Wieso lässt Gott derlei zu?

Wieso lässt Gott derlei zu?

Weil die Menschheit und der Menschen sich ein Spiegel sind.

Die wahre Beschaffenheit dieser Daseinsebene ist so, wie sie sich uns darstellt. Geburt und Tod, Krankheit, Alter und Leid, wie die Buddhisten schon richtig feststellen.

Um zu wissen, wo die Menschheit steht, muss sie all dies miterleben. Denn es ist die unhintergehbare Wahrheit dieser Seinsebene.

Nur durch Veränderungen und beseitigen der Anhaftungen an dieser Seinsebene kann der Einzelne dieses Leid auflösen.

Gott kann nicht eingreifen, weil er dann die Wahrheit dessen, was sich die Kreaturen dieser Ebene erschaffen haben, verschleiern würde. Dann gebe es keine Möglichkeit mehr höhere Daseinspläne zu erreichen, weil die Erkenntnis fehlen würde, darüber, wo wir auf der Erde tatsächlich stehen.

Werbung:
Eine andere Erklärung: vielleicht ist Gott durch die Umstände der Schöpfung gezwungen, Leid auf Erden zu zulassen. Aber das macht Er im Himmel durch ewige Freude wieder gut.

Aber man kann schon auf Erden teilweise viel Glück und Freude erfahren, wenn man Glück hat und sich selbst anstrengt.

Eine andere Erklärung: vielleicht ist Gott durch die Umstände der Schöpfung gezwungen, Leid auf Erden zu zulassen. Aber das macht Er im Himmel durch ewige Freude wieder gut.

Aber man kann schon auf Erden teilweise viel Glück und Freude erfahren, wenn man Glück hat und sich selbst anstrengt.

Na dann streng dich mal an!

Sobald Gott eingreifen würde, gebe es keinen freien Willen mehr.
Einfach mal vorstellen wie das in dieser Welt mit den weltlichen Eltern aussehen würde.
Die würden alles bestimmen. Wirklich alles.
Aber wenn du zu siehst, wie dein Kind fröhlich anderen Menschen KINDERN, sehr viel Leid zufügt, würdest du dann nicht dazwischen gehen? WTF

Aber wenn du zu siehst, wie dein Kind fröhlich anderen Menschen KINDERN, sehr viel Leid zufügt, würdest du dann nicht dazwischen gehen? WTF
Das ist der freie Wille. Wenn mein Herz das berührt, dann werde ich das tun. Es liegt doch an mir selbst, was ich tue und was nicht. Da kann man sich nicht raus reden. Gott mach mal.

Vielleicht ist das ganze Leid von uns gemacht worden. War es unsere Entscheidung oder die von Gott? Wir sind unsere eigenen Schöpfer in allem was wir tun. Einfach umkehren und umdenken. Die Menschheit erfindet Waffen und regt sich über Krieg auf. Ohne Waffen gebe es solche Kriege nicht. Dann müssten wir mit Steinen werfen oder Lehmkügelchen.

Vielleicht ist das ganze Leid von uns gemacht worden. War es unsere Entscheidung oder die von Gott? Wir sind unsere eigenen Schöpfer in allem was wir tun. Einfach umkehren und umdenken. Die Menschheit erfindet Waffen und regt sich über Krieg auf. Ohne Waffen gebe es solche Kriege nicht. Dann müssten wir mit Steinen werfen oder Lehmkügelchen.
Ich persönlich glaube, bin ich mir aber nicht sicher, so hat Gott das Potenzial des Bösen erschaffen aber es liegt an uns selbst, wie stark wir diesen widerstehen.

Die Padgett-Channels sagen, die Sünde ist eine Erfindung des Menschen, der Mensch hat das Böse ins Dasein gebracht. Ich habe aber da so meine Zweifel, bin mir in diesen Punkt aber nicht sicher. Ein heißes Thema.

Es hilft aber nicht zu jammern, sondern wir müssen uns an die Situation evolutionstechnisch anpassen und lernen das Böse und dem Leid zu widerstehen. So kommen wir voran.

Werbung:
Ja es gibt Eltern, die können ihre Kinder nicht loslassen, selbst wenn sie schon längst erwachsen und sogar verheiratet sind.

.. und die "Kinder" jammern sich dann in Foren über die Übergriffigkeit der Schwieger-/Eltern aus,
wo ihnen geraten wird Grenzen aufzuweisen oder den unzumutbaren Kontakt ganz abzubrechen.

Zurück
Oben