Weiss-vielleichtWeise
Neues Mitglied
Mir liegt nur eine einzige Frage auf dem Herzen und die ist aus reinem Herzen!
Wenn Gott existiert und die Menschheit so sehr liebt, wieso lässt er dann so etwas zu! Wieso half er damals nicht? Ich dachte, wenn er Gott ist, dann hätte er doch die Macht dazu gehabt, dies zu verhindern?
Sorry dass ich mit dieser Frage viell. nerve, aber als ich diese Szene wieder einmal sah, saß ich nur da und weinte wie ein kleines Kind, nicht wegen der Beiden, sondern, ich weinte für die realen Menschen die damals so ungerecht ihr Leben lassen mussten!
In solchen Momenten zweifelt man an Gottes Gnade, an seiner Liebe zu den Menschen, als wäre es ihm vollkommen egal, dass dabei 1500 unschuldige Seelen sterben müssen! Da frage ich mich, hat Gott kein Herz, kein Mitgefühl???
Zu Gottes Gnade und das sie begrenzt ist, fand ich dies--->
![]()
Die Grenze seiner Gnade - erf.de
Menschliche Geduld, Liebe, Vergebungsbereitschaft – all das ist recht begrenzt. Doch wie ist das eigentlich bei Gott? Hat seine Gnade Grenzen?www.erf.de
Danke euch
Ich bin sehr froh, dass Gott KEIN Despot, KEIN Diktator ist, der mich gängelt, wie wir es in unseren "Schein-Demokratien" oder in Diktaturen à la China und dem dortigen Social-Credit-System oder in Afrika oder wo auch immer erleben.
Die Antwort also ist ganz einfach:
Gott lässt das zu, weil er uns den freien Willen gegeben hat.
Gott hat uns als einziger Spezies auf diesem Planeten auch die Fähigkeit bzw. zumindest die Möglichkeit gegeben, über unsere Existenz und den Tod nach zu denken und darüber zu reflektieren, was unser Denken, Fühlen, Sprechen und zuguterletzt unser Handeln an Folgen im "5-fachen Sinn"
- für/auf uns selbstfür uns selbst,
- für/auf andere Menschen,
- für/auf die fühlenden Wesen/Tiere,
- für/auf Großmutter Erde und Mutter Natur,
- für/auf das Höchste/Spirituelle Wohl
Wir haben somit die Freiheit, mit dieser wunderbaren Schöpfung auf eine brutale, vernichtende Art umzugehen.
Wir haben die Freiheit, das Leben anderer Menschen in staatlich legitimierter Form = Krieg oder in Form von Selbstermächtigung zu morden.
Wir haben die Freiheit, unsere (als Menschheit betrachtet) grandiose Möglichkeit der Entwicklung von technischen Dingen bis hin zur Manipulation der Schöpfung zum Schaden oder auch zum Wohl im oben angeführten "5-fachen Sinn" zu nutzen.
Wir haben eben die Möglichkeit und auch die Freiheit, all unser Wissen, all unser Können, all unsere Neugierde etc. so einzusetzen, dass all dies dem "5-fachen Sinn" entspricht.
Wir hatten zu allen Zeiten die Freiheit, unsere (in der Kindheit als auch im Erwachsenen-Alter) erlittenen emotionalen Verletzungen anderen überzustülpen und aus den emotionalen Verletzungen heraus andere Menschen, Tiere, den Planeten ebenfalls zu verletzen oder davon Abstand zu nehmen. Aus Traumasicht ist das jedoch bis heute ein schwieriges Unterfangen.
Mittlerweile haben wir jedoch alles Wissen und alle Möglichkeiten, all unsere erlittenen, emotionalen Verletzungen aktiv zu reflektieren, dort hin zu sehen und mittels geeigneter professioneller Begleitung (oder in Eigenarbeit) zu transformieren.
Gott liebt uns wie ein wahrhaftig gütiger Vater, wie eine wahrhaft gütige Mutter: Wir dürfen Erfahrungen sammeln. Wir dürfen Scheiße bauen. Und doch werden wir niemals mit Liebes-Entzug bestraft noch werden wir "ins Zimmer geschickt" wie durch Eltern, die mit uns als Kind und der Wut, in der wir uns gerade befinden (auch, wenn wir keine Ahnung haben, weswegen wir wütend sind) keine Fähigkeit haben, damit umzugehen.
Wenn wir aus dem Herzen heraus ehrlich bereuen, uns unserer Worte und Taten wahrhaftig bewusst sind und uns ehrlich auf einen anderen Weg hin bewegen, erfahren wir Gnade und Vergebung. Vergebung vor uns selbst, Vergebung vor den Auswirkungen unseres Sprechen und Handelns.
Weil wir jedoch Worte benutzen und Worte große Kraft haben ("Am Anfang war das Wort ....."), der Begriff "Gott" daher in uns ganz subtil etwas (Bilder, Gefühle, Erinnerungen, Prägungen) auslöst, bin ich persönlich dazu übergegangen, von der "Gesamten Spirituellen Gemeinschaft des Lichts zu sprechen". Und diese "Gesamte Spirituelle Gemeinschaft des Lichts" umfasst für mich:
Die Quelle des Lichts,
Die Quelle des Lebens,
Die Quelle allen Seins,
Die Göttliche Familie (Gott Vater = männliches Prinzip, Gott Mutter = weibliches Prinzip, Gott Sohn = Prinzip der Liebe, Gott Heiliger Geist = Prinzip der Spiritualität),
Alles spirituellen Lehrerinnen und Lehrer,
Alle Großen Wesen, Großen Meister,
Alle Heiligen,
Alle Erzengel und alle Engel,
Alle Spirituellen Helfer, ganz besonders die Elohim und Serafin,
Alle Wesen des Lichts, die es jetzt für mich und für die Welt, für meine Liebsten, für meine Kundinnen und Kunden etc. etc.
Und eine bestimmte Frau, die für mich, meinen spirituellen Weg wichtig ist.
Diese "Teile" rufe ich auch an, wenn ich nicht mehr weiter weiß - und zu Ihnen sage ich auch Danke.
Soweit mal von meiner Seite.
Ich wünsche mir, dass diese Zeilen allen Menschen, für die sie wichtig sind, erfahren und ihnen diese Zeilen über die Zeit oder sogar spontan so gut weiterhelfen, wie sie mir als Einsicht und Erkenntnis geholfen haben.
In allen Körper,
auf allen Ebenen,
zu allen Zeiten,
in allen Dimensionen.
So wahr mir Gott helfe!
Im Namen Jesu Christi!
Amen!