Da hast du vollkommen RechtGrausamkeit setzt eine Absicht vorraus, und das besitzt die Natur nicht. In der Natur geschehen Ereignisse ohne Vorsatz oder moralische Bewertung; sie folgen den Gesetzen der Physik und Biologie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hast du vollkommen RechtGrausamkeit setzt eine Absicht vorraus, und das besitzt die Natur nicht. In der Natur geschehen Ereignisse ohne Vorsatz oder moralische Bewertung; sie folgen den Gesetzen der Physik und Biologie.
Es ist keine Sache der Natur, wenn der Storchennachwuchs erfroren ist (im Juni, hallo?) So wenig, wie es eine Sache "der Natur" ist, wenn Brüllaffen in Scharen von den Bäumen fallen, wie gerade erst in Mexiko geschehen.
Tödliche Hitze:Brüllaffen in Mexiko fallen tot von Bäumen
23.05.2024 | 08:45
|
Über Mgehenexiko rollt eine extreme Hitzewelle mit Temperaturen von mehr als 45 Grad. Dutzende Brüllaffen starben. "Sie fielen wie Äpfel von den Bäumen" berichtet ein Wildtierbiologe.
![]()
Tödliche Hitze: Brüllaffen in Mexiko fallen tot von Bäumen
In Mexiko fallen zahlreiche Brüllaffen tot von den Bäumen, seit Mitte Mai sind bereits 140 Tiere verendet. Mögliche Gründe für das Sterben.www.zdf.de
Sowohl die Aussage, die Natur sei halt grausam (Mr @Mr.Odem) , als auch die Aussage, es handele sich um Ereignisse nach Maßgabe der Physik/Chemie (@Niflheimr) gehen an der Sache komplett vorbei.
Es ist keine "natürliche" Sache, sondern dem Klimawandel geschuldet. Die Wetterextreme kann man nicht einfach als "Physik" oder "Chemie" abtun, das ist lächerlich.
Ich würde aber schon die metaphorische Aussage "Der Klimawandel ist grausam" durchaus advozieren. Und das ist erst der Anfang. Immer mehr Tiere werden Opfer des Klimawandels, und der ist schließlich vom Menschen verursacht.
Da werden noch sehr viel mehr Tiere von den Bäumen/vom Himmel fallen.![]()
Ich empfinde es so, als wenn der Mensch der Erde den Krieg erklärt hat und Mutter Erde ist gerade dabei, sich zu wehren….Ich würde aber schon die metaphorische Aussage "Der Klimawandel ist grausam" durchaus advozieren. Und das ist erst der Anfang. Immer mehr Tiere werden Opfer des Klimawandels, und der ist schließlich vom Menschen verursacht.
Da werden noch sehr viel mehr Tiere von den Bäumen/vom Himmel fallen.![]()
Die Zivilisation ist nach meiner Auffassung zum Scheitern verurteilt, denn der Sieger dieser Auseinandersetzung steht schon jetzt fest…. (Oder glaubt irgendwer von euch, dass der Mensch diese Situation noch in den Griff bekommt?!)
Aber : Doofheit muss bestraft werden, nur doof, dass wir all das Andere auch mitreißen werden, obwohl sie total unschuldig sind…![]()
Es ist die blöde Politik, die sich den Großkonzernen anbiedern/ beugenIch empfinde es so, als wenn der Mensch der Erde den Krieg erklärt hat und Mutter Erde ist gerade dabei, sich zu wehren….
Die Zivilisation ist nach meiner Auffassung zum Scheitern verurteilt, denn der Sieger dieser Auseinandersetzung steht schon jetzt fest…. (Oder glaubt irgendwer von euch, dass der Mensch diese Situation noch in den Griff bekommt?!)
Aber : Doofheit muss bestraft werden, nur doof, dass wir all das Andere auch mitreißen werden, obwohl sie total unschuldig sind…![]()