Wieso lässt Gott derlei zu?

Ich sag es mal so, der irdische Tod ist eine 50:50-Chance. Und nur darum geht es ja letztlich.
Entweder es wird einfach Dunkel und es ist > Nichts. Dann ist es absolut Jacke, weil "Is ja Nix".
Oder wir landen im Licht und in der "ewigen Gemeinschaft" und alles ist gut. Halleluja.
Das geniale ist, wenn "Nix Is", ist alles egal, weil, es ist einfach "Nix". Licht aus und gut.

da ist mein Kind schon weiter.....
:rolleyes:

Werbung:
Ich sag es mal so, der irdische Tod ist eine 50:50-Chance. Und nur darum geht es ja letztlich.
Entweder es wird einfach Dunkel und es ist > Nichts. Dann ist es absolut Jacke, weil "Is ja Nix".
Oder wir landen im Licht und in der "ewigen Gemeinschaft" und alles ist gut. Halleluja.
Das geniale ist, wenn "Nix Is", ist alles egal, weil, es ist einfach "Nix". Licht aus und gut.
Es ist eher 33%:33%:33%-Chance: Himmel, Hölle oder Nichtexistenz. Oder auch Wiedergeburt.

Ja - das glaube ich dir schon, aber es betrübt mich, dass du so wenig Lebensfreude hast!
Was macht dich so unglücklich? Ich weiß ........geht mich nix an......
Dass ich Sehnsucht nach dem Himmel und meiner Seelenpartnerin habe, heißt nicht, dass ich auf Erden unglücklich bin. Ich bin schon auf Erden glücklich, aber im Himmel werde ich viel mehr glücklicher sein. Du brauchst aber kein Mitleid mit mir haben, ich bin schon auf Erden sehr glücklich (meistens).

Ich denke mal, daß die Gläubigen von Jesus abgeholt werden mit Licht und die Nichtgläubigen werden auch abgeholt aber da wird Jesus in der Dunkelheit sprechen ohne Licht.

Das Holodeck ist vorgegaukelt. Ist das Leben auch vorgegaukelt ?
Manche sagen ja, manche sagen nein - interessant wäre, was du unter " Vorgauklerei" verstehst?
Davon ausgehend, dass das Leben sich nur auf materillen Ebene abspielt, erscheint ein Holodeck als Illusion!
Nun ist aber auch die materiellen Welt nicht von Illusion frei - z.B. nehmen nicht alle Menschen Farben gleich wahr usw.....
Man kann fragen - was ist real, was nicht - ich glaube es gibt nur eine subjektive Wahrnehmung!

Ich denke mal, das das Jüngste Gericht incl. Hölle hier
schon "live und direkt", also genau "Jetzt" stattfindet.
Jeder hat seine Hölle und ist in seiner Hölle, deswegen ja
auch der ganze Irrsinn hier und jetzt.

Werbung:
Du bist was du isst.
Mit dem Rausch missbrauchst du deinen Körper, liebevoll ist anders.
Dazu noch das ganze andere Zeug und wahrscheinlich kochst du billiges Zeugs.... fast food

tja, wo fängt Liebe wohl an
immer bei den anderen :D
Es gibt auch die Liebe zum Rausch. Es ist eine Belastung für meine Gesundheit, aber die Seele jubelt und geniesst.

Zurück
Oben