Wieso?...

Werbung:
meine Worte nun auch :D
aber die Vergangenheit lebt !!!
Lies dich durch das Forum ...:)

alles Liebe
die Fee:)

Das ist vielleicht Deine Wahrheit, deckt sich aber nicht mit meiner Wahrheit.

Es liegt doch daran, zu was wir uns selbst entscheiden, was wir für unsere Wahrheit zulassen. Wenn für Dich die Vergangenheit "lebt" - bitte schön, aber ich kann dem nicht zustimmen --- nicht aus der Grundlage meiner derzeitigen Existenzform!
Denn nur beschränkt auf diese Existenzform kann ich Erfahrungen machen - die ich auch verstehen kann. Für alles Andere gibt es eine andere Dimension.

Wer "Wiedergeboren" wird, hat sich doch verändert, oder denkst Du Pytagoras und Aristoteles würden sich so wie sie waren mit Cäser und Herkules im Colloseum treffen?
Alles das existiert doch schon lange nicht mehr in der damaligen Form und wird so auch nicht mehr existieren --- in der derzeitigen Existenzform.

Alles dieser Existenzform unterlegene ändert sich ständig im "JETZT". Was andere schreiben ist eben nicht meine Wahrheit...

...einen 4 dimensinalen Gruß vom Lifthrasir in die zweidimensionale virtuelle Ebene versteinert
 
es sind archetypen, die bleiben. lediglich ihr gewand aendert sich in der zeit.
neue umschreibungen und beschreibungen des ewiggleichen...
 
Ich danke Euch für eure Antworten ...ich werd jetzt mal darüber nachsinnen ...
ich bin sicher , das jeder , für sich recht hat ...
alles Liebe
die Fee:)
 
Das ist vielleicht Deine Wahrheit, deckt sich aber nicht mit meiner Wahrheit.Es liegt doch daran, zu was wir uns selbst entscheiden, was wir für unsere Wahrheit zulassen. Wenn für Dich die Vergangenheit "lebt" - bitte schön, aber ich kann dem nicht zustimmen --- nicht aus der Grundlage meiner derzeitigen Existenzform!
Denn nur beschränkt auf diese Existenzform kann ich Erfahrungen machen - die ich auch verstehen kann. Für alles Andere gibt es eine andere Dimension.

Wer "Wiedergeboren" wird, hat sich doch verändert, oder denkst Du Pytagoras und Aristoteles würden sich so wie sie waren mit Cäser und Herkules im Colloseum treffen?
Alles das existiert doch schon lange nicht mehr in der damaligen Form und wird so auch nicht mehr existieren --- in der derzeitigen Existenzform.

Alles dieser Existenzform unterlegene ändert sich ständig im "JETZT". Was andere schreiben ist eben nicht meine Wahrheit...

...einen 4 dimensinalen Gruß vom Lifthrasir in die zweidimensionale virtuelle Ebene versteinert

Es ist nur so ein Gedanke gewesen ...aber danke für dimensionale versteinerte Grüsse ...
das is cool:D
 
Sie könnte vermutlich. Ist nur zumindest in den letzten 10.000 Jahren nicht oder kaum geschehen. Derzeit schon gar nicht. Ist lediglich eine zeitgeistige Illusion, eine Art kollektive Gehirnwäsche, das zu glauben. Dass sich daran was ändert, wäre wirklich ein Wunder.

Sieh dir an, was im alten Ägypten entstand, im antiken Greichenland,...
Davon sind wir samt unserer ganzen modernen Technik meilenweit entfernt.
Sogar unsere geistigen Konzepte sind im Vergleich dazu Kinderkram. Die vermeintlich spirituellen letzlich billige, zusammengebastelte Raubkopien der Kulturen, die wir zuvor zerstört haben.

Wir bauen sogar nur Müll. Essen Gift. Ziehen uns täglich in der Glotze und im Web Seelenmüll rein. Also wo wäre dabei Evolution? Eher Degeneration. Global gesehen auf jeden Fall.

Menschen sind Mischformen einiger weniger Archetypen, Grundformen, Grundmuster. Und an denen hat sich so gut wie gar nichts geändert.

Weiß ja nicht, welcher Zeitvorstellung du anhängst. Wenn sie tot sind, sind sie wohl erstmal tot. Wenn nicht, wäre das eine Überlegung wert.

Die Medien, Hollywood, das Fernsehen tun das doch ohnehin. Alte Mythen modernisieren, verschlimmbessern. Dass dabei vom Wesentlichen, Essentiellen kaum was überbleibt sondern alles publikumstauglich trivialisiert wird, ist auch ein Anzeichen von Degeneration. Unserer.

Lieber Faydit ...
das muss ich nun nochmal , genau das war mein Hintergrund ...auch die Wissenschaft baut auf das "alte" Wissen auf ...wir leben heute noch von und mit diesem Wissen , welches immer weiter verdünnt wird , möchte ich fast sagen ...
die Menschheitsgeschichte mit ihren Grössen ist doch das Fundament .

Danke für deine Gedanken...:)
 
Ja aber " Back to Basic" und dann mit neuem Blickwinkel Nutzen können , wäre doch echt mal eine produktive Aufgabe , oder nicht ?:)

Versuchen sollen, müssen wir das wohl auch. Haben letzlich sogar nur diese Wahl oder zuzusehen wie's schlimmer wird. Sollten uns nur keine "Wunder" davon erwarten, sondern mit kleinen Fortschritten zufrieden sein. Wenn ein wenig was schöner, positiver wird als es zuvor war.

Ich meine das jetzt auch nicht so pessimistisch, wie es vermutlich rüberkommt. Aber vom Beschönigen wird nichts anders. Also muss man zuerst mal hinsehen, was wirklich da ist. Und das ist nicht nur so schön, wie es uns gerne suggeriert wird.
 
Werbung:
Hallo Fee

Ich persönlich finde auch das viele alten Geschichtne zb in Schulen verfälscht rübergebracht werden denn viele Geshcichten wurden garnicht von den Menschen aus dieser Kultur niedergeschreiben zb viele keltische Geschichten wurden von römischen Eroberern und Wissenschaftlern aufgeschreiben oder auch von christlichen udn aus deren Sicht erzählt .

deshalb glaube ich das diese mytischen Geschäpfe aus deisen Kulturen viel zu weise waren um sich ständig den Kopf einzuschlagen wie es in vielen Geschichten geschreiben wird.

Ich höre solche geshcichten immer gerne picke mir aber das raus was mir am wahrscheinlichesten scheint und was mich bewegt aber leider tun das viele Jugendliche in der Schule oder auch erwachsene Menschen nicht.

lg JinAna
 
Zurück
Oben