S
Sitanka
Guest
hm ja, du hast recht, es sind nur einige wenige, aber es gibt sie und das ist nicht außer acht zu lassen.@ Sitanka:Wo/Wen denn?
Vllt. einige wenige dazu veranlagte Menschen.
es werden auch schön langsam wieder mehr, wobei ich die scharlatane und selbsternannten nicht mit einrechne.
das sehe ich nicht so, immer mehr menschen besinnen sich wieder ihrer spirituellen wurzeln und das was ihre berufung ist.Die Figur, die Rolle des Schamanen gibt es bei uns schon längst nicht mehr, sie hat sich aufgespalten in u.A. Priester und Arzt. Sie gehört in einen mythisch denkenden kulturellen Kontext, der bei uns einfach nicht mehr gegeben ist.
grundsätzlich meine ich die nicht, aber was hast du gegen menschen die steinkreise bauen, ich tu es auch, auch wenn ich nicht feder geschmückt herumlaufe.Oder meinst du Leute, die dann federgeschmückt im Indianerkostüm herumlaufen und Steinkreise bauen?
ich glaube das kontrollierte hab ich vorher überlesen.Mach dich mal über "kontrollierte Schizophrenie" schlau.![]()
bist wohl mit dem falschen fuß aufgestanden, weil du so beleidigt und aggressiv reagierst, du kannst durchaus auch freundlicher sein.Dann können wir weiter reden.
berufung ist berufung und ich kenne einige leute, die sich das sehr wünschen und auch leben.Das ist kein leichtes Los, das wünscht sich keiner, der hier so leichtfertig vom Schamanensein schwärmt.
und was haben menschenrechte mit eso und schamanismus zu tun? naja gut es handelt sich um menschen, das stimmt, aber jeder mensch kann sich selbst verteidigen, da musst du nicht für diese partei ergreifen, besonders in einem forum, wo ja jeder ohnehin anonym sein kann.Was ich in einem Esoforum mache? Die Allgemeinen Menschenrechte in Anspruch nehmen.
ich frage mich auch, ob du ahnung vom schamanismus hast, weil du dich gar so extrem aufspielst?
es stört mich nicht, ich finde es nur schade, wenn leute über jemanden oder etwas urteilen, bevor sie sich ein bild gemacht haben.Wenn's stört, hats meist den wunden Punkt erwischt.Das Fleisch vom Knochen gelöst.
da geb ich dir voll und ganz recht, er stellt es nicht in frage, denn er ist sich seiner berufung bewusst.Deshalb sagte ich: der Schamane wird sich nicht fragen, wie wird er Schamane. Er IST es.
