wieviel urinausscheidung täglich?

pauletta

Mitglied
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
300
Ort
österreich
wieviel urin scheidet ihr ca. täglich aus? es wird wahrscheinlich keiner messen, aber vielleicht habt ihr so ein ungefähres gefühl dazu. bei mir sind es ziemliche mengen. allein nur letzte nacht war es ein liter, da ich soviel rennen mußte. tagsüber geh ich oft acht stunden nicht. allerdings muß ich sagen, daß ich in der zeit zwischen 19 uhr und 23 uhr ca einen liter getrunken habe. wasser und tee. in jedem fall habe ich es mal gemessen und bin bei einer trinkmenge von ein bißchen über zwei liter dann noch ein bißchen obst, joghurt......auf ungefähr 2,5 liter gekommen. diabetikerin bin ich keine und ich glaube das polyurie (vermehrtes wasserlassen) so ab 3 liter beginnt? hab auch immer beschwerden mit der blase. aber urologen finden nichts. reizblase?
liebe grüße. pauletta
 
Werbung:
das wird individuell sein.... besser ist es, abends nicht mehr so viel zu trinken,da der körper alle funktionen runterfährt ,auch die nieren ,die eigentlich ruhe brauchen.der schlaf wird dadurch ,wie du selbst schon gemerkt auch ,auch gestört.
 
wieviel urin scheidet ihr ca. täglich aus? es wird wahrscheinlich keiner messen, aber vielleicht habt ihr so ein ungefähres gefühl dazu. bei mir sind es ziemliche mengen. allein nur letzte nacht war es ein liter, da ich soviel rennen mußte. tagsüber geh ich oft acht stunden nicht. allerdings muß ich sagen, daß ich in der zeit zwischen 19 uhr und 23 uhr ca einen liter getrunken habe. wasser und tee. in jedem fall habe ich es mal gemessen und bin bei einer trinkmenge von ein bißchen über zwei liter dann noch ein bißchen obst, joghurt......auf ungefähr 2,5 liter gekommen. diabetikerin bin ich keine und ich glaube das polyurie (vermehrtes wasserlassen) so ab 3 liter beginnt? hab auch immer beschwerden mit der blase. aber urologen finden nichts. reizblase?
liebe grüße. pauletta

Das kann auch zyklusbedingt sein. Vor der Periode speichert der Körper Wasser und scheidet es ein bis zwei Tage vor der Blutung verstärkt wieder aus.
Es scheint mir aber hier eher daran zu liegen das Du Abends soviel getrunken hast.
 
Hallo Pauletta,
alles was rein kommt, muss auch wieder raus :)

Alles enthält Flüssigkeiten, egal ob Obst, Suppen, Soßen oder was auch immer.

Wenn der Arzt keine krankhaften Dinge bei Dir festgestellt hat, überprüf mal genau, was Du so alles zu Dir nimmst.
Eigentlich müsstest Du froh sein, weil durch das viele Wasserlassen Deine Nieren immer gut durchspült werden.

Ändere doch einmal Deine Trinkwohnheiten. Fang morgens mit viel an und verringere die Flüssigkeitszufuhr gegen abend.
Stell Dir die für den Tag benötigte Menge auf den Tisch, so hast Du eine Kontrolle auch ausreichend getrunken zu haben.
Und, mach Dir nicht so einen Kopf, jeder Mensch ist anders. Vielleicht bist Du ein wenig nervös
und somit schlägt Dir vieles auf die Blase.
Sei ein wenig geduldiger mit Dir und Deinem Umfeld. :)
lg enna
 
Generell scheidet man die Menge aus, die man zu sich nimmt, zumindest so in etwa.

Häufigste pathologische Ursachen für Mehr sind Störungen des entsprechenden Regelkreises, Herzinsuff. (Diabetes - von dir bereits ausgeschlossen), außerdem Medikamte und Harntreibende Substanzen z.B. Alkohol.

In diese Richtung würde ich abklären, nachdem du dir sicher bist, dass es nicht mit deinem späten Teekonsum zusammenhängt.
(Du wirst ja nicht geschrieben haben, nachdem dir das nur gestern bzw. diese Nacht aufgefallen ist.)
 
wieviel urin scheidet ihr ca. täglich aus? es wird wahrscheinlich keiner messen, aber vielleicht habt ihr so ein ungefähres gefühl dazu. bei mir sind es ziemliche mengen. allein nur letzte nacht war es ein liter, da ich soviel rennen mußte. tagsüber geh ich oft acht stunden nicht. allerdings muß ich sagen, daß ich in der zeit zwischen 19 uhr und 23 uhr ca einen liter getrunken habe. wasser und tee. in jedem fall habe ich es mal gemessen und bin bei einer trinkmenge von ein bißchen über zwei liter dann noch ein bißchen obst, joghurt......auf ungefähr 2,5 liter gekommen. diabetikerin bin ich keine und ich glaube das polyurie (vermehrtes wasserlassen) so ab 3 liter beginnt? hab auch immer beschwerden mit der blase. aber urologen finden nichts. reizblase?
liebe grüße. pauletta


Du gehst tagsüber oft 8 Stunden nicht.

Warum?
 
Werbung:
liebe enna, dank dir für deine ausführlichen zeilen. ja, ich denke auch, daß es immer weider streß- und hormonbedingt ist. und ungeduld kenn ich nur zu gut ;)
ich hab gestern abends, nur mehr ein viertel tee getrunken und mußte auch nur einmal aufstehen in dieser nacht.
wenn ich eben nervös bin, kann es sein, daß da unmengen rauskommen. ich denke mir immer. woher? udn wenn ich mehr trink, dann muß ich albe halbe stunden rennen. aber ich glaube, ich trink dann auch zuschnell, zu viel. zwei viertel in einem. ich glaub, daß mag die niere nicht so, sit dann überfordert. machs nicht wegen eines durstgefühls, sondern weil ich denke meine blase muß, weil sie immer weider so gereizt ist, durchgespült werden.
morgen geh ich nochmals zum urologen und red mit ihm. werds heute nochmals aufschreiben, etwas was er mir schon vor einem halben jahr geraten hat, damit man mal eine übersicht hat und ich nicht gemacht hab und ihm dann erzählen.
danke! pauletta

Hallo Pauletta,
alles was rein kommt, muss auch wieder raus :)

Alles enthält Flüssigkeiten, egal ob Obst, Suppen, Soßen oder was auch immer.

Wenn der Arzt keine krankhaften Dinge bei Dir festgestellt hat, überprüf mal genau, was Du so alles zu Dir nimmst.
Eigentlich müsstest Du froh sein, weil durch das viele Wasserlassen Deine Nieren immer gut durchspült werden.

Ändere doch einmal Deine Trinkwohnheiten. Fang morgens mit viel an und verringere die Flüssigkeitszufuhr gegen abend.
Stell Dir die für den Tag benötigte Menge auf den Tisch, so hast Du eine Kontrolle auch ausreichend getrunken zu haben.
Und, mach Dir nicht so einen Kopf, jeder Mensch ist anders. Vielleicht bist Du ein wenig nervös
und somit schlägt Dir vieles auf die Blase.
Sei ein wenig geduldiger mit Dir und Deinem Umfeld. :)
lg enna
 
Zurück
Oben