieg und der Sieger steht alleine auf dem Platz. Andere wenden sich von ihm ab.
Wenn ich das jetzt verbinde, bin ich diejenige, die ausgetrickst wurde und deswegen verlasse ich das Gebiet endgültig. Nach dem Motto: Hauptsache weg.

LG Floo
 
7 der Schwerter:
Das Bild zeigt ein Lager und einen Mann, der 5 Schwerter stiehlt. (2 lässt er noch stehen) Er trägt sie mit Leichtigkeit, das zeigt der leichte, tänzelnde Gang. Ausserdem scheinen die Schwerter nicht besonders scharf zu sein, ich würde eines meiner Küchenmesser nie so halten. :lachen:
Dieser Mensch will also seine Gegner handlungsunfähig machen, indem er ihnen ihre äussere Kraft, die Schwerter, nimmt. Ein kluger Schachzug um selber nicht verletzt zu werden - kann man durchaus Merkur zuschreiben.

Zu meiner 1. Karte "6 der Schwerter" zog ich 5 der Schwerter: Hier werden die Schwerter richtig gehalten, sie wurden eingesetzt und die Gegenseite gibt auf. Ein unschöner Sieg und der Sieger steht alleine auf dem Platz. Andere wenden sich von ihm ab.
Wenn ich das jetzt verbinde, bin ich diejenige, die ausgetrickst wurde und deswegen verlasse ich das Gebiet endgültig. Nach dem Motto: Hauptsache weg.

LG Floo


Huhu Floo,
und doch nimmt man beim 6 der Schwerter diese Situation ( 5 der Schwerter )irgendwie trotzdem mit + 1 der Schwerter die Chance es zu klären = 6

LG Destiny
 
7 der Schwerter:
Das Bild zeigt ein Lager und einen Mann, der 5 Schwerter stiehlt. (2 lässt er noch stehen) Er trägt sie mit Leichtigkeit, das zeigt der leichte, tänzelnde Gang. Ausserdem scheinen die Schwerter nicht besonders scharf zu sein, ich würde eines meiner Küchenmesser nie so halten. :lachen:
Dieser Mensch will also seine Gegner handlungsunfähig machen, indem er ihnen ihre äussere Kraft, die Schwerter, nimmt. Ein kluger Schachzug um selber nicht verletzt zu werden - kann man durchaus Merkur zuschreiben.

Zu meiner 1. Karte "6 der Schwerter" zog ich 5 der Schwerter: Hier werden die Schwerter richtig gehalten, sie wurden eingesetzt und die Gegenseite gibt auf. Ein unschöner Sieg und der Sieger steht alleine auf dem Platz. Andere wenden sich von ihm ab.
Wenn ich das jetzt verbinde, bin ich diejenige, die ausgetrickst wurde und deswegen verlasse ich das Gebiet endgültig. Nach dem Motto: Hauptsache weg.

LG Floo


Hallo Floo,
ups meine Antwort war echt zu verwirrend.

Gehend von 6 der Schwerter aus:

die 6 der Schwerter includiert eine 5 der Schwerter und das Ass de Schwerter, denn 5 +1 = 6
Somit kann 6 der Schwerter auch das sich entfernen der Situation die in 5 der Schwerter erlebt wurde + das Ass, dass ja eine Chance zur Klärung symbolisiert,
ergeben zusammen, das sich entfernen in Klärung gehen.

Die war nur eine andere Möglichkeit mit den Karten zu "spielen" und sie zu deuten.

LG Destiny
 
Hallo Destiny,

also, deine Erklärung leuchtet mir schon ein, aber gibt es dafür nicht schon die eigene Karte 6 der Schwerter? Sonst könnte man ja alle Karten auseinanderlegen, oder?
Ich weiß nicht ob man da Sachen hineininterpretieren würde, die die Karten nicht hergeben...Ich weiß nicht genau, da ich auf diese Idee noch nie gekommen bin, da ich mir denke jede Karte hat ihre Bedeutung und die Umgebung zeigt mir die Tendenzen...

LG
Zaba
 
Hallo Destiny,

also, deine Erklärung leuchtet mir schon ein, aber gibt es dafür nicht schon die eigene Karte 6 der Schwerter? Sonst könnte man ja alle Karten auseinanderlegen, oder?
Ich weiß nicht ob man da Sachen hineininterpretieren würde, die die Karten nicht hergeben...Ich weiß nicht genau, da ich auf diese Idee noch nie gekommen bin, da ich mir denke jede Karte hat ihre Bedeutung und die Umgebung zeigt mir die Tendenzen...

LG
Zaba

Hallo Zaba,
es ist eine zusätzliche Deutung.
Viele machen dies.
Dass kann helfen noch tiefer zusehen.

Letztenendes ergeben ja alle Tarotkarten ein Bild.

LG Destiny

P.S. Das ist das schöne am Tarot, man kann mit ihnen "spielen" es gibt keine Regeln
 
Werbung:
7 der Schwerter

Der Mond im wassermann in der Sefirote NETZAH (wo die Wenus herrscht)

Wassermann sucht immer nach einer neuen Loesung; der Mond gibt hier einen Schatten zu. Netzah dazu, wird in kaballah als Erfolg gezeichnet. Zusammen macht das SUCHE NACH EINER MOEGLICHKEIT, NACH EINEM AUSWEG AUS EINER SITUATION.
Das ist ein Schritt zurueck, wir hoeren mit der ganzen Sache nicht auf, sondern suchen wir eine andere Tuer um die ganze Sache nicht zu verlieren. wir geben nicht auf, aber wollen wir auch nicht kaempfen um nicht besiegt zu werden.

5 der Schwerter kaempfte bis zum Tod einer der Seiten, 7 der Schwerter findet eine andere Loesung, will gewinnen, aber auf andere Art und weise. Bei dieser Karte ist es besser einen Kampf zu verlieren, um den ganzen Krieg zu gewinnen. Am Ende muss das doch ein ERFOLG sein (Netzah), nicht unbedinkt von der Oeffentlichkeit anerkannt, sondern ein subjektiver Erfolg.

Das ist wie gesagt die Karte, wo der Mond eine besondere Rolle abspielt - d.h. viele Sachen loest man nicht ganz offen, im Finsterniss, ohne dass es jemand sieht, nicht in der Oeffentlichkeit - deshalb nennt man sie sehr oft EIN DIEB. (Das koennen heutzutage auch Plagiate sein - das ist auch eine Art des Stehlen)

das ist auch die Karte der Politik - die Politiker ueberinterpretieren sehr oft frueher gesagte Worte ihrer politischen Gegner und loegen um gut in der Oeffentlichkeit auszufallen.

Fuer 7 der schwerter ist auch das typisch, dass man die Entscheidung aufgrund nicht kompletten Informationen trifft. Man muss wie ein Detektiv arbeiten - man hat nur ein Teil des Wissens, deshalb muss man suchen, bespitzeln, spionieren um das Ganze richtig zu sehen.

Das ist auch die Karte des Spionen, der mit uns plaudert und dann alles den anderen erzaehlt. Man muss aufpassen wenn man mit solchen Leuten spricht, sie stehlen die kleinigsten Information, die wir nur zwischen Worten gesagt hatten...

In der Liebe mussen wir auch aufpassen, weil unser partner uns spioniert. ohne dass wir das wissen und sehen.

Wenn diese Karte im Blatt auftaucht, ist das ein Zeichen dass wir nicht alles wissen und aufgrund dieses Wissens sollen wir keine wichtigen Entscheidungen treffen.

LG

Slawek
 
Zurück
Oben