Wie wird sich das Forum gemeinsam mit der KI und uns Usern verändern?

Werbung:
Also bei mir ist es so, dass Facebook manchmal Dinge weiss, die es gar nicht wissen kann. :D

Vielleicht ist es ja so, dass KI im Alltag nicht nur unsere Emotionen anspricht, sondern auch die emotionale Intelligenz anstupst oder herausfordert, was ja für das soziale Miteinander nur von Vorteil wäre. (y)

Also bei mir ist es so, dass Facebook manchmal Dinge weiss, die es gar nicht wissen kann. :D

Vielleicht ist es ja so, dass KI im Alltag nicht nur unsere Emotionen anspricht, sondern auch die emotionale Intelligenz anstupst oder herausfordert, was ja für das soziale Miteinander nur von Vorteil wäre. (y)
Auch zum hiesigen Thema erfreut es zumindest mich, dass es die verschiedensten Kenntnisse und Ansichten zur KI gibt, auch darin ob und wie die KI selbst und User verändere, ob überhaupt und wenn dann wie und der eine Bedenken und der nächste Zugewinn in dessen KI Anwendungen sieht und nennt.

Ich lehne die Künstliche Intelligenz, bis auf ihre Dienste im Gesundheitssektor, grundlegend ab. Wir brauchen diese Technik, die uns vorgaukelt, ihr Erschaffenes wäre gut/wichtig/neu nicht. Sie macht uns Menschen noch dümmer und wird meiner Meinung nach noch für erhebliche Probleme sorgen.

Bezogen auf dieses Forum und andere Foren mag es sein, dass sie beim Moderieren von zurzeit steigenden Hasskommentaren helfen kann. Die Kehrseite davon bedeutet aber einen Arbeitsplatzverlust. Je mehr Aufgaben die KI in schneller Zeit erledigt, desto weniger wollen Forenbetreibende oder andere Unternehmen noch einen "langsamen" und "teuren" Menschen einstellen.

Was die KI für uns User*innen verändern soll, erschließt sich mir nicht. Der Sinn eines Forums besteht im Austausch von Meinungen und Erfahrungen, nicht im Kopieren und Verbreiten von KI - Texten.

Ich lehne die Künstliche Intelligenz, bis auf ihre Dienste im Gesundheitssektor, grundlegend ab. Wir brauchen diese Technik, die uns vorgaukelt, ihr Erschaffenes wäre gut/wichtig/neu nicht. Sie macht uns Menschen noch dümmer und wird meiner Meinung nach noch für erhebliche Probleme sorgen.

Bezogen auf dieses Forum und andere Foren mag es sein, dass sie beim Moderieren von zurzeit steigenden Hasskommentaren helfen kann. Die Kehrseite davon bedeutet aber einen Arbeitsplatzverlust. Je mehr Aufgaben die KI in schneller Zeit erledigt, desto weniger wollen Forenbetreibende oder andere Unternehmen noch einen "langsamen" und "teuren" Menschen einstellen.

Was die KI für uns User*innen verändern soll, erschließt sich mir nicht. Der Sinn eines Forums besteht im Austausch von Meinungen und Erfahrungen, nicht im Kopieren und Verbreiten von KI - Texten.
In der Regel haben Forenbetreibende keine Fest Angestellte Mitarbeiter.

Das war dein 109. Beitrag im Forum.

Und es gibt hier viele User und jeder arbeitet hier so mit, oder dagegen und dafür, egal ob man es als Arbeit oder Spaß an der Sache selbst begreift.

Ich finde die Vielseitigkeit und auch Unterschiedlichkeit, das Widersprüchliche und auch Gleichende gut, auch im Anwenden und Ablehnen der KI und allen dazugehörigen Veränderungen mit denen die entsprechende Veränderung an sich und anderen erkennen, oder auch nichterkennen.

Man möge die Feste feiern wie sie fallen und sich nicht so anstellen, sagte stets mein Onkel, immer wenn er sich fest am Bierglas hielt.

Falls wem nicht leicht fallen sollte die Intelligenz der KI einschätzen zu können folgendes vielleicht als Unterstützung.

Die KI stellt aus sich heraus keine eigenständigen Fragen. Es gibt nur auf Algorithmen basirende Antworten die in Frageform vorprogrammiert wurden. Beispiel: Du fragst eine KI wie sie heißen würde. Wenn die Programmierer der KI einen Namen zuprogrammiert haben und diese mit diesem antworte wird eine "wenn dann" Aufgabe ausgelöst, voraus sie wurde vorprogrammiert, die auf die Frage, wie sie sich nennt auch noch die Antwort ausspucken, "und wie heißt du?"

Wieviel Intelligenz würdest du an einem Menschen der nie eigenständig Fragen stellt erkennen? ;)

Werbung:
@bodhi- . Die erklärt mir so komplizierte Begriffe, daß ich es kaum glauben oder fassen kann. Mein Sohn ist der Programmierer. Er hat schon Angst ,denn KI läuft im Hintergrund ab, alles kontrolliert und kann selbst eingreifen. Und der Mensch würde keine Ahnung davon bekommen. Rein ethisch gesehen, man kann sehr viele Wissenschaftler verstehen, die verlangen nach dem Verbot. Wie im berühmten Roman von F. K. Dick irgendwann diese Maschine würde sich fragen, was und warum mache ich es alles? Wenn ich alles analysiere , das ist unsere Zukunft. Grausam, aber für mein Leben es reicht.

Zurück
Oben