Wien vs. Berlin

Och, lass mir doch die Berliner Groß kotzigkeit
Wir sind die Größten, die Besten, die Schönsten, die Intelligentes... Naja die vllt nicht gerade...die Tollsten und an unsere große Schnauze kommt eh keiner ran

also ich gebe Dir Recht, Berlin wirkt zumindest viel größer als Wien, die Nähe zu Potsdam tut das ihre dazu.
Nur Wien hat die schönere landschaftliche und bessere städtische Infrastruktur, auch besseres Klima und wirkt als Stadt nicht verwundet, wie Berlin immer noch, und wenn, dann vergleiche (stelle nah zu ) ich Berlin mit Warschau.
 
Werbung:
Ja
Aber im Wien-Berlin Vergleich ist Wien nun mal kleiner.

Es kommt nicht immer auf die Größe an. Nur dort, wo es Männer nicht vermuten.

Wien ist vielleicht ein bisschen kleiner, aber dafür tausendmal schöner!
Viel Spaß jetzt übrigens in den Wintermonaten in Berlin. Brrrpfhhhhhwähhhh .....


:o
Zippe
 
also ich gebe Dir Recht, Berlin wirkt zumindest viel größer als Wien, die Nähe zu Potsdam tut das ihre dazu.
Nur Wien hat die schönere landschaftliche und bessere städtische Infrastruktur, auch besseres Klima und wirkt als Stadt nicht verwundet, wie Berlin immer noch, und wenn, dann vergleiche (stelle nah zu ) ich Berlin mit Warschau.
Aber diese Verwundbarkeit, die nicht vollständige Heilung der Stadt, hat auch ihren Reiz, einen gewissen Charme
 
Aber diese Verwundbarkeit, die nicht vollständige Heilung der Stadt, hat auch ihren Reiz, einen gewissen Charme

natürlich, ich finde sogar, sie gehört zu Berlin, genauso zu Warschau, weil die Ereignisse aus dem 2ten Weltkrieg damit präsent bleiben, die Wunden werden nicht retuschiert, überpinselt, sondern gehören zum Stadtbild, zur Identität der Stadt, geben das Gefühl des damaligen Lebens wieder, symbolisieren somit einen Zeitraum in gleicher Weise, wie Gebäude in unterschiedlichen historischen Architekturrichtungen.
 
Werbung:
Als ob's im Winter in Wien besser wär.:D

Wesentlich besser. In Wien kommt doch oft mal die Sonne durch. Wenn es schneit ist es zwar ein paar Tage gatschig aber dann, dank dem Wind, doch recht schnell aufgetrocknet.
In Berlin ist es nur grau und nass und dreckig - die ganze Zeit über.

:o
Zippe
 
Zurück
Oben